Relex Smile bei Dünyagöz Hastanesi Etiler (NEU)

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

heikosacheristanbul
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 21.01.2015, 15:01

Re: Erfahrung Übernachtung Klinik Ataköy Dünyagöz (WorldEye)

Beitrag von heikosacheristanbul » 17.02.2015, 15:15

Ist ne witzige Geschichte.
Habe den "Agenten" von WorldEye Dünyagöz nochmal angeschrieben (Herr Ka..) Weiß nicht ob ich den Namen hier schreiben darf, aber wer es wissen will PN an mich.

Antwort auf Fragen wo in Istanbul RelexSmile gemacht wird:

-von Hr. Ka.. kurz und knapp:
Die Relex Smile wird nur in Ataköy durchgeführt.
-von BeautyTravel24 nochmal auf Rückfrage:
Es gab’s bis vor kurzem nur in Ataköy, das stimmt Herr Sacher! Es ist nun aber auch in Etiler möglich, seit ca. 1 - 2 Monaten. Nun ist die Klinik in Etiler auch mit den Geräten ausgestattet. Die Geräte (Carl Zeiss Geräte, wie Sie wünschen) können Sie aus dem unten aufgeführten Auszug entnehmen
Hatte auch nach dem VisuMax-Laser gefragt...

Also.. ich bin jetzt in Etiler eingebucht und hoffe das es wirklcih dort von statten geht.
Habe wirklich viele Rückfragen auch an BT24 gestellt und immer prompte Antwort von einer der Damen bekommen.
War mir schon peinlich so viele Fragen wie ich gestellt habe, ABER es ist nunmal nicht um die Ecke und vom Geld mal ab, man will ja nicht das was ins Auge geht. haha, cooler Witz :lol:

Baucke1974
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 03.03.2015, 16:42

Re: Relex Smile bei Dünyagöz Hastanesi Etiler (NEU)

Beitrag von Baucke1974 » 04.03.2015, 16:40

Hallo Heiko

mir geht es wie Dir nur dass ich 1 Woche früher also vom 12.3.-15.3.15 über BT24 nach Istanbul fliege.Zu erst hatte ich RelexSmile in Ataköy im Dez.gebucht da es aber von dort sehr schlecht ist Samstag zur Städtetour zu kommen da ja Ataköy ausserhalb liegt hatte ich bei BT24 mehrfach nachgefragt ob es organisiert wird dort hinzukommen!(Antwort Taxi nehmen!)
Plötzlich hieß es es kann die Relexsmile auch in Etiler durchgeführt werden.Habe auch mehrfach nachgefragt und seit Anfang Januar wird die Methode auch dort von erfahrenen Ärtzen angeboten.Wer die OP macht konnte noch nicht beantwortet werden.Zumindest liegt die 7*Klinik zentraler mit Blick auf den Bosphorus steht also Samstag nichts im Weg eine Bootstour oder Städtetour zu machen voraus gesetzt ich sehen was!!!!!! :-)
Bisher bin ich völlig entspannt und ich werde versuchen entweder schon von dort oder dann am Montag meine Erfahrung hier zu schreiben damit du weist was auf dich zukommt!

VG Frank

heikosacheristanbul
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 21.01.2015, 15:01

Re: Relex Smile bei Dünyagöz Hastanesi Etiler (NEU)

Beitrag von heikosacheristanbul » 05.03.2015, 16:05

Das hört sich gut an ;-)
Bin gespannt

Baucke1974
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 03.03.2015, 16:42

Re: Relex Smile bei Dünyagöz Hastanesi Etiler (NEU)

Beitrag von Baucke1974 » 15.03.2015, 23:12

Hallo Heiko

Bin seit 19Uhr zurück aus Istanbul und wie du siehst kann ich schreiben was bedeutet auch sehen! :-)
Wo soll ich anfangen am besten von vorn in kurzen Sätzen wenn Fragen dann einfach schreiben.Werde bis Mittwoch jeden Tag schauen ob du was schreibst bzw,.noch Fragen hast!
Ganz kurz ein Fazit vorne weg wenn Du bedenken hast und zart beseitet bist solltest du nicht dort hin fliegen!

1.Transfer Flughafen zur Klinik und wieder zum Flughafen war gut
Fahrer konnte vermtl.außer Türk.nichts.Fahrt war der Wahnsinn zur Hauptverkehrszeit in Istan.für 20km eine gute Stunde heute 20min.
2.Ankunft 18.30Uhr an der Klinik kein deutschsprechender Empfang stand erstmal da wie bestellt und nicht abgeholt nach 15min.hin u.her wurden wir dann auf ein Zimmer gebracht.
3.Zimmer spartnisches Krankenzimmer mit zwei Kranken-Betten davon war meins auch defekt nix mit 7*nach 1h im Zimmer keine Ahnung wie es weiter geht.Hunger machte sich breit seit dem Flieger nix mehr gegessen!Es kam Niemand!!!!!
Anruf bei der Beaty24 Betreuerin Antwort kümmert sich drum 1h später immer noch nix nach dem 2.Anruf kam dann für zwei Personen irgend etwas undefinierbares für 1.Person aber Getränke Fehlanzeige.
4.Eine deutsche vor Ortbetreuung kannste knicken besser du kannst englisch.
5. 5* bzw.7* ist der größte Werbelacher das Essen war der schlimmste Krankenhausfras wenn ichs schaffe setze ich noch Bilder rein. Vollverpflegung :-( Getränke ist ein Wasserspender auf dem Flur und ein Teebeutel pro Person zum Frühstück heisses Wasser musst du dir selber holen am Wasserspender!
6.Die deutsche Betreuerin von beaty24 habe ich nur 2x durch eigenen Anruf gehört weder persönlicher Rückruf noch Erkundigung wie es läuft usw. 2h Städtetour ist Samstag auch ausgefallen Wetter war ihr wohl zu schlecht.
Fazit: das drum herum und was vorher angepriesen wird und was meine Vorstellung von Betreuung vor Ort war bin ich mehr als enttäuscht.
Teil 2. im nächsten Beitrag Lasern

Baucke1974
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 03.03.2015, 16:42

Re: Relex Smile bei Dünyagöz Hastanesi Etiler (NEU)

Beitrag von Baucke1974 » 16.03.2015, 00:21

Zum Lasern nix für Leute die vorher schon bedenken haben sich in Istanbul Lasern zu lassen!Kurz zum Ablauf!
Freitag früh bekam ich einen Anruf gegen 8Uhr dass meine Voruntersuchung um 9Uhr stattfindet eine Schwester und einzig deutschsprechende in der Klinik ist die Krank oder hat frei hast Du Pech und musst dich selbst behelfen!
9Uhr die Voruntersuchungen liefen ab wie man es so liest mit Sehtest Scannen der Hornhaut Wavefrontanalyse alles dann nochmal mit erweiterten Pupillen.(keine Erklärungen einfach Abfertigung)
Mein Arzt dr.Efekan Coskunseven bat dann zur Augenkontrolle dort war die sehr gut deutschspr.Schwester dann dabei.Der Arzt untersuchte nochmals die Augen und es wurde eine zweite Ärztin hinzugezogen entweder um sich gegen zu prüfen o.eine 2.Meinung einzuholen.Erklärung warum gab es aber nicht!
Wie bei jeder OP gibt es Risiken das versuchte er mir dann klar zu machen und sagte ich könnte irgend wann mal Probleme bekommen weil die Nerven im hinteren Augenabschnitt nicht 100% i.O sein aber das keinen Einfluss auf das Lasern und dessen Ergebnis haben würde nur sollte mal was sein das Lasern nicht die Ursache für evtl.wieder schlechtere Werte sein würde!
Jetzt kommts aber ich wollte ja die RelexSmile aber der Arzt legte eine I-Lasik fest keine Begründung warum nicht Relex! also friss oder stirb!!! Musste mir selber einen Reim darauf machen und schob meine starke Hornhautverkrümmung vor(HHV R-2,75 u.L-4,25)da vermt. mit I-Lasik ein besseres Ergebnis zu erwarten ist!(meine Vermutung).Die Werte die dort gemessen wurden habe ich nochmal mit meinen Werten verglichen waren korrekt.Also nix für schwache Nerven hatte mich aber vorher schon damit befasst was ist wenn also war ich noch völlig entspannt und konnte mich damit anfreunden!(Beratung Fehlanzeige)Der OP-Termin wurde dann auf Nachmittag 15.45Uhr festgelegt!Daraufhin ging es zum bezahlen also 400€ weniger als geplannt 1300€ Cash o.mit Karte fertig.
Dann völlig entspannt zum OP-Termin.Ich wurde dann mit 6 anderen Opfern in den Vorraum des OPs gebracht deutschsprachige Begleitung Fehlanzeige.Saß ich nun dort zw.Türken und noch 3 Deutschen bzw.Deutschtürken.Jetzt kommts alle ausser ich hatten ihre Voruntersuchungsmappe in der Hand nur ich nicht und ein mullmiges Gefühl hollte mich ein.
Nach einer Beruhigungstablette wurde gar nicht erst gefragt ob man eine braucht aber ich selber bin die Ruhe in Person!!!
Dann gings schlag auf schlag ich wurde beim Vornamen aufgerufen und in den OP geholt!!! Keine Gegenkontrolle ist das nun meine Mappe die der Assistent in der Hand hielt keine Nachfrage der Dr.Efekan Coskunseven ob ich der richtige Patient bin.Ich hatte so ein schlechtes Gefühl dann gings ab.Betäubung und reinigen der Augen und nach abkleben des Gesichts wurde begonnen zu Lasern ich versuchte trotzdem ruhig zu bleiben.Anweisungen der OP-Schwester in englisch deutschsprechende war nicht vor Ort!!!
Das Lasern war selber weniger schlimm als ein Zahnarztbesuch nur das sehr helle Licht beim Lasern war etwas unangenehm.
Nach dem Lasern ca.45min.im Ruheraum wo 2x Tropfen gegeben wurden dann 1.optische Nachuntersuchung durch Dr.Efekan Coskunseven und dann gings ca.18Uhr selbstständig 2 Stockwerke höher ins Zimmer.Sicht war da schon gut und ich war jetzt etwas beruhigt dass ich die Werte bekommen habe die auch für mich bestimmt waren(keine Begleitung)
Die Tropfen sollten dann durch die Schwestern dort gegeben werden nach 1,5h kam dann mal eine(nach meiner Meinung etwas spät den die Augen fingen schon an starkzu tränen) die waren aber froh als sie sahen dass ich in Begleitung war also wurde kurz bis zur Nachtruhe die Tropfeneingabe aufgeschrieben und meine Frau übernahm das dann! Bis zum 4x tropfen liefen die Tränen und Wasser aus Augen und der Nase bis 22Uhr dann wurde es leicht besser und nach einer relativ guten Nacht mit einer Schmerztablette die ich bloß sicherheitshalber gleich einnahm wachte ich früh auf und alles war perfekt.Augen normal nur noch leichtes Drücken die Sicht war schon ganz gut!
Dann 9Uhr die 2.Nachkontrolle Sehtest und Auswertung und nochmalige Untersuchung durch Dr.Efekan Coskunseven.
Er meinte alles i.O.(keine deutschsprachige Schwester dabei)also fertig! Bin dann in den Vorraum und da war wieder meine deutschsprechende Schwester die mir dann noch die Rechnung und Formular für die Führerscheinstelle in Deutsch aushändigte.
Bis dahin erfuhr ich meine Werte die ich momentan habe noch nicht obwohl ja gemessen wurde.Auf Nachfrage bei der Schwester sagte sie mir die Werte dann. L-0,75 und R-0,25.
Links kommt mir der Wert noch etwas hoch vor aber es war ja nicht mal 16h nach dem Lasern und hoffe dass es in den nächsten 2-3Wochen noch besser wird obwohl ich schon sehr viel lesen kann was vorher nicht möglich war.Die Buchstaben beim Sehtest gingen ohne Probleme auch die sehr Kleinen!
Werde in 6 Wochen nochmal eine Nachkontrolle machen lassen!
Was noch wichtig ist die Medikamente für danach reichen nicht so lang wie benötigt es wird einem dort angeboten für 90€ diese zu besorgen dabei sind auch Vitamintabletten f.2Monate,Tränenflüssigkeit für 3 Monate und für 10 Tage Dexa-Sine Augentropfen!
So muss nun wieder Augen schonen mehr gern die nächsten Tage! Meine Frau musste in der Klinik bisher nix bezahlen also keine 25€ pro Tag wie angekündigt!

VG Frank

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern