LASIK in Istanbul bei Prof. Dr. Halil Bahcecioglun

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Antworten
jackblackson
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2013, 15:40

LASIK in Istanbul bei Prof. Dr. Halil Bahcecioglun

Beitrag von jackblackson » 25.06.2013, 19:02

Ich möchte euch über meine Lasik-Operation bei Prof. Dr. Halil Bahcecioglu Wir haben diese Reise über http://www.beautyfly.eu/ gebucht, was, wie ich schon verraten kann, sehr gut funktioniert hat.
Ich bin dieses Jahr 25 geworden, und habe mir schon seit langem überlegt, eine Laseroperation machen zu lassen. Ich hatte nun am Schluss seit ein paar Jahren stabile 5,75 Dioptrin, und mich hat die Brille vor allem beim Sport (Skifahren,..) aber auch beim liegen auf der Couch, bei Regenwetter,usw. gestört. Nachdem ich mich bei ein paar Kliniken in Österreich und Deutschland erkundigt habe, und auch das Internet durchforstet habe, habe ich mich schlussendlich für die Reise nach Istanbul entschieden. Ich habe mich im Vorhinein bei einem Kollegen der in Istanbul lebt über die Florence Nightingale Klinik erkundigt, und er konnte mir hier nur gutes sagen.
Vor 3 Wochen ging es nun nach Istanbul, von Vorarlberg aus. Wir sind in einer kleinen Gruppe mit 13 Personen gereist, wobei 4 Begleitpersonen dabei waren. Die Transfer, der Flug und danach der Transfer ins Hotel haben sehr gut funktioniert. Am Nachmittag gabs noch etwas Stadtbummel in Istanbul (einer bezaubernden Stadt), und danach gings ins Bett. Am Morgen, nach einem Frühstück, wurden wir abgeholt und in die Klinik gebracht. Dies war ein riesiges Gebäude mit imposanter vorfahrt, und als wir reinkamen sah es eher aus wie ein Luxushotel. Wir wurden in einen Raum gebracht, wo gesagt wurde, dass der Laserbereich heute nur für unsere Gruppe wäre, und wir also die volle Aufmerksamkeit aller hätten. Unser Reisebegleiter erklärte uns alles auf deutsch, wie der Tag ablaufen würde. Dann ging es schon mit den Untersuchungen los. Es war sehr viel Personal da, das sich um uns 9 Patienten kümmerte. Nach den Untersuchungen kamen wir zu Dr. Bahcecioglu, der uns mitteilte, das die OP für mich möglich wäre, und ich am nächsten Tag schon so gut sehen könnte wie mit Brille. Er beantwortete mir noch alle Fragen, die ich hatte. Danach gings noch zum Mittagessen, bevor wir dann zur Operation dran kamen.
Die Reihenfolge war die selbe wie am Vormittag mit den Untersuchungen, somit konnte man erwarten, wann man dran kam. Zuerst kam man in ein Zimmer, wo ein Auge zugeklebt wurde, und dann das andere Auge noch desinfiziert wurde. Dann ging es noch 10 Minuten in einen Massagestuhl, zur Entspannung, bevor es los ging – was eine wunderbare Idee war, so hat man nicht die ganze Zeit damit verbrachte sich anzuspannen. Im Raum wurde ich dann von Dr. Bahcecioglu empfangen, sowie einigen Assistenten. Er erklärte dann jeden Schritt der OP in Ruhe, und man merkte das er das ganze schon sehr oft gemacht hatte. Das ganze ging dann auch ganz schnell, wobei der Schnitt am Auge das unangenehmste war – das Vakuum. Das Lasern an sich ging dann schnell. Danach ging es gleich raus, und man kam sofort zur Nachkontrolle bei seinem Assistenten. Nachdem dieser meinte, alles wäre gut, kamen wir wieder ins Wartezimmer. Es brennte sehr am Anfang, und tränte, was aber nach ca einer halben Stunde besser wurde. Bevor wir nach Hause gefahren wurden, wurden wir nochmal vom Chefarzt untersucht, und dieser Bestätigte auch eine erfolgreiche OP.
Den Abend verbrachten wir mit zugeklebten Augen im Hotel, haben etwas Musik gehört, und sind mit einem etwas komischen Gefühl im Auge eingeschlafen – dieses war am nächsten Morgen verschwunden. Wir wurden dann wieder in die Klinik (ca. 20 Minuten entfernt) gebracht, wo es noch eine Kontrolle gab. Ich konnte die unterste Zeile beim Sehtest lesen – was mich sehr fasziniert hat. Auch diese Kontrolle war gut. Wir hatten dann noch 2 Tage in Istanbul, und flogen dann glücklich zurück.
Bei mir ist bei der OP eine Ader geplatzt, was mich noch 2 Wochen Terminater-mäßig aussehen hat lassen, aber ansonsten hatte ich keine Probleme. Auch alle anderen Patienten waren sehr zufrieden mit dem Ergebniss.
Ich kann die Klinik wirklich empfehlen – ich finde Preis-Leistung ist hier wirklich gut.
Seit zwei Tagen habe ich nun das Problem, das ein Auge etwas schwächer ist wie das andere – hier sehe ich nicht mehr 100% scharf. Ich vermute aber (hoffe) das dies nur Teil des Heilungsprozesses ist. Es ist auch nicht zu jeder Tageszeit gleich. Ich hoffe, ich konne euch etwas mit meinem Bericht helfen, und würde mich über Feedback / Fragen freuen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern