warum wird hier auf einmal werbung gemacht ?

Neuigkeiten, Sicherheit im Forum, allgemeine Forenregeln und wie authentische Berichte von Werbung abzugrenzen sind

Moderator: Frankyboy

Evy2006
kennt sich hier aus
Beiträge: 263
Registriert: 23.01.2006, 14:16
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Evy2006 » 23.08.2006, 19:39

Hallo Ron und Heide,

wie wär's eigentlich damit: Nur Erfahrungsberichte reinschreiben und nicht erwähnen, bei welchem Arzt. Dann wäre es keine Werbung mehr.

Ron: Wenn es so viele operierte in Belgien, Holland, Tschechien etc. gäbe, dann würde sich eine solche Trennung nach Ländern lohnen. Wenn wir nur Türkei trennen, dann geht sowieso 80% der Erfahrungsberichte in das Türkei-Forum...

Ich hab nichts gegen die Türkei, ist auch ein wunderschönes Land, die Menschen siend sehr freundlich, sie haben bestimmt auch gute Ärzte und ich mache gerne Urlaub dort. Aber es ist wirklich seltsam... in den Foren bei VSDAR und Freevis wird nicht so viel drum-rum um OP's in der Türkei gemacht... nur hier ist es so extren... deshalb riecht es wirklich hier so sehr nach Werbung.

Viele Grüße
Evy

jwinckelmann
kennt sich hier aus
Beiträge: 55
Registriert: 11.03.2006, 12:47
Wohnort: Quickborn, Kr. Pinneberg

Beitrag von jwinckelmann » 23.08.2006, 21:44

Evy2006 hat geschrieben: wie wär's eigentlich damit: Nur Erfahrungsberichte reinschreiben und nicht erwähnen, bei welchem Arzt. Dann wäre es keine Werbung mehr.
...
seltsam... in den Foren bei VSDAR und Freevis wird nicht so viel drum-rum um OP's in der Türkei gemacht... nur hier ist es so extren... deshalb riecht es wirklich hier so sehr nach Werbung.
Hallo Evy,

Jeder, der vor einer OP steht, ist doch an Erfahrungen mit "seinem" Arzt interessiert, da macht das Weglassen des Namens meines Erachtens keinen Sinn.

Für mich sieht es auch so aus, dass einige Erfahrungsberichte fiktiv sind und verkappte Werbung darstellen. Aber es gibt gerade für OPs im Ausland einen Bedarf für ein Diskussionsforum, welcher durch diese Forum gedeckt wird. Die von von Dir genannten Foren werden durch deutsche Ärzte bereitgestellt und eignen sich daher nicht unbedingt, Erfahrungen mit z.B. türkischen Kliniken ausgiebig zu diskutieren. Außerdem ist dort recht wenig los.

Was mir bei verdächtigen Beiträgen auffällt, ist:
  • neuer Benutzer (meist 1. Posting)
    kaum Details zur OP (Flug, Datum, Unterbringung, Werte, Betreuung etc.)
Vielleicht könnte eine obligatorische Vorlage für Erfahrungsberichte helfen, den Missbrauch einzudämmen. Also eine Art Formular, welches vielleicht auch die (verständliche) Euphorie nach einer OP etwas in sinnvolle Bahnen zu lenken vermag.

Was mich grundsätzlich wundert, ist, dass hier wenig über misslungene OPs berichtet wird. Hier wimmelt es es nur so von Adleraugen mit einem Visus von 1,2 und höher, das kann eigentlich nicht sein. Vermutlich trauen sich einige Betroffene einfach nicht, hier zu schreiben. Das ist schade...

Ciao,
Jan

Liddy

Beitrag von Liddy » 24.08.2006, 10:17

Diese Jenni macht auch immer Werbung für die Augenklinik Maus.

Jennie_
kennt sich hier aus
Beiträge: 265
Registriert: 08.05.2004, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Jennie_ » 24.08.2006, 11:44

Liddy hat geschrieben:Diese Jenni macht auch immer Werbung für die Augenklinik Maus.
"Diese Jennie" macht nicht immer Werbung sondern hat ganz einfach einen Erfahrungsbericht geschrieben und Fragen nach Herrn Maus beantwortet..... :roll: Wo liegt eigentlich dein Problem?
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)

StolenSun
Forums-Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 24.07.2006, 12:32
Kontaktdaten:

Beitrag von StolenSun » 24.08.2006, 12:56

Wieso mutiert das hier eigentlich zu einem solchen Kindergarten?
Du hast, sie hat aber, ich hab ja gar nich, doch er war es...
Diese ganze Fingerdeuterei bringt doch keinem was.

Wir sind alle erwachsene Menschen mit einem Mindestmaß an
Gehirnmasse. Da sollte jeder selbst in der Lage sein,
Werbung von Erfahrung zu trennen. Statt sich darüber aufzuregen.
Das ist es nicht wert.

Die Forenwelt hat ihre eignen Gesetze. Und ich muss dazu sagen, das dieses Forum hier noch weitgehend davon verschont geblieben ist. Es könnte wesentlich schlimmer aussehen.

Wir ziehen doch eigentlich alle an einem Strang. Also lasst uns nicht gegenseitig Probleme erschaffen sondern gemeinsam Probleme lösen.

PEACE.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern