Werbung für Dr. Kandur

Neuigkeiten, Sicherheit im Forum, allgemeine Forenregeln und wie authentische Berichte von Werbung abzugrenzen sind

Moderator: Frankyboy

Dr. med. Ron Lehnert
Moderator
Beiträge: 306
Registriert: 18.03.2004, 12:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. med. Ron Lehnert » 28.08.2006, 13:32

@ blizzard

Meinen Sie den von mir blau zitierten Beitrag Pinbot's? Falls dies weitere Benutzer so sehen, dann bekommt dieser Beitrag Pinbot's auch den Zusatz:

Bei diesem Beitrag handelt es sich nach Auffassung der Moderation um Werbung !

jwinckelmann
kennt sich hier aus
Beiträge: 55
Registriert: 11.03.2006, 12:47
Wohnort: Quickborn, Kr. Pinneberg

Beitrag von jwinckelmann » 28.08.2006, 14:55

Ich würde den Beitrag nicht als Werbung betrachten. Werbende Beiträge müssen dem Autoren einen Vorteil bringen, das kann ich hier nicht erkennen. Er wurde aber sicherlich mit viel Sympathie für Fr. Dr. Kandur geschrieben (die ich als Patient von ihr teile). Vielleicht sollten wir uns alle einen etwas neutraleren Schreibstil angewöhnen. Pinbot Beiträge sind schon sehr ausführlich und komplex fomuliert, was den Verdacht der Werbung vielleicht etwas schüren kann.

Ciao,
Jan

datru
kennt sich hier aus
Beiträge: 51
Registriert: 27.08.2006, 10:58
Wohnort: Nähe München

Beitrag von datru » 28.08.2006, 15:30

Ich glaube jeder hat eine andere Auffassung von Werbung und soltte auf eine gewisse Art für sich entscheiden, ob er den Beitrag als gefakt, als Werbung oder als realistische Beurteilung sieht. Zumindest mache ich das so und ich kann diese ganze Diskussion um "ist es jetzt werbung oder ist es jetzt doch keine Werbung"nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich der Meinung bin, das ist ein Beitrag bei dem es sich um Werbung handelt, dann lese ich ihn aber gebe halt nichts drauf.

Das was natürlich auffällig ist und mich auch (immer noch) irritiert, ist die Tatsache, das die meisten Diskussionen, Fragen, Beiträge zu Dr. Kandur auftauchen - zumindest kommt es mir so vor. Falls ich mich irren sollte - sorry. Bin noch nicht lange hier und habe natürlich auch nicht alles gelesen. Zum einen gibt es ja noch mehrere Kliniken in Istanbul und es gibt ja auch noch KLiniken in anderen Ländern bzw. in Deutschland. Das scheint wohl in anderen Foren diskutiert zu werden :-)

datru
kennt sich hier aus
Beiträge: 51
Registriert: 27.08.2006, 10:58
Wohnort: Nähe München

Beitrag von datru » 28.08.2006, 16:02

ach ja was ich noch vergessen hatte zu schreiben:

Ich glaube nicht, dass sich jemand aufgrund dieses oder auch jeden anderen Forums sich für einen bestimmten Arzt oder eine bestimmte KLinik entscheidet OHNE nochmals selbst im Internet recherchiert zu haben. Und damit meine ich meinem persönlichen Fall, dass ich mir am WE den Beitrag im ZDF vom November 2005 angeschaut habe (ist im ZDF-Archiv abrufbar), ich habe die von Dr. Kandur auf der Webseite angebenen Veröffentlichungen gesucht - und gefunden, habe andere berichte in anderen Zeitschriften gesucht usw. Und siehe da die gibt es auch. Meine Entscheidung zu Arzt XY zu gehen treffe ich doch nicht aus der Tatsache heraus, dass 100 Leute im Forum positive Bewertungen abgeben. Sicherlich ist es ein Punkt von vielen, aber eben nur einer. Ich persönlich sage mir, selbst wenn die Hälfte im Forum gefakte Beiträge oder Werbungen sind, dann bleiben immer noch genügend positive übrig - zu allen Themen. Im übrigen glaube ich nicht, das es sooooviele sind.

Walter 1964
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2006, 09:17

Stellung zur Werbungsmache des Hr. Pinbot

Beitrag von Walter 1964 » 29.08.2006, 11:41

Sorry sehr geehrter Hr. Lehnert,

ein Forenmitglied wie Pinbot, der einem anderen Mitglied Details wie


Die OP kostet 1060€ für beide Augen. Darin sind Vor- und Nachuntersuchung enthalten.
Sollte festgestellt werden, das eine OP nicht möglich ist, bezahlst du 200 € für die Voruntersuchung.
Bei den weiteren Kosten kommt es ein wenig auf deine Bedürfnisse an. Dr. Kandur bietet als Serviceleistung an, für die Hotelbuchung zu sorgen. Ihr derzeitiges "Vertragshotel" ist das Taksim Select. Die Übernachtung
mit Frühstück kostet dort derzeit (bei Vermittlung über die Praxid) 50€ (Einzelzimmer) bzw. 60€ (Doppelzimmer).
Das Taksim Select ist ein einfaches (3Sterne) aber ordentliches und gut gelegenes (Einkaufsmeile Istiklal Cadessi in unmittelbarer Nähe /Tourisights 2-3 km) Haus.
Die Übernachtungspreise in Istanbul sind durchschnittlich. Je nach Kategorie bezahlt man zw. 30 und 180 € pro Nacht.
Flüge bekommt man bei Billigfliegern ab 120€ (Hin un zurück)inkl. Steuern und Gebühren. Anbieter sind hier Swiss, German Wings und andere. Allerdings sind die günstigen Angebot erfahrungsgemäß recht schnell ausgebucht. Bei einer kurzfristigen Buchung kann man auch schon 300€ + auf den Tisch legen.
Alles in allem würde ich bei einem dreitägigen Aufenthalt mal pauschal mit 1500€ für die Grundkosten einkalkulieren. Dazu kommen dann natürlich noch die evntl Extras (Shopping) und die Tagesverpflegung.
Also mit 1800€ kommst du auf jeden Fall gut hin.

soll keine Werbung machen? Also wie naiv muss man denn bitteschön sein, um diese Buchungsdetails als hobbymässiges LASIK-Getue anzuerkennen?
Das ist schon professionelles Marketing und Vertrieb. Bei jeglicher Hingabe für eine bestimmte Klinik, hier fehlt nur noch der Vermittlungsvertrag


Bitte um Stellung Hr. Lehnert und Pinbot

Gesperrt

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern