Ich verstehe nicht, warum

Funktioniert Sehtraining / Augentraining und ist es eine Alternative zu Augenlaser-Operationen?

Moderator: Frankyboy

sunnyx1987
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 14.01.2012, 13:09

Re: Ich verstehe nicht, warum

Beitrag von sunnyx1987 » 14.01.2012, 23:20

Ich denke schon, das so ein Augentraining etwas bringen kann, gerade bei kleineren Problemen. Bei massiven Fehlsichtigkeiten die den Betroffenen sehr belasten verstehe ich aber, das man nicht die Geduld hat es zu versuchen.
Diese (Link entfernt) ist auch ein Vorschlag!
Zuletzt geändert von sunnyx1987 am 19.02.2012, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Combo
Forums-Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 15.11.2011, 12:44

Re: Ich verstehe nicht, warum

Beitrag von Combo » 05.02.2012, 11:35

So dann berichte ich mal über meine Erfahrungen:

L-1,00 R -0,5 CYL -0,5.

Habe das Buch: Leo Angart - Wieder klar lesen ohne Brille

gelesen und die Übungen über Monate gemacht (zegegeben manchmal mit Pausen zwischendurch)... Palmieren, Fokussieren etc...

Nun meine Augen haben sich um eine Vierteldioptrie verschlechert.

Ich möchte jetzt niemanden zu nahe treten, aber ich finde die ganze Sehtrainingthematik ziemlich unglaubwürdig! Mag sein, dass es die Augen entspannt. Aber mehrere Dioptrien runter auf 0 halte ich nicht für möglich. Ich erkläre mir es so, dass das interpretierende Sehen zunimmt. Also man versucht aus dem Verschwommenen etwas zu erkennen.

Wenn Sehtraining etwas bringen würde hätte es die Wissenschaft schon längst bestätigt. Ich glaube nicht an eine mächtige Optiker-Lobby die dies verhindern will. Das wäre nicht möglich...

NOLOVE
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2011, 20:49

Re: Ich verstehe nicht, warum

Beitrag von NOLOVE » 06.02.2012, 14:08

Hallo Combo,

das sich deine Augen verschlechtert haben, dass glaube ich dir sogar, an manchen Tagen habe ich das Gefühl auch, dass liegt aber nicht an den Übungen, wenn man z.B. Sport im Fitness-Studio macht, kann man auch einiges falsch machen, es liegt aber nicht an den Übungen sondern immer an einem Selbst.

Das hört sich jetzt vielleicht arrogant an, ist aber ganz bestimmt nicht arrogant gemeint. Die Antworten, wie man seine Sehfähigkeit wiederherstellen kann, liegen offen auf dem Tisch und sind für jeder man einsichtig aber was bringen antworten, wenn das ….. nicht da ist.

Und die Wissenschaft kann mit dem ….. überhaupt nichts anfangen.

Das hört sich jetzt wieder vielleicht arrogant an, ist aber ganz bestimmt nicht arrogant gemeint. Ich bin gerade dabei das System von Eselsweisheit zu übersetzen, so dass es jeder Mensch positiv anwenden kann. Ich werde dann auch probieren die Krankenkassen mit ins Boot zuholen.

Zu deiner Brillen Lobby, es geht um viel Geld = Geld regiert die Welt und wer das Geld hat regiert die Welt.

Es geht bestimmt um 20.000 Arbeitsplätze.

Und ComBo du hast es schon gesagt: Deine Augen haben sich verschlechtert, dass bedeutet aber wiederum auch deine Augen können sich verbessern. MAN KANN NICHT NUR DICKER UND DICKER WERDEN SONDERN MAN KANN AUCH ABNEHMEN.

Ich bin gerne bereit zu helfen einfach eine PN schreiben.

Alles Gute

nicole_
Moderator
Beiträge: 433
Registriert: 16.09.2006, 16:17
Wohnort: hamburger Raum
Kontaktdaten:

Re: Ich verstehe nicht, warum

Beitrag von nicole_ » 07.02.2012, 12:21

Combo hat geschrieben: Nun meine Augen haben sich um eine Vierteldioptrie verschlechert.
Wie alt bist du?
Unter Mitte/Ende 20?

Es gibt genug Leute, bei denen die Kurzsichtigkeit bis zu diesem Alter noch steigt.

Möglich wäre, dass deine Werte ohne Sehtraining eine ganze Dioptrie mehr geworden wären.
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

Faxa
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2012, 12:52

Re: Ich verstehe nicht, warum

Beitrag von Faxa » 09.02.2012, 11:10

Ich finde es schwierig, wenn man aufgrund von Einzelerfahrungen gleich annimmt, dass Augentraining nicht hilfreich ist. Im Gegenzug kann man aber auch nicht einfach behaupten, dass es hilft. Es wäre interessant zu wissen, ob es dazu eine Studie gibt. Weiß jemand etwas darüber?
Im Endeffekt ist es jedem selbst überlassen, welche Methode man bei einer Fehlsichtigkeit wählt.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern