Richtig, ist ja auch MEIN Augentraining.justwatchin hat geschrieben: Die Sektion "Meine Übungen" liest sich zwar wie ein Abenteuerroman, aber DEIN Augentraining lässt sich damit nicht wiederholen...
Auf MEINE Sehschwäche und MEINE Bedürfnisse und MEINEN Tagesablauf und MEIN Leben abgestimmt.
Wer Anleitungen haben möchte, kann sich ein, zwei oder drei Bücher dazu kaufen und dann "nach Plan" vorgehen und schauen, welche Übungen in welcher Regelmäßigkeit IHM etwas bringen.
Wenn zwei Leute auf einen Marathon trainieren und unterschiedliche Vorraussetzungen mitbringen, werden sie auch unterschiedlich trainieren und nicht genau gleich, oder?

Und deshalb fing ich GLEICH an, das alles aufzuschreiben.keiner kann sich genau erinnern was er gemacht hat, aber seltsamerweise hat es doch funktioniert
Denn jetzt könnte ich schon gar nicht mehr genau sagen, wie ich letztes Jahr anfing und was ich zuerst gemacht habe.
Genau. Das war auch viele Jahre mein Denken, bis ich es selbst ausprobiert habe, weil mir das alles zu "schwammig" war, was ich dazu gefunden hatte.Naja, woher glaubst du kommt dann, dass Augentraining im allgemeinen als Schabernack abgesehen wird?
Deshalb sagte ich mir, ich probiere es wenigstens mal aus, ob da etwas dran ist.
Und zwar, ohne teure Seminare oder Kurse zu belegen - ganz im Alleinversuch.