Allgemeine Vorstellungsrunde

Neuigkeiten, Sicherheit im Forum, allgemeine Forenregeln und wie authentische Berichte von Werbung abzugrenzen sind

Moderator: Frankyboy

Antworten
MissWoodhouse
Forums-Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 02.02.2015, 10:02

Re: Allgemeine Vorstellungsrunde

Beitrag von MissWoodhouse » 13.02.2015, 23:08

Hallo in die Runde,

auch ich möchte mich gerne vorstellen und zunächst mal für die Aufnahme bedanken. Ich bin fast 26 Jahre alt und komme aus Stuttgart. Meine erste Brille habe ich mit drei Jahren bekommen.

Meine Werte sind aktuell die folgenden:
R: Sphär. -5,25 Cyl. -3.00
L: Sphär. -5.00 Cyl. -3,25
Ich hoffe, das ist korrekt wiedergegeben, so steht es jedenfalls auf meinem aktuellen Brillenrezept - problematisch ist vor allem die starke Hornhautverkrümmung.

Ich habe meine Brillen schon als Kind sehr gehasst und dann mit 15 endlich weiche Kontaktlinsen bekommen. Diese habe ich zehn Jahre lang problemlos vertragen, bis ich diesen Winter ganz plötzlich sehr trockene Augen bekommen habe - ich vermute, aufgrund der Hormonumstellung nach dem Absetzen der Pille. Viele hier werden das kennen - nach jahrelangem Kontaktlinsentragen ist man sehr verwöhnt und kann sich nur schwer wieder mit der Brille anfreunden. Da ich meine Linsen nicht mehr vertrage und auch ein Versuch mit harten nichts ergeben hat, beschäftige ich mich nun schon länger mit Operationsmöglichkeiten. Ich hatte bereits in Mannheim bei Dr. Knorz einen Termin, wo man mir aufgrund meiner Werte im Grenzbereich und meiner großen Dunkelpupille vom Lasern abgeraten und eine Hinterkammerlinse empfohlen hat. Ich wollte mir aber noch eine zweite Meinung einholen und habe einen Termin am Uniklinikum Heidelberg ausgemacht (hat sich dort schon mal jemand operieren lassen?). Dieser ist erst im April. Ich lese hier fleißig mit und bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt, da es manche meiner Fragen schon vorweg klärt. Ich hoffe auf einen informativen Austausch und sende herzliche Grüße aus Stuttgart!
R: Sphär.: -5.50 Cyl.: -3.00 15°
L: Sphär.: -4.75 Cyl.: -4.25 170°

Interessiert an ICL-Implantation, warte aber aufgrund meines Alters und evtl neuer Forschungsergebnisse noch ein paar Jahre.

Patty22
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 16.02.2015, 16:59

Re: Allgemeine Vorstellungsrunde

Beitrag von Patty22 » 19.02.2015, 12:16

Hallo,

ich bin Patty, 32 Jahre und habe bereits eine Lasik. Jetzt habe ich eine Frage und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Werde es gleich bei "Komplikationen" einstellen.

Liebe Grüße

blindfisch89
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 13.04.2015, 20:41

Re: Allgemeine Vorstellungsrunde

Beitrag von blindfisch89 » 14.04.2015, 12:01

Hallo in die runde und danke für die Aufnahme.
Ich bin toly 25 Jahre alt und habe ein paar fragen wegen einer lasik op würde mich sehr freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könnt!?

Adrian
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2015, 12:58

Re: Allgemeine Vorstellungsrunde

Beitrag von Adrian » 21.04.2015, 21:09

Hallo Ihr alle,
ich habe mich vor gut 3 Wochen einer LASEK unterzogen. Im Vorfeld hatte ich mich eigentlich ganz gut informiert. Wie das Ganze dann tatsächlich ist, hat mich aber trotzdem überrascht. Und zwar negativ. Ausgangssituation: Links: ca. 30% Sehfähigkeit aufgrund "abgeschaltetem" kindlichen Schielauge. Hat sich später wieder ziemlich gerade gestellt blieb aber abgeschaltet. Auf dem Auge -3,5 dpt und eine leichte Hornhautverkrümmung. Rechts: Führungsauge. Mit Brille sehr gutes Sehvermögen aber -5,5 (oder evtl. -6,00 dpt) und ebenfalls leichte Hornhautverkrümmung. Bis zum 5. Tag nach der LASEK war alles soweit ok. Die ersten zwei Tage Schmerzen. Aber das war keine Überraschung. Die Überraschung war, dass ich auf dem rechten Auge seit dem 5. Tag deutlich im Plus bin. Links auch leichtes Plus. Die Folge ist ein ziemliches "Hirngewitter". Wenn ich mich zwinge scharf zu sehen, fange ich an zu schielen. Klar, ich weiß schon: ich soll geduldig sein. Trotzdem Mist. Naja, vom Forum erhoffe ich mir Austausch. Vielleicht kann mir ja irgendwer etwas erzählen, was mich irgendwie weiterbringt.

Gruß,
Adrian

silviy1006
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2015, 11:59

Re: Allgemeine Vorstellungsrunde

Beitrag von silviy1006 » 07.05.2015, 10:07

Hallo an alle,

auch ich stelle mich kurz vor und bedanke mich für die Aufnahme. Ich bin fast 26 und seit meiner Kindheit Brillenträgerin. Seit fast einem Jahr bin ich auf Kontaktlinsen umgestiegen.

Derzeit spiele ich mit dem Gedanken mir meine Augen lasern zu lassen. Beim recherchieren bin ich zufällig auf dieses Forum gestoßen und auch gleich an den interessanten und hilfreichen Beiträgen hängen geblieben.

Ich hoffe, mir hier ein paar Tips, Erfahrungen usw. einholen zu können. Auch hierfür bedanke ich mich schon mal vorab. :D
In nächster Zeit werde ich mich aber erstmal ein bisschen einlesen, ist ja doch eine ganze Menge :)

LG

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern