Erfahrungsbericht PRK dünyagöz antalya (Dr. Sivrikaya)

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Antworten
lasekTK
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2013, 11:53

Erfahrungsbericht PRK dünyagöz antalya (Dr. Sivrikaya)

Beitrag von lasekTK » 28.03.2014, 16:36

Hallo zusammen,

mein Ablauf der PRK bei dünyagöz in Antalya .

Nachdem ich mich hier viel informiert hatte, haben wir 10 Tage Urlaub Ende Oktober in Antalya gebucht.
Mir war klar, dass bei mir keine Lasik möglich ist (zu dünne Hornhaut), bei Care Vision wurde mir eine LASEK angeboten.

Der Ablauf:
Tag 1:
Abholung vom Hotel (Fahrer hatte sich etwas verspätet)
Voruntersuchung
Dr. Sivrikaya hat mir zu einer PRK geraten, da hier das Endergebnis besser sei als bei einer LASEK.
Tag 3:
Abholung vom Hotel (Fahrer war pünktlich)OP PRK (da am Tag der Voruntersuchung keine OP Termine mehr möglich waren)
durch Dr. Sivrikaya
Die OP wurde mir ausführlich erklärt Dr. Sivrikaya spricht einwandfreies Deutsch.
OP war ohne Schmerzen, Blutdruck ging etwas nach unten
Übernachtung in der Klinik (schönes Einzelzimmer mit Bad)
sieht man aber nicht viel davon :-)
Vorteil: Augentropfen werden von den Schwestern verabreicht.
Ich hatte sehr starke Schmerzen bis in die Morgenstunden trotz einer Schmerztablette am Abend.
Kein Schlaf und fast kein liegen möglich.
Nase ist sehr stark gelaufen (durch die Augentropfen)
Frostgefühl trotz Heizstrahler und zusätzlicher Decke.
Tag 4:
Vormittags Rückkehr in das Hotel
Tag 5:
zum Abendessen zum ersten mal bewusst über längere Zeit die Augen geöffnet (mit Sonnenbrille)
Tag 6:
Abholung am Hotel
Vormittags Termin in der Klinik > Schutzlinsen wurden entfernt > keine Schmerzen und schon gute Sicht
Tag 7 und 8: Erholung am Pool (auf der Liege) mit Sonnenbrille
Tag 9: Rückreise nach Deutschland
Autofahren (vom Flughafen) war ohne Probleme möglich

Sehtest http://augenoptik-westermeier.de/images/Sehtest_01.pdf

Tag 14
rechts 0,8 links 0,6
Tag 15
rechts 1,2 links 0,8 (jeweils 1 Fehler)
Test 2
rechts 1,0 links 0,8
1 Monat nach OP
rechts 1,2 links 1,2

2 Monate nach der OP
mein Sohn kommt mit seinem Fingernagel beim Spielen in das rechte Auge
Oberfläche hat eine sehr tiefe Beschädigung
starke Schmerzen
das Auge hat sich jedoch dann wieder schnell erholt

3 Monate nach der OP
Augen sind immer noch oft trocken besonders am Morgen
(Fremdkörpergefühl, Nachts klebt das Lied am Auge fest)

5 Monate nach der OP
erheblich besser fast keine trockenen Augen mehr

Lt. deutschen Augenarzt (Nachuntersuchung 2 Wochen nach der OP) wurde die OP bestens ausgeführt.

Sehstärke mit o.g. Test fast 1,5. Links ist etwas schlechter
im Alltag meine ich, dass die Nahsicht vor der OP etwas besser war. Wenn ich das rechte Auge abdecke ist die Nahsicht (mit links besser.

Mit dem Ablauf der OP war ich bestens zufrieden.
Die Schmerzen waren jedoch viiiieeel Stärker als erwartet.
Wenn ich an die Schmerzen denke, weiß ich nicht ob ich es nochmal machen würde.
Jetzt bin ich aber mit den Augen super zufrieden.

Tip:
Etwas zu trinken mit in die Klinik nehmen, trinken von der Flasche im dunkeln ist besser.
Viele Taschentücher mitbringen.
Verpflegung in der Klinik gibt es, jedoch hat man bei den Schmerzen keinen Appetit.

Tropfen habe ich mich streng nach dem Plan gehalten (bis zum Unfall mit dem Finger).

Die Tropfen, die man von der Klinik bekommt reichen nur, wenn kein Tropfen danebengeht. Darum event. gleich etwas mehr in der Türkei kaufen (billiger) wie auch zus. Feuchtigkeitstropfen.
Feuchtigkeitstropfen habe ich bis jetzt manchmal benötigt.

Grüße
lasektk

Osmose
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 23.11.2014, 22:36

Re: Erfahrungsbericht PRK dünyagöz antalya (Dr. Sivrikaya)

Beitrag von Osmose » 02.12.2014, 08:39

Hallo ich möchte mich auch bei WorldEyes in Istanbul lasern lassen.

Wie sind denn deine Werte jetzt?
Mit 1,2 bist du aber nicht ganz Brillenfrei geworden oder?

Wieso werden immer noch PRK angeraten? Sind die Methoden iLasik und ReLex nicht fortgeschrittener bzw auch effektiver?

Gruß

Osmose

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern