Nachuntersuchung im Rhein-Neckar-Gebiet

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Antworten
sunshine02

Nachuntersuchung im Rhein-Neckar-Gebiet

Beitrag von sunshine02 » 14.03.2012, 17:52

Hallo,

ich bin schon seit einigen Wochen stille Mitleserin und konnte schon viele Infos hier rausziehen. Nun habe ich mich endlich auch angemeldet.

Ich plane mich entweder noch im April oder im Oktober (muss mal schauen wegen Urlaub) einer Lasik / Lasek im ISH zu unterziehen.

Nun habe ich mehrfach gelesen sollte man sich am besten schon vorher Gedanken über den Arzt für die Nachuntersuchung machen. Habe ja schon einige Horrorstorys gehört und dass man sich rechtfertigen muss, warum man dafür in's Ausland geht.

Nun ja, auf jedem Fall bin ich auf der Suche nach einem AA / Klinik im Bereich MA / LU / WO / HD wo ich zur Nachkontrolle hin kann. Ich mein AA und Kliniken gibt's hier einige, aber vielleicht hat jemand schon Erfahrungen gemacht, wo man hingehen kann, ohne dumm angeschaut zu werden oder vielleicht auch wohin man besser nicht gehen sollte :)

Vielen Dank schonmal!

Heiki
kennt sich hier aus
Beiträge: 71
Registriert: 20.05.2010, 13:54
Wohnort: Kreis Mainz

Re: Nachuntersuchung im Rhein-Neckar-Gebiet

Beitrag von Heiki » 17.03.2012, 09:10

Hallo sunshine,
ich kann Dir zwar jetzt nicht konkret weiterhelfen ich habe mir meine Adresse damals selbst rausgesucht.
Google doch mal, evtl. gibt es Erfahrungsberichte über Augenärzte in Deinem Gebiet.
So habe ich es damals gemacht, als ich hier direkt in der Nähe noch nicht einmal einen einfachen Termin bekommen habe mit der Aussage: wir sind voll, geh in die nächste Großstadt. Ja und dann stand ich vor der Auswahl von 20 Ärzten von denen ich noch nie etwas gehört hatte. Daraufhin habe ich gegoogelt und bin in einer anderen kleinen Stadt in meiner Nähe gelandet. Dort habe ich ca 1 Jahr vor meiner Lasek einen Termin gehabt. Ich hatte Glück und der Arzt hat zwar das lasern nicht befürwortet, aber sich bereit erklärt, die Nachuntersuchung zu machen. Und ich hatte zumindest mal die Bestätigung, dass ich seiner Ansicht nach fürs Lasern in Frage komme.
Vielleicht gibt es in Deinem Umkreis ja auch ein Augenarzt, der neben der augenärztlichen Praxis auch noch in einer Klinik lasert, das wäre natürlich perfekt.
Telefonier doch einfach ein paar Praxen ab.
Im Notfall ist es so: Solltest Du hinterher ein Problem haben, dann musst Du in einer Praxis angenommen werden, da wird Dich keiner abweisen. Ein besseres Gefühl ist es natürlich, wenn Du den Rückhalt hast und schon vorher weißt, wo Du hingehen kannst.
Viel Erfolg!
Liebe Grüße Heike
vormals rechts: -4,25; links:-1,50, -1,25, Achse 173
Lasek am 13.09.2011 in Istanbul/Dr. Kandur

sunshine02

Re: Nachuntersuchung im Rhein-Neckar-Gebiet

Beitrag von sunshine02 » 19.04.2012, 17:37

Hallöchen,

wollte nur kurz berichten, dass ich eben schon mal vorsorglich einen Termin für nach meiner Lasik / Lasek ausgemacht habe.

Bin echt erleichtert, das hat mich nämlich total beschäftigt. Nachdem was ich schon so alles gelesen habe von Ärzten, die dumme Sprüche brachten, hat's mir echt davor gegraut, bei Ärzten wegen einer Nachuntersuchung nach Auslands-OP nachzufragen.

Nun habe ich einen Termin bei Dr. Jendritza. Sie lasert selbst zusammen mit Prof. Knorz und ist grad bei mir um die Ecke, so dass ich sogar hinlaufen kann (falls ich nach meiner hoffentlich Lasek kein Auto fahren kann ist das sicher von Vorteil :D )

So, dass musste ich nun mal loswerden ;) Jetzt bin ich schon mal ein ganzen Stück weiter und habe dieses "Problem" aus dem Hinterkopf! :D

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern