über meine Lasik OP in Istanbul

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Antworten
BrigitteK
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2012, 16:37

über meine Lasik OP in Istanbul

Beitrag von BrigitteK » 28.06.2012, 18:27

Vor einigen Wochen habe ich es gewagt - eine Lasik OP im Ausland. Da es nicht besonders schön ist mit 22 schon Brillenträgerin zu sein und eine Behandlung in DE mein Budget weit übertrifft (satte 3400€ hieß es in München) hatte ich keine andere Wahl. Entweder meine verhasste Brille oder eine
Behandlung im Ausland!! Na ja, es begann eine tagelange Recherche in diversen Foren. (Erfahrungsberichte, Risiken, Preise usw.) In einem sehr interessanten Erfahrungsbericht wurde auf ein Augenlaserzentrum in Istanbul hingewiesen. Da ich in meinen Recherchen doch ziemlich positives über diese Klinik gelesen habe, bin ich gleich mit ihnen in Kontakt getreten. Sie schickten mir alle Infos per PDF und baten mich bei Interesse an einer Behandlung die Topographie - Ergebnisse von meinen Augen zuzusenden um zu sehen ob ich überhaupt laserfähig bin. Ich hatte außerdem die Möglichkeit alles organisatorische samt Flug und Übernachtung dem Krankenhaus zu überlassen, was ich mir nicht entgehen lassen wollte :)
Nachdem alle Termine feststanden, kam endlich der Abflug. Am 09. 05. landete ich am Flughafen Atatürk, wurde vom deutschsprechenden Team empfangen und direkt ins Hotel gefahren. Nach dem einchecken ging es in Richtung Klinik (das Augenlaserzentrum Birincigöz) zur Voruntersuchung. Der OP Termin war schon am nächsten Tag.
Am Tag der OP wurde ich wieder vom Team abgeholt (etwa eine Stunde vor der OP). Dort bekam ich Beruhigungstropfen für meine Augen, damit ich während der OP nicht ständig blinzeln musste. Die ganze Prozedur dauerte nur etwa 10-11 Minuten, dann hatte ich es überlebt. Ich musste für eine etwa halbe Stunde ins Erholungszimmer und durfte die Klinik anschließend verlassen, aber nur mir Sonnenbrille, da die Augen in den ersten Tagen nach der OP sehr lichtempfindlich sind. Das Team fuhr mich wieder ins Hotel. Ein Tag nach der OP fuhr mich das Team zur Nachuntersuchung wieder in die Klinik und ich bekam Augentropfen zum mitnehmen. Nun war ich komplett erlöst:) Unter der Bedienung, meine Augen vor übermäßigen Lichteinfall zu schützen, konnte ich nun meinen sogenannten "Augenurlaub" in Istanbul in vollen Zügen genießen. Allerdings hat es 5 Tage gedauert bis ich wieder 100% klar sehen konnte.
Die Behandlung hat mich nur etwa 1100€ gekostet + Flug und Unterkunftskosten. Eine Stadtrundfahrt habe ich mir von der Klinik auch noch organisieren lassen:)
Als Fazit kann ich sagen, dass ich doch trotz anfänglicher Skepsis sehr zufrieden mit der Behandlung und der anschließenden Betreuung bin. (danke an Dr. Faik Orucoglu und an Dr. Ali Aksu vom Augenlaserzentrum Birincigöz)
Die Gesamtkosten lagen weit unter 2000€ und das bei einem sehr hohen Standart.
Bis jetzt habe ich die Behandlung nicht bereut und kann eigentlich nur positives berichten.
Was habt ihr eigentlich für Erfahrungen in dieser Klinik oder auch in anderen Istanbuler Kliniken gemacht? Über Antworten würde ich mich freuen. Danke fürs lesen

cwunsch
kennt sich hier aus
Beiträge: 59
Registriert: 19.07.2012, 14:31

Re: über meine Lasik OP in Istanbul

Beitrag von cwunsch » 29.07.2012, 19:50

Hallo Brigitte,
danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich bin immer etwas skeptisch, wenn es um Behandlungen im Ausland geht, aber dein Bericht klingt ja wirklich rundum gut. Wie war das denn mit der Nachbehandlung? Fand die dann bei deinem Arzt in Deutschland statt? Oder warst du nach deiner OP noch ein paar Tage in Istanbul (für deinen "Augenurlaub" :))und hattest da einen Ansprechpartner?
Und bist du bis jetzt immer noch rundum zufrieden?

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntagabend :)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern