Allgemeine Vorstellungsrunde

Neuigkeiten, Sicherheit im Forum, allgemeine Forenregeln und wie authentische Berichte von Werbung abzugrenzen sind

Moderator: Frankyboy

Antworten
127Provocatione
Forums-Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 23.08.2007, 13:21
Wohnort: Koblenz

Ich bin dann mal neu hier

Beitrag von 127Provocatione » 23.08.2007, 13:55

Hi, ich heiße Andre´ , 36 Jahre , wohnhaft in Koblenz.
Brile seit locker 30 Jahren, mal zeitweise in der Disco-Teenie-Ära Kontaktlinsen, aber nach mehrmaligem verlieren + nachts zum Schlafen anlassen hab ich das Kapitel schnell wieder geschlossen.
Intressiere mich schon lange mit Lasik + stöbere hier rum.
Hatte letzte Woche Voruntersuchung bei Prof.Knorz in Mannheim aber das erläutere ich in nem anderem Threat.
gruß aus Koblenz, Andre´
Bild folgt nach. :shock:

Angsthase
Forums-Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 01.08.2007, 23:21

Beitrag von Angsthase » 24.08.2007, 23:21

Hallo! Wollte mich auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Tanja, ich wohne in einem kleinen Nest zwischen Pforzheim und Karlsruhe, bin 36 Jahre alt. Momentan bin ich noch zu Hause, habe zwei Töchter. Ich bin kurzsichtig, rechts -6,5, links -4,5. Ich habe jetzt ca. 18 Jahre harte Kontaktlinsen getragen, abwechselnd mit Brille. Seit einiger Zeit merke ich aber einfach, daß ich die Linsen nicht mehr so toll vertrage. Bei meiner Augenärztin habe ich dann wegen Lasern einfach mal so nachgefragt und bekam dann eine Adresse, wo ein Infoabend stattfand. Bin dann auch irgendwann auf dieses Forum gestoßen und habe mit Interesse viele, viele Berichte gelesen, wobei ich auch bei vielen richtig Bauchweh bekam (diese Horrorgeschichten). Na ja, habe jetzt nach vielem Überlegen einen Termin zum Lasern am 28.08. Einerseits freue ich mich, andererseits habe ich auch Angst, wenn ich an die vielen Risiken denke. Aber ich glaube mal, das geht jedem so. Mal sehen, ob ich den Schritt wirklich wage....
Viele Grüße, Tanja

vierauge
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 27.08.2007, 15:32

Beitrag von vierauge » 27.08.2007, 16:49

hallo,

na dann folge ich mal den guten beispielen und stelle mich kurz vor.

ich trage seit der grundschulzeit eine brille bzw. kl - mittlerweile also seit 23 jahren mit sehhilfe - und habe schon oft über eine op nachgedacht bzw. mir diese gewünscht.
habe nun einigermaßen finanz. die möglichkeit eine op durchführen zu lassen und verwirre und informiere mich seit einigen wochen mit div. recherchen im internet..... .
ein termin ist noch nicht festgelegt, werde aber am freitag einen arztbesuch absolvieren bei einem konsiliararzt der uni-klinik mannheim zwecks information und voruntersuchung?

liebe grüße an alle.

Angie
kennt sich hier aus
Beiträge: 112
Registriert: 19.04.2007, 21:31

Ina K.

Beitrag von Angie » 28.08.2007, 21:48

Hallo Ina,

habe mich Anfang Juni einer Clear lens extraction unterzogen und habe jetzt Multifokallinsen.

Also - wenn Du Fragen hast...!
Ich antworte Dir gerne.

Schau mal in diesem Forum unter "Linsenchirurgie"!

Gruß
Angie

Alex S.
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 30.08.2007, 11:53
Wohnort: Offenburg

Beitrag von Alex S. » 30.08.2007, 13:07

Hallo

Ich heisse Alex und komme aus frankreich und leben seit 10 jahre in deutschland.
Habe zwillinge (Mädchen, 3 jahre ) und bin verheirate

habe mich vor 3 wochen operieren lasse durch lasik und jetzt brauche Ich keinen brille mehr
Habe link augen -3,00 und recht -7,00 dpt gehabt

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern