OP am 15.05.12 bei Dr. Kandur

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

sunshine02

Re: OP am 15.05.12 bei Dr. Kandur

Beitrag von sunshine02 » 18.06.2012, 20:15

Hatte heute meine 2. Nachuntersuchung.

Leider war Frau Dr. Jendritza nicht selbst anwesend sondern nur eine Vertretung. Sie war sehr nett und interessiert, hat mich aber doch etwas verunsichert. Hatte aber auch das Gefühl, dass sie "nur normale" Augenärztin ist und keine refraktive Chirurgin. Hab sie leider nicht gefragt...
Sie sagte, ich solle nur noch 3 x täglich Cortison tropfen aber noch mind. 2 Monate (also insgesamt 3!).
Frau Dr. Kandur sagte 2 Monate 4 x täglich und dann langsam absetzen... Jetzt weiß ich nicht so ganz, was ich machen soll.

Immerhin ist der Augeninnendruck OK, sogar besser als vor der OP.
Und sie fragte mich, ob ich denn lange KL getragen hätte, sie würde denken mind. 10 Jahre. Das konnte ich bestätigen. Sie meinte dann, weitere 10 Jahre wäre das nicht mehr gut gegangen! Ich habe schon jetzt ganz leichte Einsprossungen am Rande der Hornhaut. Das sei nicht weiter schlimm, wäre es aber geworden. Also habe ich die OP genau zum richtigen Zeitpunkt machen lassen :D

Sehkraft lag laut Messung je Auge bei 90% wobei ich hier subjektiv einen besseren Eindruck habe. Konnte eigentlich die kleinsten Zahlen lesen. Na ja, man schaut ja in der Regel auch mit 2 Augen und hebt sich nicht eins zu :wink: Und zusammen komme ich auf 100%

Na ja, irgendwie fand ich das alles nicht so berauschend. Dachte ich geh da rein, die sagt, dass alles gut ist (was es ja auch eigentlich ist) und ich hau wieder ab. Aber grad das mit den Tropfen hat mich doch sehr verunsichert!

sunshine02

Re: OP am 15.05.12 bei Dr. Kandur

Beitrag von sunshine02 » 13.07.2012, 19:24

Kurzer Zwischenbericht nach knapp 2 Monaten:

War am Mittwoch nochmal zur Kontrolle. Gott sei Dank war Frau Dr. Jendritza wieder da!
Sie sagte alles ist tip-top, 100% Sehkraft, keinerlei Vernarbungen!!! Ich kann nun mit dem Ausschleichen der Kortison-Tropfen anfangen. Noch einen Monat muss ich sie nicht mehr nehmen, so wie von ihrer Vertretung gesagt wurde.
Auch Tränenersatzmittel muss ich keins mehr tropfen. Nur wenn ich das Gefühl habe ich muss, aber eigentlich habe ich schon die letzten 2 Wochen kaum noch getropft. Augen fühlen sich so gut an, dass ich einfach nicht dran gedacht habe :mrgreen:

Das war's nun... Alles vorbei! Rückblickend kann ich sagen, dass es eine der besten Entscheidungen meines Lebens war! Das Lebensgefühl ist einfach wahnsinnig erleichtert!

Auch von der Entscheidung nach Istanbul zu fliegen bin ich nach wie vor überzeugt! Wobei Frau Dr. Kandur bzw. ihr Team an Sympathie etwas einbüßen musste. Ich habe ihr nach meiner 1-Monats-Untersuchung gemailt, dass mich die Ärztin mit ihren 3 mal täglich verunsichert hat und was sie empfiehlt. Leider habe ich bis heute - trotz Erinnerung - keine Nachricht von ihr erhalten! Sowas habe ich ja auch schon öfter gelesen, aber ich dachte dass seien evtl. Einzelfälle. Anscheinend ist ihr die Nachbetreuung doch nicht wichtig! Ich hoffe nur nicht, dass sich so viel an Fehlsichtigkeit zurückbildet. Denn dann habe ich wohl wirklich ein Problem, da bringt mir auch die 5 Jahres Garantie nix, wenn die sich nicht mucksen :? .

Aber trotz allem bin ich vom Können, der Erfahrung und vom Handwerk von ihr überzeugt, musste das aber trotzdem noch loswerden :)

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

dlf
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2012, 11:55

Re: OP am 15.05.12 bei Dr. Kandur

Beitrag von dlf » 16.08.2012, 14:21

Hallo Sunshine02

Ich suche gerade fieberhaft nach dem besten Laserzentrum. Meine Brille die ich wegen einer Hornhautverkrümmung tragen muss nerft mich schon. R +0.25, -1.25, 92°, L +0.25, -0.75, 84°
Bei mir in der Schweiz ist das ganze sehr teuer, wobei bei einer solchen Sache das beste Ergebniss an erster stelle stehen sollte. Ich bin dan auf die deutsche Seite Optical Express gestossen, was mit 3000euro schon um einiges günstiger ist als in der Schweiz. Danach habe ich viele Positive berichte aus Istambul gehört. Ich bin vorallem auf die Istanbul Surgery Hospital mit Dr. Göker gestossen. Es hört sich alles sehr überzeugend an. Durch dich kam ich jetzt auf Dr. Kandur.
Wieso hast du dich gegen das ISH entschieden? hat Kandur neuere Instrumente, bessere Untersuchung, präzisere Ergebnisse? Das drumherum Schnickschnack, wie hotel, empfang usw. interessiert mich nicht. Ich will einfach sehen können, wie ein Adler.
Ich möchte einfach kein Risiko eingehen.
Jetzt bin ich noch auf die Kudret Göz Augenklinik gestossen und auf gemini.cz in der Tschechei.
Ich muss sagen, dass ich mit der Entscheidung überfordert bin.
Ich wäre sehr froh um Tipps bei der richtigen Wahl

sunshine02

Re: OP am 15.05.12 bei Dr. Kandur

Beitrag von sunshine02 » 17.08.2012, 18:55

Hallo,

oh ja das kenn ich. Als ich anfing mich mit dem Thema zu beschäftigen ging's mir genau so. :wink:

Dann versuche ich dir mal meine Wahl zu erklären:

Ich war ja am Anfang auch bei Dr. Göker. Eigentlich hatte ich auch schon fast einen Termin über eine Agentur gebucht. Vor allem hat mich dort überzeugt, dass ich alles aus einer Hand habe. Ich hätte mich um nix selbst kümmern müssen, bei Frau Kandur steckt halt keine Agentur hintendran.
Das war also meine erste Wahl. Dann fing ich an zu zögern und mich vor allem hier im Forum zu informieren. Immer öfter stieß ich auf den Namen Kandur.
Als ich mich dann entschloss, dass ich die LasEk favorisiere, wurde das Pro für Dr. Kandur immer größer. Sehr viele Berichte die ich von ihr gelesen habe stammen von "GelasEkten". Über Dr. Göker bzw. seine angestellten Ärztinnen findet man meistens nur Berichte über LasIk.
Außerdem habe ich ziemlich viele Berichte gelesen, wo Leute von Frau Dr. Kandur wieder weg geschickt wurden. Auch das war ein ausschlaggebender Punkt. Ich dachte wenn sie mich lasert ist sie wirklich von überzeugt.

Im Endefekt war es einfach ein Bauchgefühl! Ich habe keine Vergleiche von Geräten gemacht oder soetwas in der Art. Ich habe einfach auf meinen Bauch gehört und ich bin absolut davon überzeugt, dass es die richtige Entscheidung war!

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Meinungsfindung!

sunshine02

Re: Nach einem halben Jahr...

Beitrag von sunshine02 » 15.11.2012, 13:24

Hallo,

meine OP ist heute genau ein halbes Jahr her und ich wollte mal einen kurzen Zwischenbericht geben:

Alles perfekt! Bessere Sicht als vorher mit Linsen (mit Brille sowieso). Gelegentlich denke ich immer noch abends im Bett ich muss meine Linsen raus machen :D

Ich erinnere mich gerne an die OP zurück. Auch wenn sie mit Schmerzen verbunden war, war das doch eine der tollsten Erfahrungen und Entscheidungen meines Lebens. Manchmal beneide ich die, die es noch vor sich haben. Mittlerweile ist es halt einfach "normal" geworden gut zu sehen. Der morgentliche AHA-Effekt ist einfach weg :wink:

Liebe Grüße aus der nebligen Pfalz
Sarah

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern