Dr. Kandur

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Mareike30
Forums-Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 12.06.2012, 20:19

Dr. Kandur

Beitrag von Mareike30 » 18.06.2012, 22:17

...schneidet hier in den Berichten super ab.
Wie läuft das in Deutschland mit der Nachsorge ? Zahlt doch die gesetzliche Krankenkasse nicht, oder ?
Was kostet die Lasik bei Dr. Kandur und was kostet so ein Flug + Hotel ?
Lg Mareike

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Re: Dr. Kandur

Beitrag von Donauwelle » 19.06.2012, 06:56

Dr. Kandur ist sicher eine gute Ärztin.

Dass auch sie nicht unfehlbar ist, zeigen leider die Beiträge von "Kaze".

Kaze musste um ihre Nach-OP hart kämpfen. Offenbar ist man nicht gewöhnt, dass Patienten die weite Anreise für eine OP nochmals auf sich nehmen. Bei Problemen, die nach der Re-OP auftraten, musste sie schließlich einen Spezialisten in D aufsuchen und wieder weite Anfahrten und Kosten in Kauf nehmen.

Die "normale" Nachuntersuchung in D dürfte während der ersten Monate kein Arzt mit der gesetzlichen Kasse abrechnen. Mag sein, dass es hie und da schwarze Schafe gibt.
LG
Donauwelle

Mareike30
Forums-Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 12.06.2012, 20:19

Re: Dr. Kandur

Beitrag von Mareike30 » 19.06.2012, 10:14

Hi
Mir wäre es eh hier lieber, da mir Sicherheit & Qualität wichtiger ist. Sie machte hier einen verdammt guten Eindruck.
Schon allein, dass man die Nachsorge dann hier selbst zahlen muss...
Wäre interessant zu wissen, ob man letztendlich dabei noch günstiger kommt. Glaube ich fast nicht

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Dr. Kandur

Beitrag von Frankyboy » 19.06.2012, 14:39

Hallo Mareike,

die zügige Erreichbarkeit meines Augenlaserzentrums bei Problemen, das Wissen, die Telefonnummer des Arztes und damit zeitnah ärztlichen Rat bei Problemen zu haben, die Möglichkeit, durch persönliches Erscheinen nicht per Telefon oder Mail abgewiesen werden zu können, hat unter anderem den Ausschlag gegeben, mich heimatnah operieren zu lassen.

Ob mich ein Flug für zwei Personen nach Istanbul, die Unterkunft und Verpflegung und all das, was man auf so einem Kurzurlaub noch ausgibt, zusammen mit den sicherlich niedrigen OP-Kosten in der Türkei wirklich noch deutlich günstiger gekommen wäre, ist noch eine andere Frage.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

sunshine02

Re: Dr. Kandur

Beitrag von sunshine02 » 19.06.2012, 18:04

Hallo Mareike,

also ich war bei Dr. Kandur. Kann also mit Insiderwissen glänzen :D

Ich habe für die OP 1060 € bezahlt. Für meinen Flug 200 € und für das Hotel 150 € für das Doppelzimmer. Da mein Mann dann doch noch spontan nachgekommen ist, haben wir nochmal 250 € für den 2. Flug gezahlt. Insgesamt also 1660 €. Alleine wär's etwas günstiger gewesen, da nur Einzelzimmer und nur 1 Flug...

Für meine 1. Nachuntersuchung habe ich 40 € in D bezahlt. Allerdings ist es wie schon geschrieben so, dass kein Arzt die Nachsorge machen darf und über GKV abrechnen darf, egal ob die OP im Ausland oder in D durchgeführt wurde.

Die Rechnung für die 2. Nachuntersuchung habe ich noch nicht.

Günstiger wäre ich in D wohl nicht gekommen, auch wenn man Flug und Hotel zurechnet ist man noch immer günstiger.
Es gibt wohl vergleichbare Angebote auch in D, z.B. Lasikland FF aber auch da hätte ich mir ein Hotel genommen oder einige Male anreisen müssen, dann wäre man wieder teurer. Allerdings hast du natürlich nicht das Privileg hier jederzeit jemanden zu erreichen. Das muss man natürlich für sich selbst entscheiden.

Mir war das nicht wichtig, da ich ja hier trotzdem meinen AA habe, den ich ja auch jederzeit kontaktieren kann.

Ich persönlich würde es wieder so tun. Aber wie gesagt, man muss selbst für sich abwägen, was einem wichtig ist und das ist in allererster Linie nicht nur der Preis sondern das Gefühl das man dabei hat und die Erfahrung des Chirurgen.

Liebe Grüße
Sarah

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern