Sehtraining NACH Laser-OP

Funktioniert Sehtraining / Augentraining und ist es eine Alternative zu Augenlaser-Operationen?

Moderator: Frankyboy

Antworten
nicole_
Moderator
Beiträge: 433
Registriert: 16.09.2006, 16:17
Wohnort: hamburger Raum
Kontaktdaten:

Sehtraining NACH Laser-OP

Beitrag von nicole_ » 23.01.2007, 10:25

nicole_ hat geschrieben: Ich hatte das leider lange Zeit wieder vergessen und war auch länger nicht mehr hier im Forum.
(Ist ja auch nicht mehr interessant für mich, der Gedanke an eine Lasik ö.ä. :wink: )

Ich werde mir das aber gleich mal notieren und ein paar Sehlehrer anschreiben und auch den Funktionaloptometristen meiner Tochter übernächste Woche bei dem nächsten Termin mal gezielt danach fragen, wie es mit Sehtraining nach einer Lasik aussieht.
Leider kam nicht viel Rücklauf an Mails.
Eine Sehtrainerin, die in einem Verband sehr aktiv ist und die ich schon einige Zeit über das Internet "kenne", schrieb, dass sie regelmäßig Leute haben, die nach einer Lasik (o.ä.) entweder ihre verbliebene Restsehschwäche, ihre wiedergekommene Sehschwäche oder aber die mehr "emotionalen Folgen" einer OP bearbeiten wollen.

Ich denke, das wird sich in den nächsten Jahren auch immer mehr durchsetzen, statt gleich eine Re-Lasik (o.ä.) machen zu lassen, die ja wieder mit einem gewissen Risiko verbunden ist.

lieben Gruß
Nicole

admintors
Administrator
Beiträge: 77
Registriert: 17.03.2004, 23:23

Beitrag von admintors » 08.05.2007, 11:52

Hallo Nicole,

ich sehe dass genau so - warum sich dem Risiko einer Nach-OP aussetzen, wenn Du mit Augenübungen, dass gleiche erreichen kannst...

VG, Ron

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern