Allgemeine Vorstellungsrunde

Neuigkeiten, Sicherheit im Forum, allgemeine Forenregeln und wie authentische Berichte von Werbung abzugrenzen sind

Moderator: Frankyboy

Antworten
Niin
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 17.02.2009, 00:15

Beitrag von Niin » 18.03.2009, 19:22

hallo!

möchte mich auch im nachhinein vorstellen!

ich bin 23, studentin (rechtswissenschaften) und komme aus dem burgenland.

meine werte vor der op: -1,5 sph. +0,25 cyl./5° // -1,25 sph.

hatte am 2. februar meine lasik und bin seither ein echtes adlerauge mit 150% sehkraft! ;) mittlerweile ist es schon sehr "normal", ohne brille, kontaktlinsen, etc den alltag zu bestreiten und ich bin sehr froh, den eingriff gewagt zu haben!

Marion77
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 24.03.2009, 09:52

Beitrag von Marion77 » 28.03.2009, 20:57

Hallo,

Ich möchte mich auch gerne vorstellen:

Ich komme aus Ö und hatte am 16.3. eine Lasek Op.
Meine Werte: - 6,5s -1,25 cyl 70 1,0
-6,75s -0,75 cyl 110 1,0

Im Vorjahr habe ich die Kontaktlinsen nicht mehr vertragen und mit Brille war die Sicht nicht so gut - besonders bei nächtlichen Autofahrten hatte ich Sehprobleme.

Es wird zwar noch einige Zeit dauern, bis ich sehr gut sehe, aber es wird zum Glück besser.

Lg Marion

Flaschenhals
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 15.04.2009, 11:15
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Flaschenhals » 20.04.2009, 15:18

Hallo,

auch ich möchte mich im Nachhinein noch vorstellen:

Ich bin weiblich, 41 Jahre alt und trug seit dem 9. oder 10. Lebensjahr eine Brille. Mit 17 Jahren bin ich dann auf weiche Kontaktlinsen umgestiegen. Anfangs hatte ich diese auch gut vertragen. Im Jahre 2003/2004 fing es allerdings bei mir mit Heuschnupfenallergie an und somit wurde auch das Tragen der Kontaktlinsen immer unerträglicher. Im Jahr 2007 hab ich die Kontaktlinsen dann nur noch für den Sport getragen, ansonsten trug ich wieder Brille.

Meine Werte waren:

R -6,75 sph -0,50 Zyl 178 Achse
L -6,25 sph -0,75 Zyl 165 Achse

Habe mich sehr intensiv im Internet informiert und mich auch im Freundes- und Bekanntenkreis umgehört und bin daraufhin zu dem Entschluss gekommen, dass ich die Lasik in der Türkei durchführen lasse. Nun hatte ich am 10.04.09 eine Wavefront Lasik in Istanbul. Meine Werte sind noch ziemlich schwankend (noch nicht die optimale Sehschärfe, zumindest auf dem re. Auge). Hoffe, es wird bald und ich muss mich nur etwas gedulden. War bereits zur Nachkontrolle bei meiner Augenärztin vor Ort und sie meinte, es sei alles wunderbar. Die Sehschärfe würde sich noch nach und nach einstellen. Bis zum endgültigen Ergebnis kann es 6 Monate dauern. Na ja, jetzt übe ich mich mal im Gedulden und werde in 6-8 Wochen wieder zur Nachkontrolle gehen.

Aber ich muss sagen, es ist schön, morgens aufzuwachen und nicht erst nach der Brille suchen zu müssen.

Viele Grüße
Flaschenhals

Jenny1985
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 05.05.2009, 09:22

Beitrag von Jenny1985 » 05.05.2009, 11:35

hallo ich bin jenny und bin vor ein paar tagen schon mal auf dieser seite gewesen,ich möchte mir gern die augen lasern lassen und hab auch schon am 11.05 den eigungscheck.ich hoffe das alles klappt.
ganz lieben gruss :D

Drachenbaby
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 20.05.2009, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Drachenbaby » 21.05.2009, 12:50

Gut, ich Sattel das Pferd mal wieder von hinten auf - erst hab ich Fragen gestellt und nun stell ich mich vor :oops:

Ich komm aus Nbg, bin 28 und sollte seit 20 Jahren ne Brille tragen - aber die hatte ich immer sicher unterm Bett liegen (damit ich nicht ausversehen drauf steig -is ja schließlich teuer).
Vor 6 Jahren hab ich meinen Führerschein gemacht (bin aweng ein Spätzünder) und von daher mußte ich die Brille doch aufsetzen - und damit ich die nicht vergesse, hab ich sie immer auf. Kontaktlinsen vertrag ich nicht - oder will sie nicht vertragen.

Seit geschätzten 20 Jahren beschäftige ich mich mit dem Lasern, nachdem ich mal einen Bericht gelesen habe "Damit Sie wieder so scharf sehen wie ein Adler" .. *g* hab zwar noch nie so scharf gesehen, ist aber bestimmt interessant :lol:

Außer Skifahren mach ich keinen Sport, aber beim Skifahren setz ich keine Brille auf. Gut, bei Werten von -2,5 und -1,75 ist das noch einigermaßen machbar, aber das unsichere Gefühl ist nicht wirklich prikelnd.

Heute genieße ich den letzten Tag mit Brille. Morgen ist der große Tag! Und ich freu mich so riesig! Nicht nur ich! Meine beste Freundin ist schon etwas "neidisch" (die ist echt fast Blind), meine Mutter, mein Chef .. eigentlich alle (außer mein Freund) freuen sich mit mir und haben alle schon nen Plan aufgestellt...

Mein Drachen (liebevoll für Mutter) nimmt mich übers WE auf, und macht das mit den Tropfen. Mein Chef hat mir pauschal 2 Wochen frei gegeben - wenn nötig auch länger (arbeite in der Gastronomie und soll ja nicht gleich die Fässer durch die Gegend schleppen). Ein Kumpel geht für mich einkaufen und kümmert sich das WE um meine Katze (sehr haariges Ding) und ein anderer Kumpel, der bei den Johannitern ist, schaut dann nächste Woche jeden Tag vorbei, um mir die Augentropfen zu verabreichen.

Und mein Freund ist beleidigt, weil ich ihn dann 2 Wochen nicht über Nacht hier haben will, wegen den Augenklappen (bin etwas eitel :oops: ). Aber wenn er das nicht verstehen will, bitte.

Ansonsten wünsch ich mir den morgigen Tag so schnell wie möglich herbei...

Drachenbaby

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern