Werbung für Klinken und Co. insbesondere türkischer Kliniken

Neuigkeiten, Sicherheit im Forum, allgemeine Forenregeln und wie authentische Berichte von Werbung abzugrenzen sind

Moderator: Frankyboy

Symbiont
kennt sich hier aus
Beiträge: 258
Registriert: 23.11.2004, 14:58

Werbung für Klinken und Co. insbesondere türkischer Kliniken

Beitrag von Symbiont » 28.03.2005, 20:02

Hallo liebe Leute,

nachdem sich hier die Versuche vermehren, Werbung insbesondere für türkische Kliniken hier im Forum zu platzieren, will ich alle, aber vor allem diejenigen die Werbung nicht lassen können darauf aufmerksam machen, dass wenn das hier so weiter geht mit dem Kleinkrieg zwischen den doch vorwiegend türkischen Kliniken, ich dazu geneigt bin ALLES was auch nur annähernd so aussieht, wie Werbung oder Unwahrheiten zu löschen.

Das Ergebnis wäre für unsere Werbetreibende eher zum Nachteil, weil dann die berechtigten positiven Berichte unter Umständen ebenso gelöscht werden.
Überlegt es Euch also, die Schonzeit ist vorbei

Die Moderation

roka
Forums-Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 22.11.2004, 21:55
Wohnort: Kurort Oybin

Werbung ausblenden

Beitrag von roka » 30.03.2005, 00:38

Hallo, Symbiont,

da hast du dir ja eine echt schwierige Aufgabe vorgenommen.
Bisher bist du mir ja in erster Linie durch fachlich kompetente Beiträge aufgefallen und durch starke Verärgerung bei persönlichen Angriffen auf dich oder Nachfragen nach der Herkunft deines Fachwissens :lol:

Ich habe zwar bei diversen Beiträgen auch eine starke Vermutung bzgl. Werbung, doch sehe ich als Jurist die Sache etwas kritisch, was das Löschen aufgrund eines Verdachtes angeht.
Das wird hier vermutlich ne Menge Ärger und persönliche Angriffe auf dich nach sich ziehen.
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, bei Verdachtsfällen vom Verfasser eine Telefonnummer durchgeben zulassen, um auf diesem Wege die "Echtheit" eines angeblichen Patienten zu überprüfen.
Damit könnte man jedenfalls den potentiellen Werber, der unter verschiedenen Namen auftritt aussortieren, da es vermutlich etwas teuer wird, sich diverse Telefonnummern zwecks Rückfrage zuzulegen.

Ich persönlich bin auch von der bekannten und oft zitierten Frau Dr. C. operiert worden und hätte kein Problem damit, gegenüber dem Admin des Forums meine Identität preiszugeben, um den Verdacht einer Werbung auszuräumen.
Mir hat übrigens leider niemand Geld für meinen Beitrag "Von - zu +" angeboten (wozu du dich ja auch fachkundig und richtig geäußert hast).
Schade eigentlich :lol: :lol:
Auch im Vorfeld hat es keine unsittlichen Angebote bezüglich positiver Aussagen oder Drohungen bei negativen Aussagen gegeben

Gruß, roka

Thomas R.
kennt sich hier aus
Beiträge: 246
Registriert: 02.04.2004, 15:42
Wohnort: südwestlichstes Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas R. » 30.03.2005, 08:03

@ Symbiont
Unendlichen Dank! So kann man dieses Forum vielleicht noch retten.
t

sehnixfix
kennt sich hier aus
Beiträge: 113
Registriert: 11.11.2004, 17:47
Wohnort: Bayern

Beitrag von sehnixfix » 30.03.2005, 11:34

...und ich dachte, die Zeiten der Zensur und Bücherverbrennungen sind in Deutschland endgültig vorbei :evil:

Die Qualität eines Forums zeichnet sich nicht durch Zensur von ungewünschten Beiträgen oder persönlichen Aversionen gegenüber kreativen, arbeitsamen, ethnischen Minderheiten aus, vielmehr sollten wir uns alle den wesentlichen Inhalten widmen um den Wert dieses Mediums zu erhalten.

Mein Vorschlag:

Alle vermeindlichen Werbebeiträge deutllich kennzeichnen.
Dies lässt jeden Leser eigen entscheiden ob er seine Zeit investiert den Beitrag zu lesen.

z.B.

Bei diesem Beitrag handelt es sich nach Auffassung der Moderation um Werbung !

RubberDuck
Forums-Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: 11.03.2005, 17:33

Beitrag von RubberDuck » 30.03.2005, 11:44

Ansich könnte man doch auf Empfehlungen zugunsten bestimmter Ärzte ganz verzichten, weil wohl nahezu kein Patient zwischen mehreren Operateuren vergleichen kann.
(Damit meine ich kein "Verbot" tagebuchartiger Berichte, solange diese an der dafür vorgesehenen Stelle abgelegt werden.)

Ebenso verhält es sich wohl fast immer mit Warnungen. Diese sollten sich daher m.E. ggf. auf begründete Verhaltensempfehlungen beschränken. Z.B. also was man sich als Patient vom Arzt unterschreiben lassen soll.

Mit diesen Spielregeln wäre das Thema Firmen-Werbung m.E. geklärt, so sie denn in die Hausortnung des Forums übernommen würden.

Statt zu Zensieren sollte man es wohl, wannimmer möglich, so halten wie dies Sehnixfix vorschlägt, und potentiellen Spam lediglich markieren.
Zuletzt geändert von RubberDuck am 30.03.2005, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern