Allgemeine Vorstellungsrunde

Neuigkeiten, Sicherheit im Forum, allgemeine Forenregeln und wie authentische Berichte von Werbung abzugrenzen sind

Moderator: Frankyboy

Antworten
Dr. med. Ron Lehnert
Moderator
Beiträge: 306
Registriert: 18.03.2004, 12:50
Wohnort: Berlin

Allgemeine Vorstellungsrunde

Beitrag von Dr. med. Ron Lehnert » 12.08.2006, 22:25

Hallo, neues Mitglied der Operation Auge Community!

Diesen Thread haben wir speziell für Dich, den ‚Neuen’ eingerichtet.

Wir möchten Dich bitten, dich hier vorzustellen.
Schreibe uns etwas über Dich, warum Du hier bist usw. Die ‚Alten Hasen’ hier werden Dich dann gebührend empfangen und begrüßen.

VG, Ron

Pinbot
kennt sich hier aus
Beiträge: 209
Registriert: 24.04.2006, 13:56
Wohnort: Großraum Hannover

Beitrag von Pinbot » 13.08.2006, 21:24

Nachdem sich einiges getan hat in den letzten Monaten, werde ich diesen Beitrag ( obwohl ich das nachträglich sonst nicht gerne tue), doch noch einmal aktualisieren.

Also Kurz zur Vorstellung:

Jahrgang: ´62 :roll:

Beruf: Journalist

Habitat: Im Dunstkreis von Hannover

Durchblick. ohne Hilfsmittel fast nicht vorhanden :D


Da ich von Beruf aus neugierig bin, wollte ich mir vor meiner (noch)bevorstehenden OP( Feb. 2007), zunächst einmal einen Überblick über die Methoden und die Erfahrungen mit der refraktiven Chirurgie machen. Da es mir aber an persönlicher Erfahrung auf dem Gebiet mangelte und die meisten Publikationen eher den Informationswert von Waschmittelwerbung hatten, war mir sehr daran gelegen, auch überparteiliche und von (kommerziellen) Interessen unbeeinflusste Statements zu bekommen.

Leider musste ich dabei feststellen, dass dies im deutschsprachigen Raum sehr schwer und im Ausland ( USA) fast unmöglich ist. Die Interessenlage der Betreiber war doch zu deutlich auf die eigene Denkweise (pro wie kontra) gerichtet, vom kommerziellen Hintergründen ganz zu schweigen. Umso gelegener kam mir dann dieses Forum, das zumindest ein Großteil meines Informationsbedürfnisses befriedigte ( wobei andere Quellen nicht unbeachtet blieben).

Mit zunehmender Beschäftigung mit dem gesamten Themenkreis der RC, habe ich mir ein recht umfangreiches Wissen zugelegt ( natürlich nicht mit einem approbierten Mediziner zu vergleichen :wink: ).

Nun ja, wraum sollte man nicht andere auch davon profitieren lassen. Somit war´s dann (für mich) irgendwie ganz natürlich, mich hier etwas stärker zu engagieren.

Inzwischen habe ich "die Seiten gewechselt". Vom normalen User hin zum Forenmoderator und gehe Ron ( er wird sich für seine Entscheidung noch hassen :twisted: :D ) mit meinen Ideen für die Site und die Entwicklung des Forums gehörig auf die Nerven....
:D
Irgendwie mag ich diese kleine Runde hier sehr gern und werde mich dementsprechend auch für den Fortbestand und die Entwicklung einsetzen.

Erstmal steht jetzt aber die praktische Seite der Ausbildung auf dem Plan. Leider bleibt mir für die "Abschlußprüfung" nur das "Prinzip Hoffnung", wiederholen ist bei einem Fehlschlag ja etwas problematisch.

Aber ich glaube, ich hab mir meinen "Prüfer" doch sorgfältig ausgewählt. Wie sagte mien Großvater immer " Wird schon schiefgehen..."

In diesem Sinne
Gruß
Pinbot
(Ingo)
Zuletzt geändert von Pinbot am 30.12.2006, 17:13, insgesamt 2-mal geändert.

gyuri1975
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 19.08.2006, 11:33

Beitrag von gyuri1975 » 19.08.2006, 11:53

hallo,

bin der neue! 8) hasse meine brille, und habe jetzt probleme mit den kontaktlinsen die ich seit 13 jahren trage. meine augen sind etwas empfindlich geworden und reagieren auf zugluft gleich mit einer netzhautentzündung. ist halt doch eine reizung des auges mit den kontaktlinsen.....

deshalb möchte ich gerne meine augen lasern lassen. und zwar im september noch. mal sehen was die ALZ in münchen so sagt!?

gruß gyuri

dani berlin
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2006, 17:33
Wohnort: Berlin

EuroEyes Berlin

Beitrag von dani berlin » 24.09.2006, 17:46

Hallo,
habe eben dieses Forum entdeckt. Sehr interessant.
Ich bin Kurzsichtig.
Meine Werte: -5,00 -0,50 110
-4,75 -0,50 68
Ich trage seit ewigen Zeiten eine Brille und ich hasse sie.
Kontaktlinsen vertrage ich auch nicht mehr so gut, da ich die über Jahre hinweg getragen habe.
Vor einer Woche war ich bei einem Informationsabend bei EuroEyes Berlin. Hat jemand mit EuroEyes Erfahrungen gemacht?
Würde gerne mit dem Femto-Laser meine Augen behandeln lassen.
VG
Dani

greenie
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2006, 18:35
Wohnort: Irland

Beitrag von greenie » 05.10.2006, 18:43

Hallo!
Na, da schliesse ich mich gleich mal an! Bin die Tage bei der Arbeit über euer Forum gestolpert und grad gar nicht mehr wegzukriegen von der Seite..
Mein 'Tag X' rückt in greifbare Nähe, habe meine LASIK Anfang November bei Visumed in Detmold. Ist zwar schon lange mein Wunsch, aber ich hab wirklich Angst or dem Eingriff - euer Forum bzw die echt informativen Beiträge haben mir da schon sehr geholfen.

Liebe Gruess aus Irland! 8)
steffie

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern