Werbung innerhalb des Forum?!

Neuigkeiten, Sicherheit im Forum, allgemeine Forenregeln und wie authentische Berichte von Werbung abzugrenzen sind

Moderator: Frankyboy

Findet diese Maßnahme Akzeptanz??

Ja
31
89%
Nein
3
9%
Weiß nicht
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Symbiont
kennt sich hier aus
Beiträge: 258
Registriert: 23.11.2004, 14:58

Werbung innerhalb des Forum?!

Beitrag von Symbiont » 15.02.2005, 16:25

Hallo liebe Forumsteilnehmer und Forumsteilnehmerinnen,

die meisten werden schon gemerkt haben, dass ich seit dem Neustart hier ein bißchen nach dem Rechten schaue, in Funktion als Moderator.

Hier und heute möchte ich Euch bitten, um in Zukunft Werbung einfacher, gezielter und effektiver erkennen und bekämpfen zu können, auf Links innerhalb der Beiträge, sowie auch Verweise zu Pages, die nicht eindeutig als Link dargestellt werden weitestgehend zu verzichten.

Ein Link zur privaten nicht gewerblichen Seite ist auch weiterhin kein Problem, sowie auch individuelle Informationsseiten, insofern sie nicht auf Werbung hinzielen.

Links für z.B. Laserhersteller oder Kliniken platziert ihr am Besten in Zukunft in dem Forum Linkliste. Wissenschaftliche Links entsprechend in dem dafür vorgesehen gleichnamigen Forum.

Im voraus schon mal Danke für Euer Verständnis und weiterhin fröhliches Posten :wink:
Grüße Symbiont

Jennie_
kennt sich hier aus
Beiträge: 265
Registriert: 08.05.2004, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Jennie_ » 16.02.2005, 06:31

Ich find's super, nichts nervt mehr in einem Forum als Leute, die ständig irgendeinen Müll schreiben nur um dann "unauffällig" ihren Werbe-Link darin zu platzieren....
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)

Thomas R.
kennt sich hier aus
Beiträge: 246
Registriert: 02.04.2004, 15:42
Wohnort: südwestlichstes Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas R. » 16.02.2005, 07:35

genau das ist das Nervende.
Wobei der Übergang zuweilen fliessend ist und wo fängt die Werbung an?
Das mit den Links ist schon mal ein sehr guter Ansatz.
Danke.
t

Rainer
kennt sich hier aus
Beiträge: 187
Registriert: 23.03.2004, 12:41
Wohnort: 71282
Kontaktdaten:

Werbung

Beitrag von Rainer » 16.02.2005, 10:49

Korrekte Maßnahme!

IchWillSehen!
kennt sich hier aus
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2004, 20:13

Beitrag von IchWillSehen! » 16.02.2005, 21:53

Hab es im alten Forum schon mal geschrieben. Hier geht es um die ursprünglichen Ziele von "Operation Auge":


http://www.operationauge.de


1.) Prävention: Personen, die beabsichtigen, sich einer refraktiven Operation (LASIK, LASEK, PRK, RK, ICL, ICR, ALK, etc.) zu unterziehen, sollen die Möglichkeit erhalten, sich ein fundiertes Bild über die Chancen und Risiken / Komplikationen eines solchen Eingriffs zu machen.

2.) Rehabilitation: Personen mit Komplikationen nach refraktiver Chirurgie soll Hilfe zur Selbsthilfe angeboten werden. Der Verein möchte hierbei medizinische, psychologische und rechtliche Unterstützung vermitteln.

Es geht also grundsätzlich um die kritische Betrachtung der gesamten Lasergeschichte, um Aufklärung, um Informationsaustausch. Weiterhin sollen Geschädigte in Selbsthilfegruppen aufgefangen, organisiert und beraten werden.

Das das auf Grund vieler positiver Berichte anscheinend nicht notwendig ist, ändert nichts am Charakter dieses Forums.

Keinesfalls ist es für Werbung vorgesehen. Das wäre eine absurde Verkehrung dessen, was die Macher eigentlich bezweckten. Das wäre in etwa so, als wenn auf einer Website von krebsgeschädigten Dauerhandynutzern und von durch Knebelverträge verschuldete Jugendliche Werbung über Jamba-Klingelton-Monatsabos verlinkt ist.

Mit der Linkliste kommt man "speziellen" Forenmitgliedern schon mehr als genug entgegen. Die Frage ob Werbung oder nicht stellt sich für mich überhaupt nicht. Dafür sollte man sich lieber ein reines kritikloses PRO-Laser-Forum suchen, was die einzelnen Kliniken schon zu Hauf anbieten.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern