Hallo zusammen,
ich wollte mich im Nachhinein doch noch kurz vorstellen:
Ich bin weiblich, 43 Jahre alt und trage seit meinem 10. Lebensjahr eine Brille. Mit 18 Jahren bin ich auf harte Kontaktlinsen umgestiegen und habe diese auch knapp Jahre lang super rund um die Uhr vertragen. Dann gingen Mitte 30 die Allergien im Bereich Heuschnupfen los und ich bekam über die Frühlings-/Sommerzeit immer mehr Probleme mit Kontaktlinsen, so dass ich vor ein paar Jahren wieder auf Brille umsteigen mußte. Mittlerweile hatte ich die Werte
rechts: -8,5 sph -2,5 cyl 3 A
links: -8,0 sph - 2,0 cyl 170A
Jetzt zum Schluss kam ich mit best korrigierter Brille links nur noch auf gute 60 % und rechts auf 80 % Sehkraft.
Ich verfolge seit Jahren immer wieder die Berichte über die Laserei. So richtig getraut habe ich mich aber nicht. Ausschlaggebend war für mich mein letzter Badeurlaub mit dicker Sonnenbrille und so ein Gummiband um den Bügel, damit ich diese im Meer nicht verliere. Nachdem im weiteren Bekanntenkreis drei Frauen - auch nicht jünger als ich und sogar mit höheren Werten - erfolgreich in Lindau operiert wurden, habe ich meinen inneren Schweinehund überwunden und doch Kontakt mit dieser Klinik aufgenommen.
Die Operation (Femto-Lasik) ist jetzt knapp vier Wochen her. Ich habe bisher zwar noch nicht die optimale Sehschärfe, aber das kommt noch (toi toi toi). Vom Arzt wurde mir allerdings auch gleich gesagt, dass es bei meinen Ausgangswerten eher unwahrscheinlich ist, dass ich die 100 % erreiche aber ehrlich gesagt:
Teure Brille und 80 % oder keine Brille und das gleiche Ergebnis, da ist mir keine Brille doch lieber. Zumal die Lesebrille vielleicht auch irgend wann mal ansteht.
Grüße
Chrissu
Gelasert mit höherer Dioptrien
Moderator: Frankyboy
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern