Relex Smile bei Dünyagöz Hastanesi Etiler (NEU)

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

heikosacheristanbul
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 21.01.2015, 15:01

Re: Relex Smile bei Dünyagöz Hastanesi Etiler (NEU)

Beitrag von heikosacheristanbul » 16.03.2015, 11:44

Puh, weiß noch nicht ob ich lachen oder weinen soll ;-)

Also erstmal bin ich sehr froh das ich nicht in der Klinik wohne, sondern das Hotel gebucht habe !

Das es alles mehr englisch statt deutsch ist, grade bei Anmeldungen etc, habe ich schon befürchtet, aber ist ok für mich.

Was mich schon wieder wundert und gleichzeitig meine Meinung aus einem anderen Thread wiederspiegelt ist, dass schon wieder statt Relex Smile die iLasik gemacht wurde.

Bist nicht der erste der das berichtet.
Versteh es nicht und will auch keine andere Behandlung.
Wehe die sagen mir das Gleiche...
Weiß echt nicht was ich dann mache. Vll lass ich das dann

Baucke1974
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 03.03.2015, 16:42

Re: Relex Smile bei Dünyagöz Hastanesi Etiler (NEU)

Beitrag von Baucke1974 » 17.03.2015, 00:28

Ich hatte mich vorher schon mit dem Gedanken abgefunden dass es dazu kommen kann eine andere Methode zu bekommen als gewollt.Ich denke aber dazu gab es dort keine Erklärung dass die Methode gemacht wird die das beste Ergebnis verspricht!
War heute schon wieder auf Arbeit alle 4h Tropfen geht ganz gut.
Das Ergebnis 3Tage nach der I-Lasik einfach Top wenn das noch besser werden soll denn die Heilungsphase soll ja 2-3 Wochen sein na dann suppi.
Keinerlei Probleme oder Beanstandungen 2-3h nach dem Tropfen
nur den Eindruck dass die Sicht etwas neblig wird was dann nach dem Tropfen wieder besser ist! Lesen geht super und Blendungen bei Nacht gleich null bzw.nicht anders als vorher.Habe keinerlei Rötungen im Auge o.ä.
Aber wie schon geschrieben würde wenn mich jemand aus dem Freundeskreis fragt ob er sich in Istanbul bzw.ausserhalb Deutschland Lasern lassen soll ihm nicht zuraten!!!!! Zu wenig Beratung zu viele Unsicherheiten! Man muss schon hart im nehmen sein wer zart beseidet ist fährt ohne Lasern wieder nach Hause! Zur Unterkunft in der Klinik ich glaube eine Nacht nach der OP wirst Du da bleiben müssen denke ich und wenn ich nicht irre stand es in den Bedingungen!Für mich hatte sich auch nicht wirklich ein Hotelaufenthalt für 3Nächte gelohnt und Istanbul werde ich mir mal bei 1Woche Urlaub mit Reiseleitung anschauen.

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Relex Smile bei Dünyagöz Hastanesi Etiler (NEU)

Beitrag von Stefan026 » 17.03.2015, 09:01

Hallo, nach meiner Erfahrung mit einer anderen Augenklinik in Istanbul finde ich es nicht fair, dass ihr hier so verallgemeinert von Istanbul schreibt.

Ich habe in der Augenklinik in Istanbul, wo ich war, nur positive Erfahrungen gemacht und wenn ihr mal paar mehr Berichte lest, werdet ihr sehen, dass es auch genügend negative Erfahrungen in Deutschland gibt. Abgesehen davon, ist das Ergebnis doch super und nur die Begleitumstände (Klink, "Laser Reiseveranstalter") werden beanstandet.

Baucke1974
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 03.03.2015, 16:42

Re: Relex Smile bei Dünyagöz Hastanesi Etiler (NEU)

Beitrag von Baucke1974 » 17.03.2015, 10:19

Na verallgemeinern in Istanbul macht ja keiner im Beitrag/Überschrift steht ja um welche Klinik es sich handelt.Na ja Reiseveranstalter könnte man ja nochmals erwähnen stand aber auch schon mehrfach dass es sich um Beatytravel24 handelt.
Letztendlich muss ich ja alles beanstanden außer das Ergebnis und ich wollte selber nur meine Eindrücke schildern.Es muss auch jeder für sich selber entscheiden.
@Stefan026
Vielleicht schreibst du kurz in welcher Klinik du warst und über welchen Veranstalter du gebucht hast! Bringt dem einen oder anderen evtl.was.
Oder stelle mal einen Link vom Beitrag hier ein wo deine Laserreise beschrieben ist!
VG

heikosacheristanbul
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 21.01.2015, 15:01

Re: Relex Smile bei Dünyagöz Hastanesi Etiler (NEU)

Beitrag von heikosacheristanbul » 18.03.2015, 10:57

Denke auch für mich (fliege ja Sonntag hin) ist erstmal das wichtigste, dass das Lasern anscheinend gut geklappt hat.
Punkt !

Begleiterscheinungen bzw die Rahmenbedingungen sind das andere, wo ich mir persönlich aber am wenigsten Sorgen mache.
Mir gehts um die Augen ;-)

Und man hat auch bei BeautyTravel24 die Wahl ob man in der KLinik oder im Hotel schlafen will (was halt extra kostet) und ich werde vom Flughafen ins Hotel gebracht, Montag abgeholt zur Klinik und auch wieder zurück gebracht und Dienstag zur Nachuntersuchung wieder das gleiche. Das ist schon organisiert und vom Organisatorischen kann ich bisher von BT24 nichts negatives sagen. Habe die wirklich mit Fragen gelöchert und die haben zumindest immer sehr persönlich und freundlich geantwortet.

Wenn die in der Klinik dann grad keinen deutschsprachigen Empfang haben ist das nicht schön, aber organisationsverschulden von der Klinik die damit immerhin auf deren Homepage selbst werben das immer deutscher Support da ist, genau wie die "tolle" Unterbringung in der Klinik. Wie auch immer, deutschsprachig wurde es ja bei den Untersuchungen wo es ja drauf ankommt. MIr zumindest. Den Rest bekomme ich schon mit englisch hin hoffe ich. hehe
Was ich sagen will, BT24 ist ja "nur" Vermittler und organisiert die Buchungen und Transporte und damit bin ich bisher zufrieden.

Tja, 4 Tage bis Abflug und in 5 Tagen bin ich evtl schon gelasert.
Gott möge mir beistehen ;-)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern