Allgemeine Vorstellungsrunde

Neuigkeiten, Sicherheit im Forum, allgemeine Forenregeln und wie authentische Berichte von Werbung abzugrenzen sind

Moderator: Frankyboy

Antworten
Kaethe108
Forums-Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: 30.06.2007, 17:55

Neu hier

Beitrag von Kaethe108 » 01.07.2007, 09:01

Hallo!

Nachdem ich schon viele Wochen hier (und auf allen Webseiten, die irgendwas mit RC zu tun haben!) mitlese, möchte ich mich gerne heute mal zu Wort melden.

Der Grund? Ich stehe (hoffentlich!) kurz vor einem OP-Termin und möchte gerne meine Erfahrungen mit euch teilen.

Dann stell ich euch erst mal mich und meine Augen vor:
Nach ca. 11 Jahren CL-Tragen habe ich diese vor ca. vier Jahren nicht mehr vertragen. Trotz sofortigem Trage-Stopp und ärztl. Behandlung habe ich dann drei Jahre mit roten Bluthundaugen zugebracht. U.a. hatte ich auch zwei Hornhautentzündungen, eine Hagelkorn-OP und eine langanhaltende Stippung der Hornhaut.

Seit ca. einem Jahr trage ich wieder ab und zu CL (Silikon-Hydrogel). Außerdem benutze ich regelmäßig künstl. Tränen (Hylan).

Vor etwa anderthalb Jahren hatte ich mich bei Care Vision in FFM bezgl. einer Lasik-Op untersuchen lassen. Damals waren meine Augen aber immer noch nicht ganz okay und man riet mir, sie erst einmal gründlich ausheilen zu lassen.

Nun habe ich am Donnerstag wieder einen Termin, diesmal zur ärtzl. Untersuchung. Wenn die Stippung dann verschwunden ist (bitte alle Daumen drücken!!!), könnte ich schon Freitag unter den Laser.

Und obwohl der Beitrag jetzt schon sehr lang geworden ist, hier noch meine Werte von vor einem Jahr:

li: -3,5 / 0,5 / 526 / 6,5 mm
re: -3,75 /0,5 / 529 / 6,5 mm

Ich bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben und falls alles klappt, werden meine Erfahrungen hoffentlich auch anderen helfen können!

Liebe Grüße,
kaethe ;-)

Ina K.
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 03.07.2007, 20:05
Wohnort: Dippoldiswalde

Beitrag von Ina K. » 07.07.2007, 14:33

Hallo!
Ich heiße Ina und bin 37 Jahre alt, verheiratet und ich habe zwei Buben.
Auch ich stehe vor einer großen Entscheidung und erhoffe mir in diesem Forum auf einige meiner Fragen eine Anrwort zu finden. Ich bin stark Kurzsichtig bei -22 Dioptrien.Seid 30 Jahren trage ich schon Kontaktlinsen und möchte mich nun einer Clear lens extraction unterziehen. Beratungen und Voruntersuchungen habe ich schon hinter mir und nun warte ich noch auf die Kostenübernahme der Krankenkasse und meinen OP Termin.
Ich werde mich nun noch durch das Forum lesen und sollte ich Fragen haben werde ich es einfach tun :D
Gruß Ina

Dr. med. Ron Lehnert
Moderator
Beiträge: 306
Registriert: 18.03.2004, 12:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. med. Ron Lehnert » 10.07.2007, 22:58

Hallo Kaethe,

wie ich gerade sehe, zeigst Du Gesicht - ich bin begeistert - mögest Du ein Vorbild für die anderen Nutzer sein :lol:

VG, Ron
Gründer von doxter.de - Arzttermine online buchen

Kaethe108
Forums-Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: 30.06.2007, 17:55

Beitrag von Kaethe108 » 11.07.2007, 08:31

Hallo Ron!

Gern geschehen! Und nun muss ich auch endlich nicht mehr schnell die Brille abnehmen, bevor jemand auf den Auslöser drückt... :D

Kaethe ;o)

RichardG
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2007, 16:49

Beitrag von RichardG » 12.07.2007, 17:36

Hallo,

als Neuer in der Runde möchte ich mich kurz vorstellen und hoffe, dass dieses Posting im richtigen Threat landet.

Ich bin der Richard, BJ 1966, wohne in der Eifel und bin seit meiner Einschulung kurzsichtig. Meine Werte liegen bei ca. -8,00 Dioptrin und ich führe ein Leben hinter Glasbausteinen. Na ja, ganz so schlimm war's nicht immer: Ab meinem 20. Lebensjahr trug ich für 3 Jahre Kontaktlinsen, welche ich wegen trockenen Augen nicht mehr vertrug. Seit dem trage ich Brillen mit hochbrechenden Gläsern. Nachteil: Sehr teuer, und pro Jahr zerstöre ich ein bis zwei Gläser.
Ansonsten kann ich mich vielen anderen hier anschließen: Ich hasse meine Brille. Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich mich nicht durch sie eingeschränkt fühle.

Eine OP wünsche ich mir schon lange und am 20. August ist es soweit. Dazu habe ich in einem anderen Threat ein paar Fragen an Euch.

Viele Grüße
Richard

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern