Lasek in Bratislava am 14.5.2013- Erfahrungsbericht

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Laserhatzer
kennt sich hier aus
Beiträge: 69
Registriert: 04.05.2013, 20:49

TAG 3 nach der OP

Beitrag von Laserhatzer » 17.05.2013, 09:33

Tag 3

Heute früh habe ich ziemlich rote Augen, die Lichtempfindlichkeit ist auch wieder da. Allerdings weniger schlimm als gestern.

Visus dürfte so bei 80-90% liegen (beide Augen gemeinsam)
Gestern Abend hab ich vergleichsweise sehr schlecht gesehen.

Ein kurzer Ausflug zum Supermarkt war grenzwertig. Die Augen sind zu lichtempfindlich und brennen.

Heute Abend kommen die Kontaktlinsen raus. Tropfe jetzt den ganzen Tag reichlich Tränenflüssigkeit um sie aufzuweichen.
Danach wer ich nochmal updaten...wenn ich kann. :shock:

Update:
Nach einigen Gläschen Weißwein und etlichen Augentropfen kam nun der spannende Moment der Kontaktlinsenentfernung....

Mit der linken habe ich doch so 2-3 Minuten gekämpft, die 2. war gleich heraußen. Links hat es halt länger gedauert, weil man doch sehr vorsichtig ist...
Einfach laut Anweisung: schauen ob sie beweglich ist, dann nach oben schauen und die KL nach unten wegschieben. Dann rausnehmen....

Empfehle ich allerdings keinem der noch nie Kontaktlinsen hatte :!:

Die Sicht ist im Moment nicht schlechter als vor der Entnahme. Bin schon gespannt wie es morgen in der Früh ist.
Jetzt kommt zum ersten mal das "Corneregel" ins Auge....

Gute Nacht!
Lasek in Bratislava am 14.5.2013
Mein Erfahrungsbericht:
http://augenlaser.operationauge.de/lasek-in-bratislava-am-14-5-2013-erfahrungsbericht-t9433.html

Laserhatzer
kennt sich hier aus
Beiträge: 69
Registriert: 04.05.2013, 20:49

Tag 4 nach der OP

Beitrag von Laserhatzer » 18.05.2013, 23:08

Tag 4:

Gleich nach dem aufstehen war die Sicht ziemlich gut, wurde aber recht schnell schlechter. Ziemlich verschwommen.
Die Lichtempfindlichkeit ist heute fast wie vor der OP also nicht störend.
Frisch eingetropft seh ich auch schon mal ganz gut, hält aber nicht lange. Autofahren ist durchaus möglich, wenn auch nicht optimal.

Man muss immer mal wieder stehen bleiben und nachtropfen.

Nachts sind merkbare Halos und leichte Starbursts zu erkennen.
Allerdings nichts dramatisches. Selbst wenn es so bleiben würde könnte man damit leben.

Momentan ist der Heilungsverlauf wohl ganz normal. Bin schon jeden Tag gespannt wie es am nächsten Tag ist 8)
Lasek in Bratislava am 14.5.2013
Mein Erfahrungsbericht:
http://augenlaser.operationauge.de/lasek-in-bratislava-am-14-5-2013-erfahrungsbericht-t9433.html

Baumi87
kennt sich hier aus
Beiträge: 60
Registriert: 20.05.2013, 10:53

Re: Lasek in Bratislava am 14.5.2013- Erfahrungsbericht

Beitrag von Baumi87 » 20.05.2013, 19:34

Halli hallo :D
Wollt mal nachfragen wie es dir momentan so geht? Gute Sicht?

Ich hab am 30.5. lasertermin in Bratislava. Bin schon gespannt :D

Liebe Grüße
Bettina
Lasek am 30.5.2013 in Bratislava
Ausgangswerte: kurzsicht -4,5 (leichte HHV)

Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/meine-lasek-in-bratislava-am-30-5-2013-t9476.html

Laserhatzer
kennt sich hier aus
Beiträge: 69
Registriert: 04.05.2013, 20:49

Tag 5&6 nach der OP

Beitrag von Laserhatzer » 20.05.2013, 20:14

Tag 5&6

Na dann, extra für die Bettina: :wink:

Mittlerweile lässt sich ein schöner Trend beobachten:
Morgens nach dem aufstehen ist es wirklich schon sehr gut, dann wird es schlechter. Gegen Abend wird die Sicht dann noch ein bisschen schlechter. Nachts geht dann gar nix mehr.
Eintropfen hilft kurzzeitig sehr viel besser zu sehen und es lässt sich schon erahnen wie es werden könnte wenn es verheilt ist :D

Die Augen fühlen sich dann gegen Abend auch richtig trocken und müde an. Ist aber durchaus erträglich, gibt schlimmeres. (z.b. trockene Kontaktlinsen) :shock:
Die roten Augen in der früh kamen gsd nicht mehr vor!

Das Linke Auge ist schlechter als das rechte. vielleicht so 50/80? Nur eine Schätzung. Autofahren geht eigentlich sehr gut. Nachts aber eher fragwürdig.

Ich war sehr viel draußen die letzten beiden Tage.
3x laufen (jeweils so 5km eher langsam)
-Poolparty (natürlich nicht im Wasser gewesen!)
-kleine Wanderung
-Bisschen Sonne liegen

Bei allem natürlich mit Sonnebrille, lichtempfindlich bin ich überhaupt nicht mehr.

Heute habe ich dann auch endlich die Partie um die Augen waschen können! Das war schon dermaßen verklebt von dem ganzen Tropfen Zeug und Augengel... :roll:
Die Wimpern waren schon ganz weiß :lol:
Aber man soll halt vorher kein Wasser an die Augen lassen, könnte ja verkeimt sein.

Also generell würde ich sagen das ich mich nur mehr wenig eingeschränkt fühle! 8)
Hoffe natürlich jeden Tag das ich aufstehe und auf beiden Augen wie ein Adler sehe, aber so schnell geht's dann wohl doch nicht. :wink:

Morgen geht es mit neuen Augentropfen(Eflumidex) weiter, die Antibiotischen muss ich dann absetzen.

Bis zum Ende der Woche hab ich noch Urlaub. Ich finde 2 Wochen sind das mindeste. Wer nach einer Woche schon wieder Arbeiten geht, quält sich unter Umständen ganz schön :!: :?
z.b heute 8 Stunden am PC? Niemals! :shock:

So ich merke schon wieder das die Augen sandig und müde werden. Wird Zeit ein wenig Augenpflege zu betreiben.
Gute Nacht!

Und dir Bettina viel Glück bei der Op! Die Klinik ist wirklich gut, ich würde mir nicht all zu viele Sorgen machen. 8)
Lasek in Bratislava am 14.5.2013
Mein Erfahrungsbericht:
http://augenlaser.operationauge.de/lasek-in-bratislava-am-14-5-2013-erfahrungsbericht-t9433.html

Baumi87
kennt sich hier aus
Beiträge: 60
Registriert: 20.05.2013, 10:53

Re: Lasek in Bratislava am 14.5.2013- Erfahrungsbericht

Beitrag von Baumi87 » 21.05.2013, 06:08

Morgen :)

Na bitte, das hört sich doch alles schon sehr gut an. Freut mich :)

Ich kann's auch kaum noch erwarten, endlich sehen zu können. Zähl schon die Tage...
Sorgen bezüglich klinik mach ich mir keine. Bin zur Voruntersuchung dort rein und wusste: da bleib ich :D
Hab mich bei denen sofort wohl gefühlt.

Danke fürs glück wünschen :wink:

Schönen Tag und gute Sicht :D

Lg
Bettina
Lasek am 30.5.2013 in Bratislava
Ausgangswerte: kurzsicht -4,5 (leichte HHV)

Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/meine-lasek-in-bratislava-am-30-5-2013-t9476.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern