Performancebeeinträchtigungen wie langsamer Seitenaufbau

Neuigkeiten, Sicherheit im Forum, allgemeine Forenregeln und wie authentische Berichte von Werbung abzugrenzen sind

Moderator: Frankyboy

Antworten

Ist das Forum schnell genug?

Ja
6
86%
Nein
1
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Dr. med. Ron Lehnert
Moderator
Beiträge: 306
Registriert: 18.03.2004, 12:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. med. Ron Lehnert » 01.04.2008, 23:50

alles klar, wenn ich demnächst mal Kapazität habe kann ich mich mal schlau machen, ob Strato inzwischen auch webhosting mit aktivierter mod_rewrite anbietet.

VG, Ron
Gründer von doxter.de - Arzttermine online buchen

buecherwurm
Forums-Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 31.03.2008, 22:38

Beitrag von buecherwurm » 02.04.2008, 00:08

Hab grad mal gegoogelt: Strato bietet das scheinbar wirklich noch immer nicht an: http://webizin.de/web/strato-ohne-mod_rewrite-66.php Erschreckend :evil: Im Wordpress-Forum haben allerdings manche geschrieben, dass es seit einer Woche geht (bei anderen nicht!) und der offizielle Support hält sich bedeckt dazu.
1&1 mit dem Homepage Perfect für 7€ dagegen hats aber definitiv (betreue selber einen Kunden mit einer Seite dort; ist nicht unbedingt der billigste Anbieter aber halt sehr seriös) und die meisten anderen Anbieter auch. Bei webhostlist.de kann man sich im Forum auch Angebote machen lassen. Zu überprüfen ist halt, wie viel Speicherplatz und Traffic benötigt werden (inklusive einer großzügigen Reserve) und welches Paket von welchem Anbieter dann am besten passt. Ich würde mal schätzen dass z.B. sowas vollkommen ausreichen dürfte: http://www.host2day.com/germany/easy_hosting.htm oder http://www.sysprovide.de/?id=45 (keine Erfahrung mit diesen Anbietern meinerseits, hab nur mal kurz das genannte Forum durchgeschaut)
Nachteil ist der nötige Domainumzug zu einem anderen Anbieter, aber ein allzu großes Problem dürfte das nicht sein. Größtes Ärgernis dürfte sein, dass einige Stunden lang das Forum aus Nutzersicht (die restliche Seite nicht) geschlossen ist bis die DNS-Updates durch sind und sie auf dem neuen Server ankommen.

admintors
Administrator
Beiträge: 77
Registriert: 17.03.2004, 23:23

Beitrag von admintors » 04.04.2008, 19:23

Heute hat unser Linux-Administrator einige Änderungen in der server_tuning.conf vorgenommen sowie einige unnötige geladene Module ausgeschaltet - jetzt kann ich keine Verzögerungen mehr feststellen...

Wie ist es bei Euch?

VG, Ron

Blindschleiche
Forums-Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 03.12.2007, 18:32

Re: Performancebeeinträchtigungen wie langsamer Seitenaufbau

Beitrag von Blindschleiche » 05.04.2008, 22:33

Hab Backstage mal 96h ein Sniper Tool laufen lassen, welches sporadisch einen Screenshoot von der Seite gemacht hat.
(Der Server von www.augenlaser.operationauge.de – Port 80 antwortete mir stets und immer, zu jeder Tages- und Nachtzeit wohlgemut, er sei glücklich und restlos zufrieden mit: Apache/2.2.0 unter SUSE-Linux)
Am „Indianer“ und seiner Kriegsbemalung, sprich Konfiguration liegt es definitiv nicht, wenn sich die Seite bisweilen beim laden aufhängt.
Das laden externer Inhalte (namentlich die google-ads) via JavaScript .... Sobald etwa die Inkontinenz Klinik Raum für einen anderen Link machen muß, klemmt es mal kurz. Aber wirklich nur ganz kurz – na und!?
Statt hier über Preise zu räsonieren, wäre es vielleicht sinnvoller die Seite Barrierefrei zu gestalten, damit auch faktisch Blinde problemlos navigieren können.
Nix für ungut, aber wenn schon, denn schon .... mit gelegentlichen "Hängern" einer Seite kann man leben
<td class ="adsense">
<script type="text/javascript"><!--
google_ad_client = "pub-2440035613354500";
google_ad_width = 160;
google_ad_height = 600;
google_ad_format = "160x600_as";
google_ad_type = "text_image";
google_ad_channel ="4609224468";
google_color_border = "FFFFFF";
google_color_link = "006699";
google_color_bg = "FFFFFF";
google_color_text = "000000";
google_color_url = "000000";
//--></script>
<script type="text/javascript"
src="http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js">
</script>
</td>
</tr>

</table>

admintors
Administrator
Beiträge: 77
Registriert: 17.03.2004, 23:23

Re: Performancebeeinträchtigungen wie langsamer Seitenaufbau

Beitrag von admintors » 06.04.2008, 14:24

Blindschleiche hat geschrieben:Hab Backstage mal 96h ein Sniper Tool laufen lassen, welches sporadisch einen Screenshoot von der Seite gemacht hat.
(Der Server von www.augenlaser.operationauge.de – Port 80 antwortete mir stets und immer, zu jeder Tages- und Nachtzeit wohlgemut, er sei glücklich und restlos zufrieden mit: Apache/2.2.0 unter SUSE-Linux)
kannst Du mir das Protokoll schicken oder durchgeben, wo man das Tool laden kann?
Blindschleiche hat geschrieben:Statt hier über Preise zu räsonieren, wäre es vielleicht sinnvoller die Seite Barrierefrei zu gestalten, damit auch faktisch Blinde problemlos navigieren können.
Nix für ungut, aber wenn schon, denn schon .... mit gelegentlichen "Hängern" einer Seite kann man leben
Die Seite ist doch im Prinzip barrierefrei, wenn man bei einem modernen Browser die tasten Strg und + drückt, wird die Schrift größer...

VG, Ron

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern