Relex Smile bei Dünyagöz Hastanesi Etiler (NEU)

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

blindfisch01
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 27.01.2017, 18:07

Re: Relex Smile bei Dünyagöz Hastanesi Etiler (NEU)

Beitrag von blindfisch01 » 07.02.2017, 11:47

Boris88 hat geschrieben:Hoi zusammen,

ich überlege mir auch eine Relex Smile op zu gönnen:) Habe auf http://www.augenlasern-schweiz.ch/ gesehen, das die in Kooperation (glaube ich) mit Dünyagöz in Istanbul die Relexsmile Behandlung für 2690 chf anbieten. In Deutschland wären es 3200 € für beide Augen. Aufgrund der Lage in der Türkei bin ich mir nicht sicher, ob man das wirklich wagen soll oder nicht? Was meint Ihr? Über Antworten wäre ich dankbar.

VG
Boris
Hast Du Dir schon mal überlegt, Deine Augen in EUROPA, unter EUROPÄISCHEM PETIENTNERECHT operieren zu lassen? In Prag gibt es hervorragende Ärzte, Kliniken, Du kannst dort binnen 1 Stunde mit dem Flugzeug sein, sogar mit dem Bus/Auto anreisen. Die Preise sollten nicht immer der Entscheidungsfaktor sein. ihr habt nur 2 AUGEN !!! und da soll es dann BILLIG BILLIG sein? Ich denke man sollte die beste Klinik in der Schweiz oder Deutschland nehmen, und dann sehen, WO man diese Qualität günstiger bekommt. Wer will kann ja in die Türkei in den Urlaub fliegen, aber das kann doch nicht der Ausschlaggebende Punkt für eine LAser Op der AUGEN SEIN!? ES SIND mindestens 3 DREI kontrollen vorgeschrieben nach der Op ! das macht dann ein anderer Arzt? weil man nicht in die Türkei fliegen will??? und bei regress Ansprüchen/Reklamationen?? TÜRSCHES RECHT??

Der Preis setzt sich aus den BETRIEBSKOSTEN einer Klinik zusammen. Zugegeben, die Lage und das Personal lassen dort viel Spielraum nach UNTEN, aber zum Beispiel die WARTUNG der LASER, das ALTER der LASER, die HERSTELLER Namen, die Wartungszyklen.. die sagen VIEL über die Gewissenhaftigkeit einer Klinik aus ! In Tschechien zum Beispiel ist das Gesudnheits system RIGOROS was Qualität und Transparenz angeht ! Es ist das woh beste Gesundheitssystem in ganz EUROPA. Die Zulassungsbedingungen, um überhaupt eine Klini betreiben zu dürfen erfordert neben erheblichen finanziellen Aufwendungen eine extrem hohe Befähigung undderen NACHWEIS gegenüber den dortigen Behörden ! Und es gibt ein tatsächliches HYGIENEGESETZ!!! ( das es z.Bsp. in D NICHT GIBT ! jeder der etwas anderes behaupted möge mir hier eine Bundes einheitliche Hygieneverordnung für den Betrieb von Krankenhäusern nennen!)

Also Fazit: wer sich über diese Informieren will, um über ECHTE QUALITÄT entscheiden zu können, kann dann ja im türkischen Internet mal nachforschen und dann seinen Entscheidung fällen.
Es geht hier nicht um Sympathie oder Antipathie für die Türkei sondern um PARAMETER die einer ENTSCHEIDUNG zugrunde LIEGEN sollten ! Und da spricht nunmal nichts FÜR DIE TÜRKEI !

blindfisch01
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 27.01.2017, 18:07

Re: Relex Smile bei Dünyagöz Hastanesi Etiler (NEU)

Beitrag von blindfisch01 » 07.02.2017, 11:51

Boris88 hat geschrieben:Hoi zusammen,

ich überlege mir auch eine Relex Smile op zu gönnen:) Habe auf http://www.augenlasern-schweiz.ch/ gesehen, das die in Kooperation (glaube ich) mit Dünyagöz in Istanbul die Relexsmile Behandlung für 2690 chf anbieten. In Deutschland wären es 3200 € für beide Augen. Aufgrund der Lage in der Türkei bin ich mir nicht sicher, ob man das wirklich wagen soll oder nicht? Was meint Ihr? Über Antworten wäre ich dankbar.

VG
Boris
Nochnal zum EINLESEN !!!

Wie ist die rechtliche Situation?

Ein kleines Problem beim Augenlasern in der Türkei kann die rechtliche Situation sein. Es ist stets zu bedenken, dass die Klinik, in der die OP durchgeführt wurde, viele Tausend Kilometer entfernt ist und Nachbehandlungen daher kostenpflichtig in Deutschland erfolgen. Sollten im Fall einer Auseinandersetzung Gutachten erforderlich sein, so entstehen stets Übersetzungskosten und auch der Nachweis vor einem türkischen Gericht gestaltet sich nicht immer einfach. Hinzu kommt, dass deutsche Anbieter vielfach lediglich als Vermittler auftreten und gemäß AGB jedwede Haftung ablehnen. Überdies kann die Versicherungssituation in der Türkei eine andere sein, d.h. Kliniken verfügen nicht immer über ausreichenden Schutz gegen Klagen oder Forderungen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern