Epithel reisst nach meiner Lasek PRK immer wieder!

Neuigkeiten, Sicherheit im Forum, allgemeine Forenregeln und wie authentische Berichte von Werbung abzugrenzen sind

Moderator: Frankyboy

Antworten
Jizzle
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 24.05.2014, 15:32

Epithel reisst nach meiner Lasek PRK immer wieder!

Beitrag von Jizzle » 27.05.2014, 08:02

Hallo zusamen,

Ich hatte vor ca. 5 Wochen eine Lasek PRK. Ich hatte auf dem Linken Auge nur noch 5% Sehfähigkeit und auf dem Rechten Auge 10%. Weshalb ich mich für eine OP entschied.

Ich hatte zwar sehr starke schmerzen die ersten drei Tage nach der PRK, was ja normal ist, aber schon am 4ten Tag nach der Schutzlinsen entfernung fast 80 % auf Sehstärke und kaum beschwerden

Ca. 1 1/2 Wochen nach der Op hatte ich Abends ein sehr starkes Fremdkörpergefühl im Auge und dachte es währe ein Haar oder sonstiges, da war aber nichts zu sehen. 1 Stunde später waren die schmerzen so stark das ich mal in den Spiegel schaute, das Auge
weit öffnete, und einen kleinen riss im Epithel endeckte. Ich bin sofort ins Krankenhaus und die Ärztin stellte fest, riss im Epithel. Die Ärztin meinte halb so schlimm könne passieren und währe spätestens in zweit tagen verheilt. Ich bekam eine Salbe und Antib. Tropfen.

Nach zwei Tagen alles gut verheilt. 2 Tage hatte ich wieder dasselbe gefühl, diesmal auf dem anderen Auge, ich guckte in den Spiegel, genau dasselbe Spiel riss im Epithel. Ich bin direkt zum Laserzentrum.

Der riss ist nicht Tief und wächst wieder zu. So war es zwar auch aber das Epithel ist immer wieder nach ein paar Tagen auf beiden seiten gerissen ( aber immer nur minimal-manchmal nur auch ein kleiner Punkt ).
seit einer Woche habe ich wieder die Verbandslinsen drinnen und bekomme sie Morgen raus. Ich konnte einige Wochen nicht arbeiten und musste immer wieder zu meinem Augenarzt und ins Laserzentrum was viel Zeit und Nerven kostete. Der Arzt meinte das das ungewöhnlich ist das es andauernd wieder reisst aber es passieren kann, weil das Epithel nach einer PRK zwar in 4 Tagen zuwächst aber bis sich das Epithel bzw die Wundheilung komplett schliesst und fest ist ,können je nach Person wochen vergehen. Ich bin mit den Nerven am Ende und fix und fertig. Mit den Schutzlinsen ist alles erträglicher habe keine schmerzen und reissen kanns auch nicht mal sehen ob es nach der Linsen entfernung wieder reisst.

Der einzige Trost ist das ich jetzt 5 Wochen nach meiner Lasek PRK
96% Prozent Sehstärke habe und sonst keine beschwerden.
Ab und zu habe ich auf dem Linken Auge Doppelbilder aber erträglich, Nachts kann ich auch ohne Probleme sehen und bin nicht Blendempfndlich.

Hatte jemand vlt. diesselben oder eine ähnliche erfahrung gemacht?

für euer Feedback wäre ich sehr dankbar

Gruß

Jizzle

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern