Sehtraining bei Leo Angart: Erfahrungsbericht

Funktioniert Sehtraining / Augentraining und ist es eine Alternative zu Augenlaser-Operationen?

Moderator: Frankyboy

nicole_
Moderator
Beiträge: 433
Registriert: 16.09.2006, 16:17
Wohnort: hamburger Raum
Kontaktdaten:

Beitrag von nicole_ » 10.05.2007, 13:54

justwatchin hat geschrieben: Die Sektion "Meine Übungen" liest sich zwar wie ein Abenteuerroman, aber DEIN Augentraining lässt sich damit nicht wiederholen...
Richtig, ist ja auch MEIN Augentraining.
Auf MEINE Sehschwäche und MEINE Bedürfnisse und MEINEN Tagesablauf und MEIN Leben abgestimmt.

Wer Anleitungen haben möchte, kann sich ein, zwei oder drei Bücher dazu kaufen und dann "nach Plan" vorgehen und schauen, welche Übungen in welcher Regelmäßigkeit IHM etwas bringen.

Wenn zwei Leute auf einen Marathon trainieren und unterschiedliche Vorraussetzungen mitbringen, werden sie auch unterschiedlich trainieren und nicht genau gleich, oder? :wink:
keiner kann sich genau erinnern was er gemacht hat, aber seltsamerweise hat es doch funktioniert
Und deshalb fing ich GLEICH an, das alles aufzuschreiben.
Denn jetzt könnte ich schon gar nicht mehr genau sagen, wie ich letztes Jahr anfing und was ich zuerst gemacht habe.
Naja, woher glaubst du kommt dann, dass Augentraining im allgemeinen als Schabernack abgesehen wird?
Genau. Das war auch viele Jahre mein Denken, bis ich es selbst ausprobiert habe, weil mir das alles zu "schwammig" war, was ich dazu gefunden hatte.
Deshalb sagte ich mir, ich probiere es wenigstens mal aus, ob da etwas dran ist.
Und zwar, ohne teure Seminare oder Kurse zu belegen - ganz im Alleinversuch.
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

justwatchin
kennt sich hier aus
Beiträge: 171
Registriert: 01.05.2007, 17:25
Wohnort: Wien

Beitrag von justwatchin » 10.05.2007, 14:20

nicole_ hat geschrieben: Wer Anleitungen haben möchte, kann sich ein, zwei oder drei Bücher dazu kaufen und dann "nach Plan" vorgehen und schauen, welche Übungen in welcher Regelmäßigkeit IHM etwas bringen.
nicole_ hat geschrieben: Deshalb sagte ich mir, ich probiere es wenigstens mal aus, ob da etwas dran ist.
Und zwar, ohne teure Seminare oder Kurse zu belegen - ganz im Alleinversuch.
Aha. Wie denn nun? Sich eventuell abzocken lassen, oder einfach "irgendwas" machen? :roll:

Ich wollte es auch schon seit langem einmal probieren. Bin dann auf deine Seite gestoßen, welche mir wie schon geschrieben auch nicht wirklich weitergeholfen hat, weil -wie auch du über anderes gefundenes Material schreibst- zu "schwammig".

Sicher, es ist deine private Website, deine Zeit und dein Privatvergnügen, aber ich dachte nachdem du ein "Verfechter" von Augentraining bist, könntest du vielleicht Licht ins Dunkel bringen.

Wenn nicht - sorry for asking, und sorry für meinen teilweise sarkastischen Schreibstil ;)

nicole_
Moderator
Beiträge: 433
Registriert: 16.09.2006, 16:17
Wohnort: hamburger Raum
Kontaktdaten:

Beitrag von nicole_ » 10.05.2007, 14:36

justwatchin hat geschrieben: Aha. Wie denn nun? Sich eventuell abzocken lassen, oder einfach "irgendwas" machen? :roll:
Nun noch mal ganz langsam zum Mitschreiben:

Sich erst über das Thema informieren.
Dann ein, zwei (oder mehr, wer mag) Bücher dazu lesen und die Übungen ausprobieren.
Dann feststellen, welche Übungen davon einem etwas bringen, oder welche einem keinen Spaß machen.

Und wer das nicht alleine hinbekommt, kann ein Seminar oder einen VHS-Kus besuchen.

Da ich kein Interesse daran habe, hier jeden persönlich an die Hand zu nehmen und alles haarklein zu erzählen, schreibe ich auch nicht mehr dazu, als hier und auf meiner Webseite.
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

justwatchin
kennt sich hier aus
Beiträge: 171
Registriert: 01.05.2007, 17:25
Wohnort: Wien

Beitrag von justwatchin » 12.05.2007, 18:38

nicole_ hat geschrieben:
justwatchin hat geschrieben: Aha. Wie denn nun? Sich eventuell abzocken lassen, oder einfach "irgendwas" machen? :roll:
Nun noch mal ganz langsam zum Mitschreiben:

Sich erst über das Thema informieren.
Dann ein, zwei (oder mehr, wer mag) Bücher dazu lesen und die Übungen ausprobieren.
Dann feststellen, welche Übungen davon einem etwas bringen, oder welche einem keinen Spaß machen.

Und wer das nicht alleine hinbekommt, kann ein Seminar oder einen VHS-Kus besuchen.
Also doch: sich abzocken lassen. Sorry, das ist so also würdest du jemanden mit Kopfweh zu einer Esoterikmesse schicken damit er sich dort ein paar Energiesteinchen kaufen soll oder die Hand auflegen - irgendwas wird ja wohl helfen...
nicole_ hat geschrieben: Da ich kein Interesse daran habe, hier jeden persönlich an die Hand zu nehmen und alles haarklein zu erzählen, schreibe ich auch nicht mehr dazu, als hier und auf meiner Webseite.
Trägt ungemein dazu bei Augentraining aus der Pfusch-Ecke zu holen...

nicole_
Moderator
Beiträge: 433
Registriert: 16.09.2006, 16:17
Wohnort: hamburger Raum
Kontaktdaten:

Beitrag von nicole_ » 12.05.2007, 18:42

Wieso sollte ICH hier jedem alles immer wieder haarklein erzählen?
Ist nicht meine Aufgabe.

Aber du willst es scheinbar nicht verstehen......
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern