NeuroVision Behandlung für niedrige Kurzsichtigkeiten

Funktioniert Sehtraining / Augentraining und ist es eine Alternative zu Augenlaser-Operationen?

Moderator: Frankyboy

Antworten
Dr. med. Ron Lehnert
Moderator
Beiträge: 306
Registriert: 18.03.2004, 12:50
Wohnort: Berlin

NeuroVision Behandlung für niedrige Kurzsichtigkeiten

Beitrag von Dr. med. Ron Lehnert » 07.06.2007, 00:49

1: J Refract Surg. 2006 Apr;22(4):406-8.

NeuroVision treatment for low myopia following LASIK regression.

Lim KL, Fam HB.

Laser Centre, 3rd Fl, Island Hospital, 308 Macalister Rd, 10450 Penang, Malaysia. kooiling@islandhospital.com

PURPOSE: To evaluate a novel non-surgical method for improving vision in a refractive surgery patient. METHODS: A 45-year-old man who had undergone LASIK 5 years previously presented with blurred distance vision. Unaided vision in the right eye was 20/329-2) and 20/20 in the left eye. He enrolled for NeuroVision
treatment (NeuroVision Pte Ltd, Singapore), a computer-based interface in which a repetitive set of visual excerises is performed for 10 to 12 weeks.
RESULTS: After 35 sessions, unaided visual acuity in the right eye was 20/16(-3) and 20/20(-1) in the left eye, representing 2.8 lines of improvement in the right eye and 1.6 lines in the left eye. CONCLUSIONS: NeuroVision, a noninvasive treatment
based on the concept of perceptual learning, is a benefit in cases in which surgical enhancement is not recommended.

Publication Types:
Case Reports

PMID: 16629076 [Pubmed - indexed for MEDLINE]

Ich poste demnächst noch den link zum Volltext - muss erst in die Bib.

Grüsse, Ron
Gründer von doxter.de - Arzttermine online buchen

stareyes
kennt sich hier aus
Beiträge: 452
Registriert: 26.05.2007, 20:30

Single case study

Beitrag von stareyes » 07.06.2007, 11:28

DAnke Ron

Es ist ein single-case study, aber trotzdem sehr hilfreich. Kann ich die Papierform des Journal of Refractive Surgery in der Uniklinik bibl bekommen? Vielleicht sollte ich tagsueber(schwierig fuer mich zeitlich) auch die Bibliothekarin um Hilfe bitten. Ich suche auch elektronische Quellen aus dem JRS oder Ophthalmology. Volltext oder Abstract. Letzteres ist fuer viele Nichtmediziner hilfreicher

Eine technische Frage bez. ins Forum stellen ohne Link habe ich schon in dem allgemeinforum gestellt. Vielleicht wenn Du Zeit hast, kannst du mir die Reihenfolge der Befehle auch geben

Dr. med. Ron Lehnert
Moderator
Beiträge: 306
Registriert: 18.03.2004, 12:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. med. Ron Lehnert » 08.06.2007, 00:11

Hallo stareyes,

hier der vollständige Artikel, denn Du Dir vorübergehend hier herunterladen kannst:

www.operationauge.de/content/JRS_neurovision.pdf

Grüsse, Ron
Gründer von doxter.de - Arzttermine online buchen

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern