UPDATE- OP in Antalya - ausser Spesen nix gewesen.....

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

xiero
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 26.04.2013, 14:15

UPDATE: OP in Antalya - ausser Spesen nix gewesen.....

Beitrag von xiero » 21.05.2013, 10:23

Hallo,

hier ein kleines update....

Ich bin letzte Woche Lastminute nach Antalya geflogen. Flug+Hotel+HP = 229,- Euro :D (viel darf man da nicht erwarten. Holidaycheck: mangelhaft. Aber ich war ja nicht im Urlaub.....)

Der Transfer zur Klinik war pünktlich. Vor Ort habe ich die Voruntersuchungen noch mal machen lassen müssen, aber immerhin nicht bezahlen. Dr. Sivrikaya hat dann alles mit mir besprochen und die OP für nachmittags am Montag (13.05.) geplant.
Die 4h Wartezeit durfte ich in einem der freien Patientenzimmer mit TV schauen verbringen. Mittagessen gab es in der Cafeteria for free.

Dann der Eingriff: PRK

Tropfen rein, OP Kittel anziehen und auf die Liege.
Dann kam der Doc dazu. Hat die Schritte erklärt. Pro Auge ca. 3 Minuten Arbeit. Dann alles fertig. Ich muss sagen, man merkt wirklich nichts, man kann es nur erahnen. Man riecht den Laser etwas, aber das war es auch schon. Dann schnell die Kontrolle und ab zur Medikamentenvergabe.
Der Doc meinte, in 30 Minuten bricht die Hölle los......

29,5 Minuten später brach dann die Hölle los. Das Wasser lief nur so aus den Augen und stechende Schmerzen begannen. Den Transfer ins Hotel habe ich nur vage mitbekommen. Zum Glück war schlechtes Wetter und es hat geregnet.

Dienstag war immer noch die Hölle. Mittwoch ab Mittag wurde es besser. Ich bin dann sogar mal raus. Da schien aber Sonne und es war einfach zu viel...immer noch Tränen ohne Ende... Ab Mittag hatte ich dann ganz rote Augen wie bei einer Bindehautentzündung. Donnerstag habe ich mit Dexa-Sine Augentropfen angefangen und nach dem erst mal waren die Augen nicht mehr rot. Wirklich unangenehm empfand ich die Kontaktlinsen. Ich habe eber auch früher schon Kontaktlinsen verabscheut.

Dann am Donnertag wieder zur Klinik. Linsen raus....eine Wohltat.
Kontrolle. Alles ok. Sehr gut verheilt. 100% habe ich noch nicht. Es sind wohl gerade so 90-92% Soll aber innerhalb von drei Monaten dann die 100 oder sogar bissel mehr erreichen. Das ist eben das Leid der PRK.

Ich werde in paar Wochen hier mal zum Augenarzt gehen.....

Ich habe es nicht bereut.

Katrin89
kennt sich hier aus
Beiträge: 55
Registriert: 10.04.2013, 14:38

Re: OP in Antalya - ausser Spesen nix gewesen.....

Beitrag von Katrin89 » 21.05.2013, 10:27

Freut mich, dass alles gut geklappt hat!
Und sehr schön, dass du jetzt schon so gut schauen kannst!
Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der Sehenden! :)
29.04.2013 I-Lasik bei Dr. Peru - WorldEye Frankfurt
Vorherige Werte:
R: -5.00/-1.25/54 HH: 562
L: -5,25/-1.00/150 HH: 569
Mein Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/meine-ilasik-in-frankfurt-word-eye-dr-fazil-peru-t9423.html

xiero
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 26.04.2013, 14:15

Re: OP in Antalya - ausser Spesen nix gewesen.....

Beitrag von xiero » 21.05.2013, 16:36

dankeschön. :D

Ich habe dort als Augentropfen Ciloxan, Dexa-Sine, Floxal und normale Befeuchtungstropfen bekommen. Anwendung nach Plan.

Ich merke aber, dass das Sehen immer schlechter wird, teils unscharf, teils mit Schleier, bis ich Tropfen nehme. Ich soll zwar nur 4x am Tag tropfen, aber ich mache es schon 5-6 mal. Das ist dann angenehmer....

sunshine02

Re: UPDATE- OP in Antalya - ausser Spesen nix gewesen.....

Beitrag von sunshine02 » 22.05.2013, 19:00

Schön, dass es ja dann doch noch geklappt hat!!!

Das ist normal, dass man nach PRK nach der Linsenentnahme schlechter sieht. Warte mal noch 1 Woche, dann geht es sicherlich schon besser. :D

LG

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern