Lasek in Bratislava am 14.5.2013- Erfahrungsbericht

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Laserhatzer
kennt sich hier aus
Beiträge: 69
Registriert: 04.05.2013, 20:49

Nicht ganz 3 Wochen nach der OP

Beitrag von Laserhatzer » 02.06.2013, 14:01

Woche 3:

Wahnsinn wie die Zeit vergeht...schon fast 3 Wochen seit der OP!

In dieser Woche hatte ich ja Nachtschicht. Anfangs brauchte ich noch alle 1-2 Stunde Augentropfen, am Freitag auf Samstag hätte ich schon gar keine mehr gebraucht! :D

Die Sicht ohne Tropfen ist nochmal massiv besser geworden, ich denke sie liegt jetzt schon locker bei 100% mit beiden Augen gemeinsam. Vor allem das Anfangs schwache linke Auge hat stark aufgeholt!

Es ist so schön alles ohne Brille und ohne Linsen scharf zu sehen... ich muss mich echt zurückhalten das ich nicht jeden damit stundenlang zutexte :mrgreen:

Noch froher bin ich das ich offensichtlich einen super Heilungsverlauf habe wie aus dem Lehrbuch. Und vorallem das es keine Komplikationen gab. Bis jetzt zumindest. :wink:

Na dann, ich werde mich nach der Monats Untersuchung wieder melden, denke ich.

beste Grüße
Michael
Lasek in Bratislava am 14.5.2013
Mein Erfahrungsbericht:
http://augenlaser.operationauge.de/lasek-in-bratislava-am-14-5-2013-erfahrungsbericht-t9433.html

Baumi87
kennt sich hier aus
Beiträge: 60
Registriert: 20.05.2013, 10:53

Re: Lasek in Bratislava am 14.5.2013- Erfahrungsbericht

Beitrag von Baumi87 » 04.06.2013, 14:15

Hi Michael!

Es freut mich, dass es dir so gut geht und dass die Heilung so super und ohne Kompliaktionen verläuft.

Ich bin schon soooo gespannt, wies bei mir noch laufen wird. Ich seh jetzt zwar besser, als vorher ohne Brille, aber in der Ferne ist es doch noch alles etwas verschwommen. wobei ich jetzt schon immer wieder sage: Leute lassts euch lasern - das is der wahnsinn! :D

Ist es bei dir so, dass du ein anderes Lebensgefühl hast? Ich meine... das is ja der Wahnsinn, morgens aufzustehen und ohne Brille sehen zu können!

GLG Bettina
Lasek am 30.5.2013 in Bratislava
Ausgangswerte: kurzsicht -4,5 (leichte HHV)

Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/meine-lasek-in-bratislava-am-30-5-2013-t9476.html

Laserhatzer
kennt sich hier aus
Beiträge: 69
Registriert: 04.05.2013, 20:49

Re: Lasek in Bratislava am 14.5.2013- Erfahrungsbericht

Beitrag von Laserhatzer » 06.06.2013, 07:46

Neues Lebensgefühl...ja klar würde ich schon sagen! :D
Wobei es bei mir ja vorher doch so war, das ich manche Sachen auch ohne Brille machen konnte. Es war dann halt alles ziemlich unscharf...teilweise vielleicht sogar gefährlich. :shock:

Oder ich hatte eben Kontaktlinsen mit denen ich aber nicht besonders gut gesehen habe und ich habe sie auch nicht gut vertragen...in der Arbeit hatte ich IMMER eine Brille auf, ich will sie jetzt noch immer dauernd aufsetzten wenn ich in die Firma komme. :lol:

Für jemand der seine Brille wirklich von morgens bis Abends brauchte muss das ganze noch eine Stufe krasser sein 8)

Leider kann ich meine tolle neue Sicht momentan nicht so richtig genießen, da ich stark verkühlt bin und zusätzlich das Wetter seit mehreren Wochen komplett beschxxxxx ist.

Das heißt viele der Sachen auf die ich mich am meisten gefreut habe, kann ich im Moment ´leider nicht machen. :roll:
Außerdem brennen mir zeitweise die Augen, aber das auch vor der OP so wenn ich verkühlt war. :wink:

Irgendwie ist auch die Sicht jetzt etwas schlechter. Liegt hoffentlich nur an der Erkältung.

mfg
Michael
Lasek in Bratislava am 14.5.2013
Mein Erfahrungsbericht:
http://augenlaser.operationauge.de/lasek-in-bratislava-am-14-5-2013-erfahrungsbericht-t9433.html

Baumi87
kennt sich hier aus
Beiträge: 60
Registriert: 20.05.2013, 10:53

Re: Lasek in Bratislava am 14.5.2013- Erfahrungsbericht

Beitrag von Baumi87 » 06.06.2013, 11:37

Hi Michael!

Hört sich doch eh alles ziemlich gut an. Bis auf das natürlich, dass du krank bist. Wünsche dir gute Besserung ;)

Hmm.... Ich hab die Brille wirklich für alles benötigt. Hatte auch weiche Kontaktlinsen, aber so richtig gut vertragen hab ich die nicht. Kratzten ständig :(

Ich bin jetzt schon (7 Tage nach der OP) ganz zufrieden, da ich schon um einiges mehr sehe, als vorher ohne Brille :) :) :)

GLG und gute Besserung

Bettina
Lasek am 30.5.2013 in Bratislava
Ausgangswerte: kurzsicht -4,5 (leichte HHV)

Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/meine-lasek-in-bratislava-am-30-5-2013-t9476.html

Laserhatzer
kennt sich hier aus
Beiträge: 69
Registriert: 04.05.2013, 20:49

Kontrolluntersuchung nach einem Monat

Beitrag von Laserhatzer » 24.06.2013, 11:59

Genaugenommen sind es jetzt 1 Monat und 10 Tage seit der OP. Ich war heute in Bratislava zur Kontrolle.

Vorab möchte ich aber noch etwas zum Emailverkehr mit der Klinik sagen:

1.Die Klinik antwortet auf Terminanfragen innerhalb weniger Stunden...soweit so gut.

2. Die Antworten der Klinik bestehen im besten Fall aus einem Satz, und dieser ist nicht mal vollständig. Wer auf Grußformeln steht, wird ebenfalls enttäuscht :roll:

Ein Beispiel: Ich frage um einen Termin an einem bestimmten Tag an. Die Antwort darauf:
Um 9:00 in der Klinik
Ich frage ob ich den Termin auf einen anderen Tag verschieben kann. Die komplette Antwort:
Ja
:lol:

Also schnell antworten schön und gut, aber das die nicht mal eine fixe Grußformel "programmiert" haben ist schon ein wenig dürftig. :roll:
Naja, funktionell sind die Antworten ja gewesen. Es würde mich ja interessieren wie die auf Fragen über etwaige Probleme antworten...

Könnte mir das in etwa so vorstellen:
"Dumm gelaufen"
"Augentropfen 3x am Tag und warten"
"noch mehr Augentropfen"
"vorbeikommen"
"uiuiuiuiuiui"
..........
:mrgreen:

Naja zurück zur Monatskontrolle:

Augendruckmessung
Autorefraktometermessung
Sehtest
Untersuchung mit der Spaltlampe

Beim Sehtest kam in etwa das raus was ich erwarte habe.

Das linke Auge ist immer noch schwächer als das rechte Visus: 0,8-0,9
Das rechte Auge konnte zwar einen großen Teil der 1,2 Zeile lesen aber gleichzeitig nicht alle Buchstaben der 1,0 Zeile.

Das ergibt sich aus einer Hornhautverkrümmung von etwa 0,5 Dioptrien, dadurch sind manche Buchstaben leichter zu erkennen als andere.
Es sei aber alles in Ordnung, die Heilung noch nicht abgeschlossen und ich soll weiterhin brav tropfen und Sonnenbrille tragen.
Wiedervorstellung in 2 Monaten zur nächsten Kontrolle.

Alles in allem war ich keine 20 Minuten in der Klinik. Habe aber auch nur ~5 Minuten gewartet.


Mein persönliches Befinden:

Gleich nach meiner Erkältung habe ich mir eine Rippe angeknackst und versucht ein Loch in meinen Hinterkopf zu schlagen. Hat aber nicht so richtig funktioniert.
Außerdem habe ich meine tolle Klinik Sonnenbrille im Neusiedlersee versenkt... :oops:
Also man könnte sagen es ging mir schon mal besser. :lol:

Nun zum Teil mit den Augen:

Ich bin durchaus zufrieden mit meiner Sehschärfe. Arbeiten am PC, autofahren bei Tag und Nacht, Sport... ist alles kein Problem.
Die Sehschärfe die ich vorher mit Brille hatte ist allerdings noch(?) nicht erreicht.

Die Augen sind auch immer seltener trocken. Manchmal vergesse ich total auf die Tränentropfen.

Jetzt hoffe ich das eventuell noch der restliche Astigmatismus weggeht, bzw das es zumindest nicht noch stärker wird. :?

Man wird sehen. Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der OP.
Vor allem wenn ich lese wie es manch anderem ergangen ist, bzw immer noch geht. :(

Wenn sich etwas ändert werde ich wieder posten, spätestens in 2 Monaten.

beste Grüße
Michael
Zuletzt geändert von Laserhatzer am 24.06.2013, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Lasek in Bratislava am 14.5.2013
Mein Erfahrungsbericht:
http://augenlaser.operationauge.de/lasek-in-bratislava-am-14-5-2013-erfahrungsbericht-t9433.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern