Übungen für Augentraining

Funktioniert Sehtraining / Augentraining und ist es eine Alternative zu Augenlaser-Operationen?

Moderator: Frankyboy

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Übungen für Augentraining

Beitrag von Stefan026 » 23.11.2015, 20:05

Donlaser hat geschrieben:Hallo,

ich habe die übungen auch gemacht und bin auf das fazit gekommen das ich kein beidäugiges sehen habe, sondern ich nur mit meinem rechten auge schaue. kann man das irgendwie beheben ??
Ja, ich habe es vor ca. 25 Jahren geschafft mit Hilfe der Übungen des Buch "Millionen könnten besser sehen". Es war kein Zucker schlecken und mit Kopfschmerzen und Muskelkater in den Augen verbunden. Meine Augen haben allerdings das Gesehene unterschiedlich gross und mit unterschiedlichen Winkel und unterschiedlichen Positionen wahrgenommen. Das mit der Position und dem Winkel ist immer noch so, aber behindert die Fusion nicht mehr. Die Augenmuskeln regeln das zusammen mit dem Supercomputer da oben, der sie in Echtzeit steuert so wie der Autofokus einer hochwertigen Kamera.

Donlaser
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 20.11.2015, 11:53

Re: Übungen für Augentraining

Beitrag von Donlaser » 24.11.2015, 19:20

Hi stefano,

danke für die schnelle antwort. Ich war gestern beim augenarzt und der hat mir gesagt das ich räumliches sehen habe und das mein linkes auge auch mitsieht aber das rechte das dominante sei, ist das bei dir auch so der fall gewesen...und siehst du jetzt sag ich mal wenn du gerade aus schaust beide nasen-hälften aufeinmal..blödes beispiel aber so habe ich den fehler bei mir entdeckt :D

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Übungen für Augentraining

Beitrag von Stefan026 » 25.11.2015, 19:30

Ja, geht ruckzuck :D

Aber ich verstehe nicht wieso Du das dadurch entdeckt hast. Nach Deiner Beschreibung dürftest Du nur eine Hälfte sehen und wenn Du dann noch einen Daumen ca. 20 cm vor das Gesicht hältst siehst Du ihn vermutlich nur einmal, egal ob Du auf die Nase oder in die Ferne kuckst. Ich habe damals lange üben müssen, bis ich den Daumen doppelt gesehen habe.

Donlaser
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 20.11.2015, 11:53

Re: Übungen für Augentraining

Beitrag von Donlaser » 27.11.2015, 19:33

Hallo,

Ich habe nämlich eine andere person gefragt und die hat mir gesagt das sie beide nasenhälften sieht während sie geradaus schaut, deswegen das beispiel. Ja ich sehe meinen daumen nicht doppelt wie im sehtraining. Findest du das sich dein sehen durch das fusionieren verbessert hat?? ich denke darüber nach es auch zu versuchen.

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Übungen für Augentraining

Beitrag von Stefan026 » 30.11.2015, 20:14

Selbst nur auf die Fusion bezogen in doppelter Hinsicht.
1. Ich kann tun tatsächlich in 3D sehen. Es war für mich ein tolles Erlebnis, als ich zum ersten Mal Tiefe in einem Baum gesehen habe. Da das bei mir schon über 25 Jahre her ist, kann ich nicht sagen, ob 3D Filme trotzdem funktioniert hätten; ich kann es mir aber schwer vorstellen.

2. Ich sehe mit beiden Augen zusammen schärfer als mit dem besseren Auge. Allein das, sollte für jeden, bei dem das nicht der Fall ist, Grund genug sein, zumindest Fusionsübungen zu machen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern