Allgemeine Vorstellungsrunde

Neuigkeiten, Sicherheit im Forum, allgemeine Forenregeln und wie authentische Berichte von Werbung abzugrenzen sind

Moderator: Frankyboy

Antworten
Alex_H
kennt sich hier aus
Beiträge: 98
Registriert: 19.06.2007, 09:50
Wohnort: Wien

Beitrag von Alex_H » 19.06.2007, 10:11

Hallo!

Mein Name ist Alex(andra), Jahrgang 1984 und ich habe am 28.6.07 eine OP in Bratislava.
Dementsprechend werde ich langsam immer nervöser :wink:

Hanny
kennt sich hier aus
Beiträge: 52
Registriert: 22.06.2007, 17:10
Wohnort: NRW

Hallo von Hanny und Hanni

Beitrag von Hanny » 22.06.2007, 19:55

Möchte schon mal direkt klären wieso ich hier mit 2 Accounts reingekommen bin und Hanni hier hoffentlich wieder gelöscht wird.

Leider hatte auch ich Schwierigkeiten bei der Registrierung und habe keine Aktivierungsmail erhalten. Aus welchem Grund auch immer, ist ja nicht so relevant. Habe mich dann eben noch mal angemeldet und mit einer anderen e-Mail-Adr. hat es dann auch direkt gefunzt.
Also das erstmal vorneweg.

Etwas zu meiner Person :shock:
Bin eine 50+ Frau mit einer Sehbehinderung von + 4,50
Eine Weitsichtige die sich seit 15 Jahren mit Kontaktlinsen über Wasser hält und einfach eine Alternative Lösung sucht diese Prozedur nicht noch weitere 15 Jahre durchzuführen.
Interessiere mich für eine Linsentransplantation. :roll:
Etwas anderes kommt für mich leider nicht mehr in Betracht und das ist das einzigste was mir mein Augenarzt auf Grund der Werte und der Beschaffenheit meiner Augen noch anbieten konnte.

Mal sehen wie dieses Verfahren bewertet wird und wieviele Anwender hier darüber was berichten können.

Freue mich schon auf die Beiträge die ich jetzt erst mal alle hier lesen werde und mir einen Überblick verschaffen :D

Bis auf weiteres grüßt euch alle Hanny :wink:

Angie
kennt sich hier aus
Beiträge: 112
Registriert: 19.04.2007, 21:31

Hallo von Hanny und Hanni

Beitrag von Angie » 24.06.2007, 14:04

Hallo Hanny,

ich bin auch 50+, habe 30 Jahre Kontaktlinsen getragen ( - 5,25 bd. Augen), die ich wegen Gefäßeinwachsungen auf der Hornhaut nicht mehr vertragen habe und habe mir vor 2 1/2 Wochen neue Linsen implantieren lassen.

Nachdem ich mich endlich (!) zu einer Lasik-OP durchgerungen hatte, wurde bei der großen Voruntersuchung festgestellt, dass meine Linsen an den äußeren Rändern bereits Eintrübungen zeigen - ich also sowieso in den nächsten 5-10 Jahren neue Linsen brauchen werden.
Man empfahl mir deshalb gleich neue Linsen zu implantieren - undzwar Multifokallinsen. Es gibt eine ganz neue Generation dieser Linsen, die sogen. RESTOR - Multifokallinsen, die wesentlich weniger "Nebenwirkungen" haben, also vor allem deutlich weniger Blendungen (nachts) und kontrastreicheres Sehen. Was wohl bei den "alten" Multifokallinsen ziemliche Schwierigkeiten gemacht hat.

Ich bin überglücklich - keine Kontaktlinsen (und die aufwendige Pflege) mehr, keine dicke Brille mehr, die meine Augen ganz klein werden lies.......
Die OP an sich war kein Problem, hinterher absolut keine Schmerzen oder sonstige Nachwirkungen. Das ich eine Woche ein bißchen schlapp war, habe ich gerne in Kauf genommen. Dafür konnte ich ja ab 1 Tag nach der OP (nach Verbandabnahme) 100%ig sehen. Das Sehen in der Ferne war sofort o.k., das Lesen ging auch sofort gut - ich musste mich allerdings erst darauf einstellen, dass ich nur in einer bestimmten Entfernung (ca.25cm) absolut gut lesen konnte - dann auch die kleinste Schrift (Stadtplan).
Jetzt nach 2 Wochen habe ich mich (bzw. mein Gehirn) sehr gut darauf eingestellt und ich habe keine Probleme weder beim Lesen noch vor dem PC.

Dass ich meine Augen 5 Wochen lang mit Cortison und Antibiotika tropfen muss, empfinde ich auch nicht als lästig. Die Tropfen gegen "trockene Augen" liegen hier herum - ich habe sie bisher ganz selten benutzt.

Ich war allerdings in einer Uni-Klinik in der man viel Erfahrung mit dieser RESTOR-Linse hat. Ich habe mich dort sehr, sehr gut aufgehoben gefühlt. Man hat mich gut über die Zeit "hinterher" beraten und ich konnte jederzeit anrufen (habe ich auch getan), wenn ich anfangs irgendwelche Fragen hatte. Aber eigentlich konnte/durfte ich ab dem 1.Tag alles machen: lesen, computern,fernsehen, Auto fahren, nach einer Woche arbeiten usw.
Nur schwer heben darf man die ersten Wochen nicht und kein Wasser an die Augen lassen.

Ade Brille, Lesebrille, bzw. (teure) Gleitsichtbrille!!!
Jetzt habe ich nur noch zwei schicke Sonnenbrillen (mit Fensterglas) .......

Gruß
Angie

donny
Forums-Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 22.04.2007, 21:44
Wohnort: Schwabenland

Vorstellung donny

Beitrag von donny » 30.06.2007, 18:51

Hallo,

war die letzten Monate eifriger, aber (stiller) Leser in diesem Forum. Als erstes vielen Dank an Ron und alle in diesem Forum für die vielen Infos Rund um das Thema refraktive Chirurgie :!:

Zu meiner Person:

Sexus: männlich
Jahrgang: 1970
Wohnort: Schwabenland
Beruf: IT’ler

Habe mich so ziemlich die gesamten letzten 36 Jahre mit Brille / Kontaktlinsen herumgeschlagen. Zuletzt mit folgenden Werten:

RA: -4,5
LA: -3,75 cyl. –0,5

Doch das ist Vergangenheit. Seit dem 13.06.07 bin ich gelasert (LASEK). :D
Meinen Verlauf findet Ihr demnächst bei den Erfahrungsberichte.
Viele Grüße
donny

_____________________
LasEk OP am 13.06.07

Dr. med. Ron Lehnert
Moderator
Beiträge: 306
Registriert: 18.03.2004, 12:50
Wohnort: Berlin

Vielen Dank für die Blumen!

Beitrag von Dr. med. Ron Lehnert » 01.07.2007, 01:17

Hallo donny,

Vielen Dank für die Blumen :!: :)

Du hast ja unter Erfahrungsberichte einen neuen Rekord aufgestellt :wink: - ich finde Deinen Bericht sehr lesenswert.

Sei chen, Ron
Gründer von doxter.de - Arzttermine online buchen

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern