OP am 15.05.12 bei Dr. Kandur

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

sunshine02

Re: OP am 15.05.12 bei Dr. Kandur

Beitrag von sunshine02 » 21.05.2012, 11:34

Soooo.... eben war ich bei der Nachuntersuchung bei Dr. Jendritza und habe endlich die blöden Schutzlinsen rausbekommen. Hatte wohl keine großartigen Probleme aber sie haben doch etwas genervt. Selbst habe ich mich aber nicht getraut sie raus zu machen.

Am Wochenende war die Sicht schon echt bombastisch, jetzt nach Entfernung der Schutzlinsen ist sie wieder etwas schlechter. Aber das ist wohl normal.

Frau Dr. Jendritza sagte, dass alles sehr gut aussieht. Nur auf dem linken Auge ist das Epithel noch nicht ganz geschlossen. Ich solle schön weitertropfen und die Augen pflegen. Für die Nacht soll ein ein Gel verwenden, was mir Frau Dr. Kandur auch schon empfohlen hat.

Bin echt total happy! Ich hoffe, das bleibt so alles und ich bekomme keine Probleme wie Vernarbungen! In 3 Wochen habe ich den nächsten Termin zur Kontrolle.

Biene389
Forums-Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: 12.10.2011, 16:19

Re: OP am 15.05.12 bei Dr. Kandur

Beitrag von Biene389 » 21.05.2012, 16:02

Schön freue mich, dass es dir gut geht.

LG
Biene

Heiki
kennt sich hier aus
Beiträge: 71
Registriert: 20.05.2010, 13:54
Wohnort: Kreis Mainz

Re: OP am 15.05.12 bei Dr. Kandur

Beitrag von Heiki » 21.05.2012, 20:48

Hallo Sarah,

schön zu lesen, dass auch bei Dir alles glatt läuft! :)

Und Du wirst sehen, beim nächsten Kontrolltermin ist die Sicht in etwa so wie vorher mit Sehhilfe.

Bis dahin, schön tropfen!

Und vergess nicht, weiter über Deinen Heilungsverlauf zu berichten.

Liebe Grüße
Heike
vormals rechts: -4,25; links:-1,50, -1,25, Achse 173
Lasek am 13.09.2011 in Istanbul/Dr. Kandur

sunshine02

Re: OP am 15.05.12 bei Dr. Kandur

Beitrag von sunshine02 » 25.05.2012, 13:18

Habe nun meine ersten 2 Arbeitstage hinter mir.

Eigentlich hatte ich bis einschließlich heute Urlaub geplant, aber da es mir Dienstag und Mittwoch so gut ging, dass ich problemlos einige Zeit am PC oder Fernsehen verbringen konnte und ich mich zuhause langweilte, habe ich mich entschlossen ab Donnerstag wieder arbeiten zu gehen (reiner Büro- und Bildschirmjob).
Habe mit meinem Chef ausgemacht, dass ich nur so lange mache, wie es geht (Danke Chef! :D )
Das war auch gut so, denn nach ca. 5 Stunden bin ich heim. Konnte kaum noch was lesen und hatte auch Augenschmerzen obwohl ich viel getropft habe. Zuhause wurde es auch nicht mehr besser.
Den Rest des Tages habe ich damit verbracht mein Hörbuch zu hören.
Heute habe ich fest entschlossen, es erst gar nicht so weit kommen zu lassen und bin direkt nach 4 Stunden heim, bevor die Beschwerden anfangen.
Heute geht es auch besser. Habe das Gefühl, dass es sowieso jeden Tag ein klein bissl besser wird aber man darf halt net zu viel erwarten.
Jetzt habe ich ja wieder ein langes Wochenende um mich auszuruhen und ich denke Dienstag wird's wieder besser.

Ansonsten ist die Sicht grad auf die Ferne und vor allem morgens echt bombastisch. Habe vorgestern mal einen Sehtest im Internet gemacht. Ich weiß, dass die nicht sooo verlässlicht sind, aber immerhin kam ich auf 120%. Und das nach gerade mal einer guten Woche!!!

sunshine02

Re: OP am 15.05.12 bei Dr. Kandur

Beitrag von sunshine02 » 16.06.2012, 16:49

Wollte mal wieder einen Zwischenbericht geben...

Meine OP ist jetzt genau 1 Monat und 1 Tag her und mir geht es blendend! Die Sehschwankungen haben bereits nach ca. 10 Tagen aufgehört und ich sehe auch seitdem wie vorher mit Linsen, vielleicht sogar etwas besser. Wenn ich bei mir auf der Arbeit aus dem Fenster schaue, kann ich eine Pegelstandsuhr des Rheins sehen. Früher mit Linsen konnte ich den Pegelstand erahnen, nun kann ich ihn wirklich lesen :D

Ich bin wirklich total begeistert! Vor allem von der schnellen Heilung! Habe mich ja auf wochenlange Sehschwankungen und Probleme beim Lesen eingestellt aber NIX ist eingetroffen! Und das nach LasEk von über 6 Dioptrin!

Mittlerweile arbeite ich ohne Probleme meine 9-12h am Computer ohne irgendwelche Beschwerden. Vergess sogar als das Tropfen, da sich meine Augen überhaupt nicht melden. Nur morgens habe ich sehr trockene Augen, aber sobald das überwunden ist, habe ich den ganzen Tag Ruhe!

Allerdings passiert es mir immer noch, dass ich abens im Bett liege und denke, ich muss noch meine Linsen rausmachen. Aber ich denke, nach ca. 10 Jahren Linsen ist das normal. Und letztens hat es mich am Auge gejuckt und ich habe meinen Finger unter der imaginären Brille durchgeschoben um mich zu kratzen. Wenn das jemand gesehen hätte... :wink:

Am Montag habe ich die nächste Nachuntersuchung bei Frau Dr. Jendritza. Mal schauen, was die so sagt, hoffentlich ist mein Augeninnendruck vom Cortison nicht erhöht...

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern