Allgemeine Vorstellungsrunde

Neuigkeiten, Sicherheit im Forum, allgemeine Forenregeln und wie authentische Berichte von Werbung abzugrenzen sind

Moderator: Frankyboy

Antworten
regina_garbe
kennt sich hier aus
Beiträge: 394
Registriert: 23.03.2004, 21:17
Wohnort: Hameln

Beitrag von regina_garbe » 05.10.2006, 20:46

Mein 'Tag X' rückt in greifbare Nähe, habe meine LASIK Anfang November bei Visumed in Detmold.
Dann grüß mal meinen Lieblingsaugenarzt von mir! Ich habe mich vor drei Jahren (November 2003) in Detmold lasern lassen.
Regina :D

NovaHill
Forums-Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 05.12.2006, 16:51

Beitrag von NovaHill » 05.12.2006, 17:50

Hallo !
Ich bin Nova, 27 J., und möchte ich im Januar 2007 operieren lassen :) Ich habe schon einigemale hier rumgestöbert... jetzt will ich mitreden 8)
Meine Dioptrenschwächen sind
Rechts - 5,50 / Zyl: 0,50
Links - 4,50
Ganz liebe Grüsse
Nova

Annett33
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2007, 16:27
Wohnort: Dresden

Beitrag von Annett33 » 09.01.2007, 16:56

Hallo,
bin ne neue hier,zumindest fast :) .Habe mich vor meiner Laser-OP ,die am 17.11.06 bei Dr.Knothe in Dresden hatte,schon öfters mal hier umgeschaut.
Ich hatte vorm Lasern (Lasek) R -6 und L -7 dpt mit HHV.Bei meiner letzten Untersuchung vor 3 Wochen waren es 0,0 und +0,75 :lol: .Das es noch nicht das entgültige Ergebniss ist,ist mir klar,kann ja bis zu einem Jahr dauern.Aber ich bin sowas von zufrieden,auch wenn die Sehleistung im Moment schwankt.Mit den Halos (bei mir gering ausgeprägt),kann man sehr gut leben.Habe ja sonst keine Probleme.
Bitte lasst euch nicht zu sehr von negativen Berichten beeinflussen,jeder reagiert anders.
MfG,Annett33

Sunsmile
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 22.02.2007, 15:22

Beitrag von Sunsmile » 22.02.2007, 15:42

Hallo,
ich möchte mich auch auf dieser Seite verewigen und vorstellen.
Ich bin 38 Jahre alt und trage (soll tragen) seit meinem 6. Lebensjahr eine Brille. Mit der Einschulung fing das Dilemma an....
Durch meine Hornhautverkrümmung Pluswerte ( li +3,75 und re.+3,5) vergrößerte die Brille meine Augen und jeder der das aus Erfahrung kennt weiß, dass man damit wirklich nicht besonders intelligent oder vorteilhaft aussieht. Ich habe meine Brille vom ersten Tag an gehasst und wurde regelmäßig gehänselt. Mein Vater erzählte mir dann immer noch so Geschichten wie....wenn du deine Brille nicht trägst wirst du blind oder fängst an zu schielen.....sehr hilfreich!!!!!
Als ich dann so mit 12-13- Jahren in die Pubertät kam war mir alles egal ....lieber werde ich blind, als dass ich weiter diese Brille trage.....habe sie nur angezogen wenn es sich absolut nicht vermeiden ließ....das geht jetzt schon über 20 Jahre so.....habe es mit harten und weichen Kontaktlinsen versucht...vergebens...ich vertrage sie einfach nicht. Ich weiß noch, dass ich mir als Kind gewünscht habe, dass es eines Tage eine OP geben sollte die mich von der Brille befreit. Nun gibt es diese Methode ja tatsächlich schon eine längere Zeit. Ich denke jetzt seit ca. 5 Jahren nach diese OP machen zu lassen und habe mich heute entgültig dafür entschieden und einen Termin für Mai in Istanbul vereinbart.
Bei allem was ich an Informationen und Fürs und Wieders gesammelt habe denke ich mittlerweile, dass ich so einige Komplikationen in Kauf nehmen kann, denn mit vielen Komplikationen durch meine Fehlsichtigkeit lebe ich ja schon mehr als 30 Jahre. Mir ist es das Risiko wert und ich freu mich drauf.

So, jetzt ist es ja mehr eine zusammengefasste Fehlsichtigkeitslebensgeschichte geworden, als eine kurze Vorstellung. :shock: :lol:

liebe Grüße
Chrissy
(werde meine Erfahrungen die ich im Mai mache gerne mit euch teilen und hoffe hier noch einiges zu lesen)

Gicoba
Forums-Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 29.01.2007, 17:01
Wohnort: Bergheim/Köln

Beitrag von Gicoba » 28.02.2007, 22:39

Dann stelle ich mich auch noch mal vor:

Mittlerweile bin ich 47 Jahre, kurzsichtig seit ich 10 Jahre wurde links 4,75 und rechts 5,0 mit HHV links von 0,75.
Es nervt mich mittlerweile, da ich nunmehr auch von der sogenannten Altersweitsichtigkeit betroffen bin. Zeitung lesen - Brille aus, ansonsten Brille an. Selbst hier bein Lesen und Schreiben hab ich Probs.
Ich habe am 16.05.07 Termin in Istanbul zum Lasern und habe die Hoffnung, dass ich dann wieder normal weit sehen kann. Fürs Lesen kann ich mir ne Lesebrille anschaffen. Aber nach über 30 Jahren mit Brille hab ich die Nase voll.
Liebe Grüße
Gicoba

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern