Kliniken Bratislava

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Laserhatzer
kennt sich hier aus
Beiträge: 69
Registriert: 04.05.2013, 20:49

Re: Kliniken Bratislava

Beitrag von Laserhatzer » 01.08.2013, 14:45

Über die Gammalaser Klinik weiß ich leider nichts...
Allerdings ist ein Zeiss MEL80 Laser nicht gerade das beste/neueste am Markt....Eyetracker und Laserfrequenz mit 250Hz.
Der Schwind Amaris bei der Excimer Klinik schafft 750Hz und der Eyetracker arbeitet mit 1000Hz!
Der Wavelight Allegretto immerhin 400Hz...

Laut einer Studie ist der Schwind mit dem Wavelight ziemlich gleichwertig. Das beste was es momentan so an Lasern gibt. 8)

Also ich würde nur aktuellste Technik an meine Augen lassen. Dazu zählt der Zeiss Mel80 eben nicht mehr.


Was arbeitest du denn? Bis du auf 100% Sehleistung angewiesen?
Die meisten haben es auch mit 60-70% Sehleistung überstanden. :wink:

Ob dein Hausarzt dir Krankenstand gibt oder nicht fragst du ihm am besten einfach mal.
Das ist wohl sehr "indviduell"

Ich war vor der OP bei meinem Arzt und hab ihn darauf angesprochen. Das Ergebniss:
Offiziell wegen der OP geht das nicht. Das hindert ihn aber nicht daran dich trotzdem krank zu schreiben. Eben aus anderen Gründen...
Rede mal mit deinem Arzt darüber :wink:

Wichtig ist das du deine Augen auch bei einem geeigneten Arzt nachuntersuchen lässt! (1 Monat nach der OP, 3 Monate nach der OP)
Gerade bei einer Lasek ist das nicht unwichtig! Ich nehme mal an das du dafür nicht jedes mal nach Bratislava fahren willst.

Also musst du dir ohnehin "daheim" einen Arzt suchen der sich mit Augenlasern auskennt.

Es gibt sicher in München/Bayern auch gute Kliniken... da kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen!
Lasek in Bratislava am 14.5.2013
Mein Erfahrungsbericht:
http://augenlaser.operationauge.de/lasek-in-bratislava-am-14-5-2013-erfahrungsbericht-t9433.html

Moosi
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 25.07.2013, 15:03

Re: Kliniken Bratislava

Beitrag von Moosi » 01.08.2013, 17:36

Hallo Candice,

doch von mir aus ist es nach Frankfurt weiter, wohne nahe Salzburg in Bayern.
Ich glaub, die Kosten in Bratislava sind ohne Anreise um die 1695 Euro für beide Augen mit allen Tropfen für die nächsten Monate.

Wieviel hat es in Frankfurt gekostet?

Wenn ich die Augen in Deutschland lasern lasse, dann nur in München, da bin ich schon 2 1/2 Std. mit unserer Bummelbahn unterwegs...

Danke Michael für den Tipp mit den Nachuntersuchungen, das war mir so nicht bewusst, ich dachte, es reicht zu einem normalen Augenarzt zu gehen, der halt die Sehstärke feststellt. Ich sehe schon, ich muss mich wirklich intensiv mit dieser Materie befassen. Wenn Bratislava, dann gehe ich auf jeden Fall auch in die Excimer Klinik, das leuchtet mir ein mit der modernen Technik.
Ich bin beruflich vor allem mit Beurkundungen befasst, d.h. am Computer und die Identitätsprüfung über Ausweis, also muss ich immer zwischen PC und Kleingedrucktem hin- und herlesen. Keine Ahnung, ob da 50 oder 60 % ausreichen, ich weiß nur, dass ich ohne Brille nur das Kleingedruckte im Ausweis super sehe, dafür nix mehr im PC.

LG Moosi

Candice

Re: Kliniken Bratislava

Beitrag von Candice » 01.08.2013, 22:14

Im Lasikland kosten beide Augen 1650,- Euro !
Artemis auch in Frankfurt.....zB 5000,- Euro.
Ich weiß nicht wie diese Unterschiede gerechtfertigt sind.

Laserhatzer
kennt sich hier aus
Beiträge: 69
Registriert: 04.05.2013, 20:49

Re: Kliniken Bratislava

Beitrag von Laserhatzer » 03.08.2013, 14:54

Man kann sich natürlich auch von einem "Wald&Wiesen" Augenarzt untersuchen lassen.

Dabei kam es aber wohl schon öfters mal zu Fehldiagnosen und dementsprechend unnötiger Verunsicherung des Patienten...

Noch was zur Gamma Klinik, sie haben auf einer Seite sehr schön die Vor&Nachteile von Lasek/Lasik gegenübergestellt.

http://www.gammalaser.de/laseklasik.php

Dabei sprechen sie von "hunderten Operationen" die sie durchgeführt haben.

Bei der "Excimer Klinik" sind es etwa 20.000 Operationen...
Lasek in Bratislava am 14.5.2013
Mein Erfahrungsbericht:
http://augenlaser.operationauge.de/lasek-in-bratislava-am-14-5-2013-erfahrungsbericht-t9433.html

Candice

Re: Kliniken Bratislava

Beitrag von Candice » 05.08.2013, 22:33

Das ist ja noch günstiger !!! :shock:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern