Performancebeeinträchtigungen wie langsamer Seitenaufbau

Neuigkeiten, Sicherheit im Forum, allgemeine Forenregeln und wie authentische Berichte von Werbung abzugrenzen sind

Moderator: Frankyboy

Ist das Forum schnell genug?

Sie können eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen

admintors
Administrator

Beitrag von admintors » 10.03.2008, 19:51

Peter.S hat geschrieben:Heute ist es besonders langsam. Es dauert teilweise mehr als eine Minute bis die Seite angezeigt wird.
Ist das Dein Ernst - falls ja, besteht also dringend Handlungsbedarf. An dem Forum wurde schon viel "gebastelt", am besten ich werde einfach neues Forum installieren und alle Beiträge importieren.

Ich hatte schon mal am 15.11.07 ein Testforum installiert und auch alle Beiträge bis 15.11.07 importiert.

Kopiert einfach folgenden Link in den Browser:

augenlaser.operationauge.de/phpBB/
(Geht nur auf diesem Weg, wird sonst von Suchmaschinen erfasst)

Könnt Ihr bitte das Testforum ausprobieren, auch gern Beiträge schreiben (die erscheinen nicht im momentan laufenden Forum).

Bitte Rückmeldungen zum Testforum in diesen Thread.

Danke Ron

Peter.S
kennt sich hier aus

Beitrag von Peter.S » 11.03.2008, 07:04

Es war zumindest gestern so. Heute ist es wieder recht flott.

Gruß
Peter

singforfun
kennt sich hier aus

Beitrag von singforfun » 11.03.2008, 07:39

Hallo Ron,

heute gehts tatsächlich wieder schneller. Also praktisch sofort.
Gestern war ich auch bei über einer Minute und zu guter letzt
hat er sich aufgehängt.

lg
singforfun
ab jetzt ohne Brille

admintors
Administrator

Beitrag von admintors » 11.03.2008, 23:55

bitte weiter detailiert berichten, Danke!

Glasbaustein
Moderator

Beitrag von Glasbaustein » 12.03.2008, 09:04

Hallo,

Habe eigentlich keine Probleme. Sogar daheim mit meinem 56K-Modem geht es meistens einigermaßen "flott". Bin allerdings auch kein Hektiker, da ich es gelernt habe, gerade mit einem Modem, im Internet geduldig zu sein.

Kann es daher gar nicht so genau sagen, ob es mal etwas länger dauert oder nicht. Ganz optimal ist es, aus meiner Erinnerung, allerdings nicht immer. Kann mich jetzt aber auch nicht erinnern, dass es mal gar nicht ging, aus oben genannten Gründen. Möglich ist es deshalb allerdings trotzdem.

Sorry, für diese Wischi-waschi Auskünfte, aber das ist auch eine nicht ganz leichte Frage. Wer notiert sich schon seine Verbindungsprobleme. Meistens "surfe" ich bei derartigen Verzögerungen recht schnell zu einer anderen Seite meines Interesses. Deshalb leider von mir nur diese "halbgaren" Aussagen.

Hoffe, etwas zur allgemeinen Verwirrung beigetragen zu haben. :D

Gruß, Matthias
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern