Allgemeine Vorstellungsrunde

Neuigkeiten, Sicherheit im Forum, allgemeine Forenregeln und wie authentische Berichte von Werbung abzugrenzen sind

Moderator: Frankyboy

Antworten
Grottenolm
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 13.02.2014, 08:41

Re: Allgemeine Vorstellungsrunde

Beitrag von Grottenolm » 14.02.2014, 12:35

Hallo in die Runde!

Ich bin Grottenolm- zumindest fühle ich mich manchmal so mit meinen ca -9 dpt beidseits. Ohne Brille bzw weichen Kontaktlinsen finde ich den Weg zum Klo nicht und ramme Türpfosten. Aber wem sag ich das?!

Ich bin 34 Jahre alt und meine Sehhilfen leid. Ich bekomme nach 2 Schwangerschaften immer trockenere Augen und hasse meine Brille...


Ich strebe eine Linsenimplantation an VKL oder HKL- ich hatte noch keine grosse Voruntersuchung, daher ist das noch unklar. Auch die Frage nach dem WO und VON WEM ist noch nicht geklärt. Da hoffe ich hier auf Hilfe ;-)
Ich habe schon viel hier gelesen bevor ich mich angemeldet habe! Danke für die ganzen Infos!

Viele Grüsse,
Grottenolm

booksandwool
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 19.06.2014, 23:27

Re: Allgemeine Vorstellungsrunde

Beitrag von booksandwool » 24.06.2014, 19:10

Hallo zusammen,

ich lese hier schon eine Weile mit und wollte jetzt auch mal mitmischen :)

Ich bin 24 Jahre alt und trage ca seit ich 9 bin eine Brille. Habe in den letzten 10 Jahren aber dummerweise fast ausschließlich weiche Linsen getragen, mit denen ich jetzt doch starke Probleme bekommen habe. Mit den neuen harten Linsen komme ich zwar einigermaßen zurecht, aber von einem wirklichen Tragekomfort kann man nicht reden.

Meine Stärken sind:
Rechts: -5,5, -1,5 zyl, 65 Grad
Links: -5,75, -0,75 zyl, 87 Grad

Habe auch schon eine Voruntersuchung gemacht und mir wurde vor allem die ICL empfohlen, aber auch das SMILE Verfahren.
Und seither sammel ich fleissig Infos :)

Grüße,
Sophie
R: Sph -5,5; Zyl -1,5; Achse 65
L: Sph -5,75; Zyl -0,75; Achse 87

Hexe79
kennt sich hier aus
Beiträge: 78
Registriert: 11.09.2014, 21:30

Re: Allgemeine Vorstellungsrunde

Beitrag von Hexe79 » 29.09.2014, 22:20

Hallo aus Hamburg,

erst einmal vielen Dank allen die ihre Eingriffe so genau geschildert haben!! Meine Geschichte ähnelt den meisten hier. Ich bin Mitte 30, trage seit 20 Jahren weiche Linsen. Das klappt seit einem halben Jahr zunehmend schlechter. Da ich auch ziemlich kurzsichtig bin (R -5,25 L-4,5 ) nervt mich meine Brille seit 2 Monaten jeden Tag ein bißchen mehr. Als Augenoptikerin bin ich zwar mit CL und Brillen optimal ausgestattet, aber der Sehkomfort der Brille hinkt den Linsen doch sehr hinterher...

Seit heute weiß ich, das meine Augen sich für das Relex Smile Verfahren eignen. Der Termin ist in 7 Wochen. Hoffentlich kann ich dann auch sagen, hätte ich das bloß schon früher getan!

Gruß, Hexe79
Ehemaliger Maulwurf
R -4,75 dpt
L -5,5 dpt Visus R/L 110%

ReLex Smile am 20.11.2014 EuroEyes Hamburg
Sehtest 31.12.2014
Visus: R 120% L120%
Werte: R sph 0,00 cyl -0,25 A 34
L sph -0,25 cyl -0,5 A 35
Ein ganz neues Lebensgefühl!

Susy81
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 03.10.2014, 11:43
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Vorstellungsrunde

Beitrag von Susy81 » 07.10.2014, 19:35

Hallo,

erstmal danke das es so ein informatives Forum gibt.
So nun zu meiner Person, ich bin 32 und kurzsichtig war ich schon mit 13 Monaten -13 und -14 (genaues weiß ich nicht mehr).
Angemeldet habe ich deshalb, weil ich die grenze der möglichen Brillen erreicht habe und Kontaktlinsen nicht vertrage habe ich mich endlich entschlossen zu einer Linsenimplantation. Hatte zu letzt 2001 mit den Gedanken gespielt und aus mir heute unbekannte Gründe damals auf Eis gelegt. Was ich heute wieder bereue es nicht durchgezogen zu haben :?

Gruß, Susanne
Vorher:
L: -22,25 Zyl. -1,75 Achse: 145°
R: -22,25 Zyl. -2,00 Achse: 40°

5.5/6.5.15 Artisanlinsen Implantation bei Euroeyes München
Links ausgeglichen
Rechts hornhautverkrümmung von -0,5
Visus 1,0

Lars04
kennt sich hier aus
Beiträge: 53
Registriert: 08.10.2014, 11:34

Re: Allgemeine Vorstellungsrunde

Beitrag von Lars04 » 08.10.2014, 13:18

Ein freundliches Hallo an alle.

Ich bin Brillenträger, so lange ich denken kann. Wahrscheinlich erblich bedingt, da meine Großeltern und Eltern auch Brillen tragen. Ich komme leider mit Kontaktlinsen nicht zurecht. Das brennt wie Feuer und ich habe das Gefühl, als wenn Sand in den Augen wäre. Die Brille stört mich optisch immer mehr. Welche Möglichkeiten bieten sich mir? Dank im Voraus.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern