Ein paar Fragen zu EXCIMER Bratislava

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

xangie1
Forums-Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 12.01.2015, 14:57
Wohnort: Schweiz (Kanton Zürich)

Re: Ein paar Fragen zu EXCIMER Bratislava

Beitrag von xangie1 » 07.04.2015, 13:34

Ich werde das Verfahren wählen, welches mir die Ärzte vor Ort vorschlagen. Ob es eine Trans-PRK, PRK oder Lasek wird ist mir soweit eigentlich egal, hauptsache es ist ein Oberflächenverfahren. Da die Klinik nur Oberflächenverfahren durchführen bin ich dort sicherlich schonmal richtig und kann mich auf die Beurteilung der Ärzte verlassen.
Laserhatzer hat geschrieben: Da solltest du auch froh sein, denn bei C-TEN/Trans PRK wird die Epitheldicke nur geschätzt! Das heißt ein genaues Ergebniss ist eher Glückssache. :roll:
Ich finde den Beitrag nicht mehr, aber hat nicht mal jemand erwähnt, dass die in Luzern ein Messgerät (soll einzigartig sein) besitzen um die Epitheldicke bestimmen zu können? Ich hab das irgendwie im Hinterkopf.

Die Frage ist nun, ob die mit dem neuen Equipment aus dem Jahre 2014 auch neue Möglichkeiten erhalten haben. Denn rein von der Theorie her klingt die Trans-PRK (oder C-Ten) verdammt gut. Dass die Resultate nicht immer so sind, durfte ich zu genüge hier nachlesen. Trotzdem, schlussendlich kann kein Arzt der Welt wissen wie meine Augen auf die OP reagieren. Daher trägt jeder Operier-Freudige sein eigenes Restrisiko. Wie schon gesagt: ich höre auf das was die Ärzte mir raten.
Laserhatzer hat geschrieben:Bin schon auf den Erfahrungsbericht gespannt...immerhin haben sie ja einen neuen Laser bekommen. :wink:
Den werdet ihr auch bekommen.

Noch drei Monate. Bin jetzt schon völlig hibbelig :D
LG Angie

Lasek in Bratislava am 01.07.2015
http://augenlaser.operationauge.de/lasek-bei-excimer-in-bratislava-t10006.html

xangie1
Forums-Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 12.01.2015, 14:57
Wohnort: Schweiz (Kanton Zürich)

Re: Ein paar Fragen zu EXCIMER Bratislava

Beitrag von xangie1 » 07.04.2015, 16:57

hmmm...

hab mal die gemessene Hornhautdicke nachgefragt, das ist nicht gerade viel:

rechts 509
links 514

Ich habe ja zum guten Glück keine Riesendioptrin, de gelasert werden muss, aber es dürfte dann warscheinlich schon eher knapp werden.

In Luzern würden sie mich mit den Werten soweit mal Operieren. Jetzt bin ich gespannt, was die in Bratislava machen. Sie sind ja nicht bekannt dafür jeden zu lasern, sondern schicken die Leute auch wieder heim wenn's nicht passt.

wenn der Abtrag um die 100 ist, dürfte es ja noch reichen, damit ich nicht unter 400 komme. Oder was wurde bei euch so abgetragen?
LG Angie

Lasek in Bratislava am 01.07.2015
http://augenlaser.operationauge.de/lasek-bei-excimer-in-bratislava-t10006.html

xangie1
Forums-Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 12.01.2015, 14:57
Wohnort: Schweiz (Kanton Zürich)

Re: Ein paar Fragen zu EXCIMER Bratislava

Beitrag von xangie1 » 10.06.2015, 15:40

Heute in genau 3 Wochen habe ich meinen Termin in Bratislava. Langsam wächst die Vorfreude. Nervös bin ich noch nicht. Ist ja auch noch nicht 100%-ig, dass mich die Klinik auch operiert. Nervenflattern kommt wohl erst auf dem OP-Tisch :lol:

Bin so gespannt! :D
LG Angie

Lasek in Bratislava am 01.07.2015
http://augenlaser.operationauge.de/lasek-bei-excimer-in-bratislava-t10006.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern