Relex Smile bei Dünyagöz Hastanesi Etiler (NEU)

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

heikosacheristanbul
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 21.01.2015, 15:01

Relex Smile bei Dünyagöz Hastanesi Etiler (NEU)

Beitrag von heikosacheristanbul » 05.02.2015, 08:35

Hallo liebe Community,

ich plane eine Relex-Smile Behandlung in der Klinik Ataköy in Istanbul.
Inclusive wäre anscheinend 3 Übernachtungen IN der Klinik und mir wurde geschrieben das es nicht vergleichbar mit ner normalen Krankenstation wäre, sondern 5 Sterne Übernachtung und Service.

Man könnte auch in Partnerhotels für 4 Sterne, jedoch müsste man da bezahlen für.

Irgendwie widerstrebt es mir mich im Krankenhaus einzuquartieren. Besonders weil meine Freundin mich begleitet.

Hat jemand Erfahrung zum Aufenthalt da und kann mir Rat geben?

Vielen Dank und Grüße
Heiko

EDIT
ACHTUNG: Habe Thread-Überschrift geändert, da ich statt in Ataköy jetzt die RS-Behandlung in Etiler mache. Soll neu seit 2 Monaten dort sein.
Zuletzt geändert von heikosacheristanbul am 19.02.2015, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Erfahrung Übernachtung Klinik Ataköy Dünyagöz (WorldEye)

Beitrag von Stefan026 » 05.02.2015, 09:56

Hallo Heiko,

ich kann Dir nur meine Erfahrung zu Kuduret Göz Klinik in Instanbul nennen, davon ausgehend, dass es ähnlich sein wird.

Bei Kudret Göz sind es einzel (Kranken)Zimmer mit Sofa, auf dem eine Begleitperson kostenlos mit übernachten kann mit einem Bad mit Dusche, Kühlschrank und kleinem Fernseher. Bis auf das Sofa und den Kühlschrank also wie ein Einzelzimmer in einem modernen deutschen Krankenhaus. Außer Sonntags gibt es für den Patienten morgens ein Tablet mit Frühstück.

Keine Ahnung, wie 4 und 5 Sterne Hotels in der Türkei sind, aber ich weiß, dass Sterne in Deutschland und in Urlaubsländern kaum vergleichbar sind und so sind 4 oder 5 Sterne für ein Zimmer dort locker zu erreichen.

Viel wichtiger ist natürlich die technische Ausstattung für die OP und da toppen einige türkische Klinken zahlreiche deutsche Anbieter.

Viel Erfolg

Stefan

endurado
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 06.02.2015, 12:37

Re: Erfahrung Übernachtung Klinik Ataköy Dünyagöz (WorldEye)

Beitrag von endurado » 09.02.2015, 12:41

Bei Dünyagöz Ataköy gibt es moderne Krankenzimmer mit schmalem Krankenhausbett (gewöhnungsbedürftig), privatem Bad, Sessel und Fernseher, kein Kühlschrank. Vermutlich wird bei Zweierbelegung ein zweites Bett dazugestellt. Die Tür ist von außen nicht abschließbar, bzw. nur vom Krankenhauspersonal.
Die Schwestern kommen nach der OP regelmäßig ins Zimmer, um die Augentropfen zu verabreichen.
Das Essen ist einfach, ich war nach der OP jedoch dankbar, mich um nichts kümmern zu müssen.
Ich persönlich würde, wenn die Freundin dabei ist, nach der OP noch eine Nacht in der Klinik bleiben, die Nachuntersuchung machen und dann in ein Hotel ziehen. Direkt nach der OP war ich froh, nicht erst in ein Hotel fahren zu müssen, sondern das Bett in der Klinik zu haben.

heikosacheristanbul
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 21.01.2015, 15:01

Re: Erfahrung Übernachtung Klinik Ataköy Dünyagöz (WorldEye)

Beitrag von heikosacheristanbul » 17.02.2015, 09:53

Hi, vielen Dank schonmal für die Antworten.
Was ich nicht wusste, aber anscheinend ist das Relex-Smile auch in dünyagöz Etiler möglich und ich wurde dort hin verwiesen.
Die Ärzte da sind "erfahrener" was auch immer das heißen mag.
Werde die OP also dort machen.
Am 22.03. gehts los. 23.03. planmäßig OP. Kann gerne einen Erfahrungsbericht loswerden wenn jemand interesse hat...

endurado
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 06.02.2015, 12:37

Re: Erfahrung Übernachtung Klinik Ataköy Dünyagöz (WorldEye)

Beitrag von endurado » 17.02.2015, 10:33

Hallo Heiko,
das muss neu sein. Im Januar noch habe ich die Info bekommen, dass Relex Smile bei dünyagöz in der Türkei nur in Istanbul Ataköy möglich ist und dort auch meine OP durchführen lassen. Weisst du schon, welcher Doktor die Behandlung durchführen wird? Viel Erfolg für deine OP.
Sven

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern