Fragen zu Worldeye Istanbul:Arzt/Methode/Medikamente

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Antworten
mug89
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 06.12.2012, 14:40

Fragen zu Worldeye Istanbul:Arzt/Methode/Medikamente

Beitrag von mug89 » 07.12.2012, 14:48

Ich möchte mich kurz vorstellen, weil ich hier noch neu bin:

Ich werde meine (erwachsene) Tochter zum Augenlasern begleiten. Wir haben im Vorfeld Informationen gesammelt, hier mitgelesen, Freunde nach ihren Erfahrungen befragt, Kassensturz gemacht...die Entscheidung ist gefallen:

Wir gehen ins Worldeye nach Istanbul, wo eine Femtolasik beim dortigen Chefarzt Dr. Coscunseven geplant ist.

Ein paar Fragen wären da noch im Vorfeld, wo ich um eure Hilfe bitte:
1. ein User hier hat sich vor Ort für die teurer iLasik entschieden. Ist dieses Verfahren auch in Deutschland das momentan Beste, welche medizinischen Kriterien sprechen dafür, ist, wenn möglich, auch der Femtolaser eine gute Wahl?
2.Wer wurde schon vom Chefarzt operiert?
3. Soweit ich weiß, bekommt man für die 1. Nacht nach der OP keine spezielle Augenklappe (mit Sonnenbrille auf dem Rücken schlafen).Sollte man sich soetwas kaufen oder eine Flugzeug-Schlafmaske nehmen.
4. Würdet ihr von hier aus ein leichtes Schlafmittel und Ibuprofen 400 gegen die Schmerzen mitnehmen?

Ich danke schon mal für die Hilfe, die wir hoffentlich hier bekommen werden.

sunshine02

Re: Fragen zu Worldeye Istanbul:Arzt/Methode/Medikamente

Beitrag von sunshine02 » 07.12.2012, 19:27

Hallo,

zu 1. und 2. kann ich hier leider nix sagen... Aber da wird sich bestimmt noch jemand finden.

Zu 3.: Ich habe mir vorher bei Rossmann so ne Flugzeugbrille gekauft. Hat gelangt. Zusätzlich habe ich noch Klebepads von Dr. Kandur bekommen. Die hatte ich aber nur die 1. und 2. Nacht drauf, weil sie mich so gestört haben.

Zu 4.: Bei einer Femto-Lasik werden sich die Schmerzen in Grenzen halten. Ich hatte eine Lasek und ziemliche Schmerzen. Hatte auch Ibu dabei und ich hatte das Gefühl, dass sie null geholfen haben. Einzig und alleine Betäubungstropfen, die direkt in's Auge getropft wurden und ich die die ersten 2 Tage nach der OP genommen habe, haben mir Linderung verschafft.

Viele Grüße
Sarah

mug89
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 06.12.2012, 14:40

Re: Fragen zu Worldeye Istanbul:Arzt/Methode/Medikamente

Beitrag von mug89 » 13.12.2012, 15:23

Danke, Sarah, für deine Tipps!
Flugzeugbrille und Sonnenbrille kommt also mal ins Gepäck, ebenso (man weiß ja nie) Ibu 400.

Die klinikspezifischen Fragen blieben zwar unbeantwortet, aber wir sind soweit gut informiert und vorbereitet.
Die Methode der iLasik ist mittlerweile klar, letzlich soll dann der Arzt entscheiden, was individuell sinnvoll ist. Werde auch nochmal das Forum hier durchforsten......
Ein Bericht wird folgen, wenn die OP vorbei ist.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern