hier mein Bericht über die iLasik bei Dünyagöz in Etiler bei Dr. Efekan Coşkunseven.
Meine Werte vor der OP waren ( von Brillenausweiss abgelesen)
rechts -3.75 Hornhautverkrümmung -0,25
links -3.25
eine Woche vorher (war lt. Dr. Coskunseven ok) hab ich die Kontaktlinsen weggelassen . Eigentlich wollte ich gerne eine Relex Smile OP, der Gedanke an den Flap war echt unangenehm.
Aber ok wenn eine RS nicht ginge, wäre die iLasik auch ne Option

Mein Reise (26.2 bis 28.2.2015) wurde super organisiert, ich wurde vom Flughafen abgeholt und zur klinik gebracht, das Klinikzimmer war für die 3 Tage völlig ausreichend mit einem Einzelbett, eigener Dusche, Haarfön , Sessel, Fernseher. Frühstück und Mittagessen wurde aufs Zimmer serviert, die Schwester sind alle nett und hilfsbereit.
Am Donnerstag um 9 standen die Voruntersuchungen an, die Betreuerin für deutsche Patienten war nett und es waren an den Tag ca 5 deutsche Patienten an den Tag gelasert. Eine junge Frau erzählte dass sie -5 hatte und eine Relex Smile Op hatte und jemand hatte -7 und konnte wieder sehen! Ich war voller Optimismus

Um 16 Uhr gings dann in den Op Wartebereich, wir haben eine Beruhigungspille bekommen. die OP war nicht schmerzhaft, nur der Druck war unangenehm, ich wusste welche Schritte jetzt folgen (dank euren Berichten

Danach musste man sich ca ne halbe Stunde in einem Raum nebenan ausruhen, die Augen geschlossen halten. Kurz danach erfolgt die erste Untersuchung, ob der Flap richtig sitzt etc. Und da konnte ich schon sehen! Dann ab ins Zimmer, die Schwester kam stündlich vorbei (fand ich als sehr erleichternd) und tropfte die Augen, es hat gebrannt und ein Sandkorngefühl in den Augen, den Abend und die Nacht hab ich verschlafen. Und der morgen danach war überwältigend! ich konnte in die Weite sehen! Alles!!!

um 9 Uhr war ein Nachuntersuchungstermin, war alles ok ( Werte nach der OP hab ich leider vergessen, werd ich noch "nachreichen") und die Aussage dass die Blutergüsse 3 Wochen lang "heilen" können

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. im Dunkeln seh ich Halos zb an den Autoscheinwerfern, aber so kurz nach der OP ist es ja normal. Gestern in der Stadt hab ich einen kostenlosen Augensehtest machen lassen aus Neugierde

links +0,25 HHV -0,88 (

rechts + 0,13 HHV -0,13 (

Mir ist klar dass es kein Endergebniss ist nach 5 Tagen, aber wie kommt da eine HHV ? Dass man leicht weitsichtig wird ist ja ok.
Danke für Lesen und wenn Fragen aufkommen

LG