Allgemeine Vorstellungsrunde

Neuigkeiten, Sicherheit im Forum, allgemeine Forenregeln und wie authentische Berichte von Werbung abzugrenzen sind

Moderator: Frankyboy

Antworten
Karina
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 28.03.2017, 12:48

Re: Allgemeine Vorstellungsrunde

Beitrag von Karina » 28.03.2017, 14:10

Hallo,
ich bin die Neue :) jetzt lese ich schon einige Zeit hier mit... nächste Woche ist es bei mir soweit. ReLex Smile in Bratislava.
ich bin schon ein wenig nervös :roll:

christos
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2017, 09:37

Re: Allgemeine Vorstellungsrunde

Beitrag von christos » 23.08.2017, 10:18

Hallo,

ich bin 39 und trage seit ich ca. 9 bin eine Brille.
Mir die Augen lasern zu lassen war seit geraumer Zeit immer mal wieder ein Thema und so habe ich mich auch immer wieder damit beschäftigt.
Aber erst als eine Kollegin im Büro sich die Augen korrigieren lies überwand ich meine furcht.
So habe ich einen Eignungstest gemacht und wurde im Mai 2017
operiert.
Leider bin ich nur bedingt zufrieden.
Deshalb würde ich auch im Komplikationen-Thread weiter posten.

LG
chris

sweathard
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2019, 20:28

Re: Allgemeine Vorstellungsrunde

Beitrag von sweathard » 26.02.2019, 19:15

Guten Abend zusammen,

ich heiße Daniela, bin 33 Jahre alt und wohne in Koblenz. Seit ich denken kann trage ich schon eine Brille, realisitisch gesehen ca. seit dem 5. Lebensjahr. Ursprünglich hatte ich geplant meine Augen vor der Hochzeit 2017 lasern zu lassen, was dann aber leider aus finanziellen Gründen nicht funktioniert hat.
Dafür war ich Ende 2016 bei zwei Infoveranstaltungen unterschiedlicher Augenkliniken in Köln.
Vergangenen Freitag war es letztendlich so weit und ich hatte meinen OP Termin mit einer individuellen Femto-LASIK. Meinen Erfahrungsbericht würde ich gern mich euch und allen noch nicht gelaserten Interessenten teilen.

Lieben Gruß
Daniela

Juli18
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 26.04.2021, 20:58

Re: Allgemeine Vorstellungsrunde

Beitrag von Juli18 » 29.04.2021, 21:57

Hallo liebe Leute,

Ist hier noch was los? Die Einträge sind so alt.
Habe schon einen Beitrag bei Komplikationen verfasst.

Liebe Grüße die Jule, 28 Jahre jung, brauchte nur Brille zum Auto fahren und ab und an zum Fernseh gucken

deepdiverNRW
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2021, 13:35
Wohnort: Kaarst

Re: Allgemeine Vorstellungsrunde

Beitrag von deepdiverNRW » 07.07.2021, 20:22

Hallo,

habe mich auch mal neu hier angemeldet.
Ich heiße Michael, bin 42 Jahre alt, lebe im Kreis Neuss und letztes Jahr wurde im Februar eine Femto-Lasik mit Mikromonovision bei EE in Düsseldorf bei mir durchgeführt. Im Mai wurde mein rechts Auge nochmal nachgelasert.
Nun habe ich 80% links und knapp 110% rechts und bin insgesamt zufrieden. Die Betreuung war durchweg ausgezeichnet.

Ausgangswerte schreibe ich mal von meinem OP bericht ab:
rechts: +1,0 / -150cylx0,28 Grad (also Weitsichtigkeit mit ordentlich Hornhausverkrümmkung)
links: -1,75 (Hornhautverkrümmung nur ganz gering, wurde aber auch direkt mit weggelasert)

Wegen der Weitsichtigkeit auf einem Auge kam die Smile Methode leider nicht in Frage.

Freue mich wenn ich mich evtl. an der ein oder anderen Stelle mit einbringen kann.

Grüße
Michael
Femto LASIK mit Mikromonovision bei EE in Düsseldorf im Februar 2020. Ein Auge nachgelasert im Mai 2020. Vorher links Kurz- und rechts Weitsichtigkeit. Rechts mir ordentlicher Hornhautverkrümmung dabei.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern