Allgemeine Vorstellungsrunde

Neuigkeiten, Sicherheit im Forum, allgemeine Forenregeln und wie authentische Berichte von Werbung abzugrenzen sind

Moderator: Frankyboy

Antworten
kamikaze2001
Forums-Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: 01.06.2016, 11:00

Re: Allgemeine Vorstellungsrunde

Beitrag von kamikaze2001 » 01.06.2016, 12:07

Hallo zusammen,
auch ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema Lasik und da meine Pläne nun konkreter geworden sind, habe ich mich einfach mal angemeldet.

Ich bin 33 und habe auf beiden Augen -6,5 Dioptren. Ich selbst würde mich als blind bezeichnen, ohne Brille oder Kontaktlinsen sehe ich fast nichts...

Warum Lasik? Im Winter die beschlagene Brille bei Regen die störenden Tropfen, wenn man bissl handwerkelt bekommt man die Schutzbrille nicht richtig drüber und und und... Immer wieder kommt man in störende Situationen.
Zudem ist es schon immer ein kleiner Traum gewesen aufzuwachen und zu sehen.

Ja, an einem eigentlich gesunden Auge sollte man nicht sparen. Dennoch werde ich meine OP wohl in der Türkei machen lassen. Ich bin nicht geizig, aber ich gebe nur ungern mehr Geld für etwas aus als nötig, zumindest dann nicht wenn das Ergebnis bzw. die Qualität für den geringeren Preis ähnlich sein wird. Ich persönlich kenne zwei Menschen die sich schon vor vielen Jahren in der Türkei haben lasern lassen, auch hier findet man ja einige positive Berichte...

Bald geht es dann nach Istanbul, ich bin gespannt.

DryEye
Forums-Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 06.11.2012, 20:18

Re: Allgemeine Vorstellungsrunde

Beitrag von DryEye » 09.06.2016, 20:56

Hallo liebes Forum Operation Auge,
meine eigene Lasikerfahrung habe ich im März 2001 gemacht. Einen Monat später wurde dieses Forum online gestellt (im April 2001).
Nachdem der Heilungsprozess nach meiner Lasik an verschiedenen Stellen Abweichungen zeigte, hat mir dieses Forum geholfen ...... (hier gibt es viel zu erzählen ). Mittlerweile kann ich eine Langzeiterfahrung von über 15 Jahren vorweisen-meine Erfahrung habe ich noch nie in einem kompletten Erfahrungsbericht hier nieder geschrieben, allerdings könnte ich mir vorstellen teilweise oder im Ganzen meine Erfahrungen Preis zu geben.
Viele Grüße
Thomas

kamikaze2001
Forums-Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: 01.06.2016, 11:00

Re: Allgemeine Vorstellungsrunde

Beitrag von kamikaze2001 » 15.06.2016, 16:23

DryEye hat geschrieben: allerdings könnte ich mir vorstellen teilweise oder im Ganzen meine Erfahrungen Preis zu geben.
Ist ein Forum, speziell dieses, nicht extra dafür da?
Vielleicht sind deine Erfahrungen für andere interessant oder hilfreich, vielleicht helfen sie dir auch selber irgendwann mal wegen der "Buchführung"?

DaniB
kennt sich hier aus
Beiträge: 116
Registriert: 15.10.2013, 08:53
Wohnort: Nordhessen

Re: Allgemeine Vorstellungsrunde

Beitrag von DaniB » 15.06.2016, 17:51

So einen Langzeitbericht fände ich ganz toll, weil die hier nur wenig zu finden sind :D
Vorher
li - 5,25 -0,5 143
re - 0,25 -0,75 85

LASIK am 06.11.2013 bei Care Vision, Dr. Wölfel, Nürnberg
Werte heute:
li 0,00
re 0,00
Visus 125% mit beiden Augen!

DryEye
Forums-Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 06.11.2012, 20:18

Re: Allgemeine Vorstellungsrunde

Beitrag von DryEye » 23.06.2016, 20:35

Hallo liebe Leser von OPERATION Auge,

- ich wollte bevor mein Bericht kommt (meine Lasik - Langzeiterfahrung) nochmal kurz auf das augenärztliche Attest eingehen, welches ich habe erstellen lassen.

Inhalt:
1.) Die Sehleistung mit und ohne Korrektur
2.) FarbenSinn
3.) Gesichtsfeld
4.) Räumliches Sehen
5.) Stellung und Beweglichkeit
6.) Dämmerungesehen
7.) BlendungsempfindIichkeit.
8.) Beurteilung und Prognose

Ich habe diese Tests...welche meine Augen allesamt bestanden haben....für die Bewerbung....bei der Polizei gemacht.

Wünsche allen eine gute Zeit.

Viele Grüße

Thomas

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern