Private Nachrichten-Deaktivierung

Neuigkeiten, Sicherheit im Forum, allgemeine Forenregeln und wie authentische Berichte von Werbung abzugrenzen sind

Moderator: Frankyboy

sKy
kennt sich hier aus
Beiträge: 117
Registriert: 05.09.2005, 17:53
Wohnort: Germany, Zeitz

Beitrag von sKy » 14.01.2006, 13:15

Hallo.

Genau meine Meinung, die PN Funktion sollte wieder aktiviert werden. Bei Missbrauch durch Werbung würde ich die entsprechende Person sofort aus dem gesamten Forum rausschmeißen.

Das selbe gilt für Leute die sich hier immer wieder neu anmelden um für irgendwelche Kliniken Werbung zu machen. Das sieht man erstens eindeutig am Text das es sich um Werbung handelt und zweitens könnte der Admin anhand der Ip`s feststellen ob es sich wahrscheinlich um die selbe Person handelt. Das zu überprüfen ist natürlich eine sehr zeitaufwendig. Vieleicht kennt der Admin jemanden dem man hier auch Adminrechte geben könnte der die Zeit und Muse hätte diese Personen herraus zu schmeißen? Symbiont wäre ja ein Anfang aber er scheint zur Zeit auch nicht allzu viel Zeit zu haben?

Nen Forum mit um die 800 Benutzer und nur 1 Admin und 1 Mod so wie ich das mitbekommen habe ist schon bischen wenig (meine bescheidene Ansicht). Es gibt doch ~10 Vollmitglieder hat da keiner Lust?

MfG
Patrick
[img]http://skyownage.sk.ohost.de/skyliner.jpg[/img]

Dirk-neu
kennt sich hier aus
Beiträge: 180
Registriert: 18.01.2005, 21:31

Beitrag von Dirk-neu » 14.01.2006, 21:12

2-3 Moderatoren wären sicherlich nicht falsch, Zeit hätte ich auch genug ^^, ne im Ernst, es würde langsam Zeit, dass die PN wieder aktiviert werden. So kann man einiges erfahren, nicht jeder möchte öffentlich hier seine Sorgen, Ängste oder Probleme breitgetreten wissen.

Bei Werbung oder Einflussnahme könnte man die gewissen user ja aussperren, wie in anderen Foren auch.

admintors
Administrator
Beiträge: 77
Registriert: 17.03.2004, 23:23

Beitrag von admintors » 16.01.2006, 23:19

Liebe Operation Auge e.V. Community,

die "Private Nachrichten" Funktion wurde wieder aktiviert. Ich habe ein Forum "Werbung durch Privatnachrichten" eingerichtet, eine Art "Wall of Shame" dort können "Schwarze Schafe" veröffentlicht werden. Dies scheint mir die einfachste Methode um dem Problem der unerwünschten Werbung über PNen zu begegnen.

Grüsse, Ron Lehnert

sKy
kennt sich hier aus
Beiträge: 117
Registriert: 05.09.2005, 17:53
Wohnort: Germany, Zeitz

Beitrag von sKy » 16.01.2006, 23:26

Hallo Ron,

ich fände es auch schön wenn ihr euch etwas gegen die Mehrfachanmeldungen einfallen lassen würdet. Das empfinde ich als sehr störend hier.

MfG
Patrick
[img]http://skyownage.sk.ohost.de/skyliner.jpg[/img]

Dirk-neu
kennt sich hier aus
Beiträge: 180
Registriert: 18.01.2005, 21:31

Beitrag von Dirk-neu » 17.01.2006, 09:51

admintors hat geschrieben:Liebe Operation Auge e.V. Community,

die "Private Nachrichten" Funktion wurde wieder aktiviert. Ich habe ein Forum "Werbung durch Privatnachrichten" eingerichtet, eine Art "Wall of Shame" dort können "Schwarze Schafe" veröffentlicht werden. Dies scheint mir die einfachste Methode um dem Problem der unerwünschten Werbung über PNen zu begegnen.

Grüsse, Ron Lehnert

Hallo Ron,

gute Idee mit der "blacklist", man könnte auch dies im Topic der Sparte nochmals fettgedruckt anführen. Ich denke mal wenn sich jeder etwas kritischer damit auseinandersetzt haben diese "Kliniken" bald daran das Interesse verloren hier Kunden abwerben zu müssen.


@Patrick

Doppelt und Mehrfachregistrierungen kann man anhand der IP´s kaum ausfiltern, da es genug Programme gibt die jedesmal neue IP´s generieren. Offensichtliche user, die also nur zur Werbung angemeldet wurden erkennt man schon und die sollte man dann auch rigoros entfernen.


Gruß


Dirk

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern