Allgemeine Vorstellungsrunde

Neuigkeiten, Sicherheit im Forum, allgemeine Forenregeln und wie authentische Berichte von Werbung abzugrenzen sind

Moderator: Frankyboy

Antworten
Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Allgemeine Vorstellungsrunde

Beitrag von Frankyboy » 10.01.2014, 07:36

Hallo Dora,

dann lass uns wissen, was die Voruntersuchung ergeben hat und ob Du wie geplant gelasert werden kannst.

Deine Dioptrienwerte kommen mir irgendwie bekannt vor :wink: . Natürlich muss man vor einem solchen Eingriff die Chancen und Risiken sorgfältig abwägen. Aber wenn Du geeignet bist,warum nicht? Das Herzklopfen vor der OP gibt es gratis dazu... .

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

dora27
Forums-Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 09.01.2014, 13:09

Re: Allgemeine Vorstellungsrunde

Beitrag von dora27 » 10.01.2014, 17:15

Hello Frank!

Die Untersuchung gestern war ganz ok.. alle total lieb und freundlich - sie haben mir etwas die Angst genommen.

Natürlich habe ich immer noch Herzklopfen, aber ich ziehe es jetzt durch.

Am Mittwoch (15.01) um 16:30 ist es dann soweit! Der Doktor meinte, dass meine Hornhaut dick genug ist und alles sehr gut aussieht, dass die OP durchgeführt werden kann.

Ich werde euch danach berichten, wie es gelaufen ist!
Also bitte Daumen drücken!! :)

Danke & schönes Wochenende!!

lg dora

Brummelchen
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 19.01.2014, 15:15
Wohnort: Küsnacht 8700

Re: Allgemeine Vorstellungsrunde

Beitrag von Brummelchen » 30.01.2014, 12:05

Hallo, ich bin neu hier
und möchte mich kurz mit meiner Problematik vorstellen. Ich sollte eigentliche eine Brille tragen, was ich auch jahrzehntelang gemacht habe. Mit steigender Kurzsichtigkeit wäre die Notwendigkeit einer Gleitsichtbrille immer mehr gegeben, ich komme damit aber nicht zurecht und trage nun überhaupt keine Brille. Damit komme ich mehr schlecht als recht klar. Jetzt frage ich mich, wenn ich meine Augen Lasern lasse, ob mein Problem damit behoben ist? Ich hoffe, in diesem Forum einige Antworten zu finden.
Gruß
Brummelchen

DaniB
kennt sich hier aus
Beiträge: 116
Registriert: 15.10.2013, 08:53
Wohnort: Nordhessen

Re: Allgemeine Vorstellungsrunde

Beitrag von DaniB » 30.01.2014, 15:27

Brummelchen, um eine Brille wirst Du selbst nach einer perfekten Laser-OP nicht herumkommen, da Dein Problem vermutlich die eintretende Alterssichtigkeit ist.

Denn eine normale Kurzsichtigkeit braucht meines Wissens keine Gleitsichtbrille, erst die Alterweitsichtigkeit macht die nötig. Die OP würde die Kurzsichtigkeit korrigieren, aber nicht gleichzeitig die Weitsichtigkeit. Ich habe wg. der Problematik eine OP durchführen lassen, damit ich mich dann nur noch mit einer Brille herumärgern muss. Gleitsicht wäre bei mir nicht möglich gewesen, ich hätte im schlimmsten Fall irgendwann drei Brillen herumtragen dürfen :?
Vorher
li - 5,25 -0,5 143
re - 0,25 -0,75 85

LASIK am 06.11.2013 bei Care Vision, Dr. Wölfel, Nürnberg
Werte heute:
li 0,00
re 0,00
Visus 125% mit beiden Augen!

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Allgemeine Vorstellungsrunde

Beitrag von Frankyboy » 30.01.2014, 18:52

Hallo Brummelchen,

und willkommen in diesem glücklichen kleinen Forum :) .

Wie stark ist denn Dein Sehfehler?

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern