Augenklinik Kudret Göz sehr zu empfehlen!

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Antworten
sandi
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2012, 12:05

Augenklinik Kudret Göz sehr zu empfehlen!

Beitrag von sandi » 22.02.2012, 13:07

Auch ich habe mich am 18.02.2012 in Istanbul der Ilasik unterzogen.
Trage seit 40 Jahren eine Brille und wollte nun endlich diese loswerden da meine Augenwerte immer schlechter wurden.
Li. u. Re. -7,25.
Ich kam durch einen Bekannten auf diese Klinik der dort vor 3wochen auch beim Lasern war und er so begeistert war das ich mich entschlossen habe mit dem lasik Team Kontakt aufzunehmen.

Das Lasik Team ist eine Organisation die Flüge, Unterbringung und Termin in der Klinik vereinbaren, muss hier auch einfach mal ein Lob loswerden da wirklich alles Super geklappt hat.
Nachdem also der Termin feststand ging es am fr. 17.02 los von Mü. Nach Istanbul, dort wurde ich von ömer einem Fahrer vom *zensiert*(Anm der Moderation: bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen) abgeholt u.. in die Klinik Gefahren.
Dort begrüßte mich Derya die deutschsprechende Betreuung,innerhalb der Klinik,und zeigte mir mein Zimmer das sehr sauber und geräumig war.Sie sagte das wir uns am nächsten Morgen um 9.00 zu den Voruntersuchungen treffen.
Am nächsten Morgen ging es dann los, die zweite Derya vom *zensiert*(Anm der Moderation: bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen) begrüßte uns (wir waren 7 Patienten ) und erklärte den Ablauf.Eine der beiden Deryas war immer mit dabei damit wir wussten was gemacht wurde, vom Ablauf auch mit 7 Personen gab es keine Probleme ging alles recht flott und kompetent.
So ca. 11.00 waren die Untersuchungen abgeschlossen und jeder war gespannt ob er für die Ilasik Methode geeignet war.
Nach dem positiven ergebnis ging es noch zum Zahlen und dann war noch bis 14.30 Zeit zum entspannen oder Schoppen im nahegelegenen Einkaufszentrum :D
Ab 15.00 wurde es dann langsam ernst, Einweisung der Einnahme der Tropfen, Haube und schutzschuhe anziehen sonst normale Bekleidung.
Das Ärtztteam hatte natürlich volle Op Bekleidung an und auch Derya war wieder dabei um zu erklären und übersetzen, sie macht das echt prima.
Der Op war steril und sauber keine Beanstandung.
Nach dem das Flap aufgeschnitten wurde,dauer ca. 45sek pro Auge hatten wir nochmal 30-45 min. Pause damit sich die gebildeten Luftblasen legen konnten.
Nun kam der zweite Schritt das eigentliche Lasern, zuerst kriegst du eine Gesichtsmaske, wie ne Art Folie über die Augen dann wird dein Lied fixiert und du musst einen roten Punkt fixieren während des laserns, tut nicht weh ist nur alles sehr verschwommen durch die ganzen Tropfen und dauert ca. 15sek pro Auge.
Danach ist schon alles relativ scharf das ja bei meiner Stärke für mich selber sehr unrealistisch war, aber ich war beeindruckt.
Mit Sonnenbrille ging's dann ins Zimmer und alle 2std kam jemand zum Tropfen, die Augen brannten noch bis 22.00 war aber am nächsten Tag weg.
2.Nachuntersuchung und vorläufige sehstärke wurden ermittelt alles in Ordnung, bei allen Patienten.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen und nichts dagegen sagen.
Alles prima von der Organisation bis zur Op.
Für die wo alleine Reisen so wie ich ist es zu empfehlen in der Klinik zu Übernachten, wegen den Tropfen.
Wer noch was wissen will bin gerne bereit um fragen zu beantworten.

Brennen der Augen wurde durch Tropfen beruhigt.

HamsterAuge
kennt sich hier aus
Beiträge: 66
Registriert: 06.10.2011, 22:34

Re: Augenklinik Kudret Göz sehr zu empfehlen!

Beitrag von HamsterAuge » 22.02.2012, 13:47

Hallo,

herzlichen Glückwusch zu deiner anscheinend erfolgreichen Behandlung. Auf welche Werte kommst du denn jetzt?

Du schreibst, der OP was steril. Woher willst du das denn wissen, Keime kann man nicht sehen.....

Liebe Grüße
HamsterAuge

sandi
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2012, 12:05

Re: Augenklinik Kudret Göz sehr zu empfehlen!

Beitrag von sandi » 22.02.2012, 17:04

Du bist wohl etwas skeptisch, ist mir klar das man Keime nicht sehen kann.Aber geh mal auf die Klinik Seite da wird es beschrieben.
Meine momentanen Werte sind Li -0,3 u. Re. -0,9 aber das wird noch besser.

Osmose
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 23.11.2014, 22:36

Re: Augenklinik Kudret Göz sehr zu empfehlen!

Beitrag von Osmose » 30.11.2014, 22:19

Danke für dein Bericht.

Es ist schon sehr lange her, da würde es mich prickelnd interessieren wie deine Werte momentan sind?
Brauchst du noch eine Brille?
Hast du trockene Augen? Oder wie ist deine Sehstärke im dunkeln?
Welches Verfahren hast du eigentlich über dich ergehen lassen?

gruß

osman

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern