Allgemeine Vorstellungsrunde

Neuigkeiten, Sicherheit im Forum, allgemeine Forenregeln und wie authentische Berichte von Werbung abzugrenzen sind

Moderator: Frankyboy

Antworten
stareyes
kennt sich hier aus
Beiträge: 452
Registriert: 26.05.2007, 20:30

Da bin ich endlich

Beitrag von stareyes » 26.05.2007, 20:58

Hallo!

Ich heisse Christine Soraya Lingbeek und mir sind einige Sachen hier aufgefallen. Ich bin Australierin suedafrikanischer Abstammung mit Mutter aus Malaysia/Dayak, American dependant. Da mein keyboard Englisch ist, werde ich mit Sicherheit viel ae oder oe's schreiben. Natuerlich habe ich eine Vorliebe fuer die Tuerkei, da auch die meisten Projekte in Europa in Istanbul liegen. Tuerkische Forschungszentren haben einen optimalen Standard, die auch von der internationalen Kommission bestaetigt wurde.

Ich habe einige Jahre als Stabsaerztin bei der Air Force in Wiesbaden gearbeitet. Als das Krankenhaus von Wiesbaden nach Landstuhl verlagert wurde, habe ich ein Angebot der Pharmaindustrie angenommen und arbeite als Pruefaerztin.

Jetzt mein Anliegen:

1. Als Erstes habe ich 3 Accounts und keines ist aktiviert worden. Ich bin mit Sicherheit kein Spammer. Dann habe ich jetzt unter dem Namen meines ehemaligen Mannes Ritter registriert.

2. Anliegen:
Ich ueberlege mir eine Lasik Op in Istanbul. Dann aber meine ich, dass auf lange Sicht vielleicht die kuenstliche Linse besser in Frage kommt. Die Lasik Op ist erst 11 Jahre alt und es bestehen keine Langzeitergebnisse. Wenn einmal die Hornhaut an Substanz verliert, sind wir uns im Unsicheren, was in der Zukunft passiert. Wenn mehr Erfahrung besteht, wird es mit der Zeit auch billiger.

Seit 1 Monat habe ich GPC 3. Grades diagnostiziert bekommen. Nachtblind bin ich sowieso ein bisschen und erfahre auch Nebel um Lichtquellen mit der Brille. Mit CL gar nichts. Auch habe ich jetzt ein Buch fuer Augentraining besorgt. Meine Staerke ist seit 7 Jahren stabil, aber hoch. LInks - 7, Rechts-6.5.

Ich habe eine Vorliebe fuer Tai Chi Chuan sowohl als Sportaerztin als auch als Kampfsportlerin. Gelegentlich steige ich mit Maennern in den Ring. Ich habe immer Kontaktlinsen getragen und war OK. Jetzt habe ich gemerkt, dass meine kaempferischen FAehigkeiten sich eher verbessert habe. Es sind Tastsinn, Gehoer und das innere Auge gefragt.

Ich trage jetzt eine teure Gucci Brille. Sie sieht gut aus, aber stoert doch ein bisschen. Sag mal so, ohne Brille sagte man mir, ich saehe aus wie eine Frau. Mit Brille wie eine Aerztin..... :roll: Also hat sich das GPC verringert bis Grad 1 und vielleicht kann ich bald wieder teilweise Linsen tragen.

Was meint ihr? Ich habe geshoppt in Istanbul bei den Kliniken, aber das geht in einem anderen Thread.

nicole_
Moderator
Beiträge: 433
Registriert: 16.09.2006, 16:17
Wohnort: hamburger Raum
Kontaktdaten:

Re: Da bin ich endlich

Beitrag von nicole_ » 26.05.2007, 21:34

Hallo,
stareyes hat geschrieben: Die Lasik Op ist erst 11 Jahre alt und es bestehen keine Langzeitergebnisse.
Wie kommst du auf 11 Jahre?
In Darmstadt gab es 1994 schon ein Laserzentrum, als ich dort mal zu einer Infoveranstaltung war. Wie lange zu der Zeit dort schon gelasert wurde, weiß ich nicht.
Aber von 1994 bis 2007 sind schon mehr als 11 Jahre.

Trotzdem bin ich froh, es damals nicht gemacht zu haben. Gerade, weil es da noch keine Langzeitstudien gab, die es heute auch noch nicht gibt.

lg
Nicole
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

stareyes
kennt sich hier aus
Beiträge: 452
Registriert: 26.05.2007, 20:30

11 Jahre?

Beitrag von stareyes » 26.05.2007, 21:52

In der Zeit habe ich mich vielleicht vertan. Nimm nicht alles so woertlich. Ich wollte nur sagen, dass es ein relativ neues Verfahren ist. Du kannt Dich schlau machen auf der FDA Website.

admintors
Administrator
Beiträge: 77
Registriert: 17.03.2004, 23:23

Re: Da bin ich endlich

Beitrag von admintors » 28.05.2007, 12:35

stareyes hat geschrieben: Natuerlich habe ich eine Vorliebe fuer die Tuerkei, da auch die meisten Projekte in Europa in Istanbul liegen.
Du meinst die Projekte der Pharma Firma in der Du arbeitest?
stareyes hat geschrieben: Tuerkische Forschungszentren haben einen optimalen Standard, die auch von der internationalen Kommission bestaetigt wurde.
Der Standard von Forschungszentren ist etwas anderes als der Standard von Augenlaser-KLINIKEN
stareyes hat geschrieben:1. Als Erstes habe ich 3 Accounts und keines ist aktiviert worden. Ich bin mit Sicherheit kein Spammer. Dann habe ich jetzt unter dem Namen meines ehemaligen Mannes Ritter registriert.

Du hast Yahoo.com E-mail Accounts benutzt und die Aktivierungs Email ist in Deinem Spam-Ordner gelandet. Schau mal dort nach.
Zum Abschluss der Registrierung bei augenlaser.operationauge.de gibt es auch einen Hinweis darauf:
"Ihr Account wurde erstellt. Dieses Forum benötigt aber eine Aktivierung, daher wurde ein Activation-Key an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie Ihre Mailbox für weitere Informationen. FALLS SIE KEINE E-MAIL ERHALTEN, ÜBERPRÜFEN SIE BITTE IHREN SPAM-ORDNER UND SCHALTEN SIE E-MAILS VON INFO<at>OPERATIONAUGE.DE FREI!"
stareyes hat geschrieben:Seit 1 Monat habe ich GPC 3. Grades diagnostiziert bekommen.

Für alle die es nicht wissen: GPC = Giant Papillary Conjunctivitis

VG, Ron
Operation Auge e.V.:
[url=http://www.operationauge.de]LASIK: Chancen, Risiken, Komplikationen[/url]
[url=http://www.operationauge.de/werwirsind.html]Wer wir sind[/url] & [url=http://www.operationauge.de/waswirwollen.html]Was wir wollen[/url]

Observer
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 12.06.2007, 22:20

hallo

Beitrag von Observer » 12.06.2007, 22:34

dann stelle ich mich mal kurz vor

26 Jahre alt,männlich aus der gegend um München.Trage weiche CL
bin Kurzsichtig mit -3,75 und -3,5 und einseitig leichte Horhautverkrümmung.


denke über eine PRK oder Lasek nach wobei aus Kostengründen eher bei CareVosion in Nürnberg als in München bei ALZ und was es hier alles gibt.

habe erstmal kontakt mit CV aufgenommen und werge mal demnächst zum ersten Infoabend oder wie die das nennen vorbei schauen.
Wann das sein wird ? so in ca 2-3 Wochen wochen.....


Bis ich mich unter dem Laser lege,falls überhaupt - man weis ja nie
obwohl ich schon recht entschieden bin,werd ich hier noch einiges lesen und schreiben..


cheers
nico

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern