UPDATE- OP in Antalya - ausser Spesen nix gewesen.....

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

xiero
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 26.04.2013, 14:15

UPDATE- OP in Antalya - ausser Spesen nix gewesen.....

Beitrag von xiero » 29.04.2013, 10:35

Hallo,

eigentlich hatte ich vor einen Bericht nach meiner OP in Antalya zu schreiben.

Also: ich hatte schon lange vor mir die Augen machen zu lassen. In Deutschland aber zu teuer. Und irgendwie sind alle Deals an mir vorbei gegangen...

Und Urlaub wollten wir auch mal wieder machen. Also, beides verbinden.

Dann habe ich mir einen Anbieter gesucht, der das medizinische macht und eine Reise gebucht.
Alles kein Problem.

Am Behandlungstag (Mittwoch) habe ich dann ab 07:15 in der Lobby gewartet. Keiner kam. Um 07:50 hat dann wenigstens das Krankenhaus angerufen und ausrichten lassen, ich solle Taxi nehmen. Der Fahrer sei krank....

Ok. Also Taxi gerufen. 60,- Euro. Waaassss? Im Endeffekt wurde ich zu Klinik gefahren und habe 30,- Euro gelöhnt. Mit 2x Taxiwechsel.
In der Klinik wusste man von nix. Also nix mit Erstattung... (war mein letztes Bargeld...)

Dann kam die Untersuchungen. Alles sehr organisiert, wobei die Dolmetscherin nur ca. 10 min da war. Sonst hing sie immer nur am Telefon. Aber es hat auch so geklappt. Auch hat die Klinik einen sehr professionellen Eindruck (Technik, Flair,...)gemacht.

Nachdem alle Untersuchungen durch waren, hatte ich dann das Gespräch mit dem Arzt. Der hat fließend deutsch gesprochen..

Also, die Hornhaut ist recht dünn. Daher keine Lasik, sondern PRK. Ok, kann gleich am Nachmittag gemacht werden. Wenn heute, also am Mittwoch der Eingriff gemacht wird, dann soll ich am Donnerstag zur Erstkontrolle kommen und am kommenden Montag zur abschließenden Kontrolle. Weil da ja auch eine Kontaktlinse eingesetzt wird.

"Ähhhhhh....ich fahre am Freitag wieder.....nix mit Montag-Kontrolle."

"Tja, dann kann ich die OP nicht machen." Ich muss zur Nachkontrolle kommen. "Ich fahre am Freitag vormittag wieder." "Dann mache ich den Eingriff nicht."

Leider hatte mir die OP-Agentur empfohlen, den Eingriff kurz vor Ende der Reise zu machen, damit ich was vom Urlaub habe. Das fand ich damals ganz nett, da ich erst den Eingriff gleich zu Urlaubsbeginn lassen machen wollte. Tja dumm gelaufen.

75,- Euro bitte.

Ausser Spesen nix gewesen.

Und nun? Eigentlich wollte ich den Sommer schon ohne Brille auskommen. Ich überlege, ob ich spontan noch mal einen Trip alleine mache und dann gleich in der Klinik bleibe. Vielleicht gerate ich dann an einen anderen Arzt, der eine Lasik macht und ich sitz dann dort drei Tage unnütz rum.

Zugute halten möchte ich aber, dass dem Arzt das medizinische wichtiger war, als mir die OP zu verkaufen.
Und leider war ich in deutschlandnicht zur Voruntersuchung, weil man die ja extra bezahlen muss.....


mhhhhhhhhhhhhhhhh...kompliziert....

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen PRK und Wavefront-PRK? Letzteres kostet 165,- /Auge mehr.
Zuletzt geändert von xiero am 21.05.2013, 16:37, insgesamt 2-mal geändert.

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: OP in Antalya - ausser Spesen nix gewesen.....

Beitrag von Frankyboy » 29.04.2013, 11:02

Hallo xiero,

naja, das ist natürlich blöd gelaufen. Verbuche es unter Lebenserfahrung.

Das, was Du berichtest, war für mich damals einer der Gründe, mich nicht in der Türkei lasern zu lassen, obwohl ich mich damit ernsthaft beschäftigt hatte. "Mein" Augenlaserzentrum ist für mich innerhalb kurzer Zeit erreichbar.

Bei der Wellenfront-Technologie werden kleinere Brechungsfehler des Auges, die das Licht, welches in dasdAuge fällt, in kleinerem Maße streuen, mit berücksichtigt. Sie fließen dann in die Korrektur mit ein.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

xiero
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 26.04.2013, 14:15

Re: OP in Antalya - ausser Spesen nix gewesen.....

Beitrag von xiero » 29.04.2013, 11:44

Hallo,

also der Urlaub war schön :D
Und der Rest ist eben so. Ich habe die Info bekommen, dass die Klinik mir die 75,- Euro anrechnet, wenn ich bald nochmal komme, da ich dann nur noch mal einen kurzen Check brauche...

Ich werde das wohl so machen, dass ich Lastminute eine Reise über 5 Tage buche. Das Hotel ist dann zwar nur 2-3 * aber mit HP kostet dass dann fast soviel, als wenn ich den Flug alleine buchen würde. Und ich habe noch einen Gutschein, den es bei der ersten Buchung gab. Dann kostet der Spaß nur 250 Euro.... inkl. HP, Transfers. Und mal Urlaub von Familie :mrgreen:

Die Klinik hat meine Erwartungen voll erfüllt.....ich hätte eben nur 2 Tage eher da sein müssen.

Candice

Re: OP in Antalya - ausser Spesen nix gewesen.....

Beitrag von Candice » 29.04.2013, 19:02

Stell dir das mal nicht als Urlaub von der Familie vor, wahrscheinlich wärst du froh, wenn du jemand dabei hättest, der dich hinterher versorgt...ICH hätte mich nicht alleine tropfen können am ersten Tag ! :!: :!:

xiero
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 26.04.2013, 14:15

Re: OP in Antalya - ausser Spesen nix gewesen.....

Beitrag von xiero » 30.04.2013, 15:16

Hi,

nein das stell ich mir natürlich nicht vor. Schon gar nicht, darf ich das zu Hause laut denken.

Ach das mit dem Tropfen wird schon gehen.
Noch habe ich mich nicht entschieden, ob ich es nochmal versuche....

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern