Kosten nach der OP

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Antworten
Crisu71
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2011, 10:04

Kosten nach der OP

Beitrag von Crisu71 » 28.08.2011, 00:23

Hallo zusammen,
war am 9 Mai 11 in Istanbul im Surgery Hospital und bin doch sehr froh das
ich mich dafür entschieden habe!
Die OP war wie bei den meisten hier im Forum klasse, war absolut zufrieden,
denke mal die Angst davor ist das größte Problem-----aber traut euch
es lohnt sich war vorher bei jeweils 2,5!
Die erste Woche ist ein wenig zäh mit Augen tropfen und so, also wer kann lieber
2 Tage mehr Urlaub schadet nicht!
Zum eigentlichen Thema Kosten danach wo im Forum nicht viel steht!
Sehtest FSK 3 20 Euro FSK 2 80 Euro da man ein Augenärztliches Gutachen braucht
zum Führerschein umschreiben zu lassen....Kosten BW 25 Euro!
Wer noch Fragen hat kann sich gerne melden da ich vorher doch auch sehr unsicher war,
aber ich bin sehr froh den Schritt gemacht zu haben!

knudel
Forums-Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 05.08.2011, 11:18

Re: Kosten nach der OP

Beitrag von knudel » 21.09.2011, 06:37

Hallo,

habe mich auch vor 2 Wochen lasern lassen und möchte meinen FS umtragen lassen, muss man dafür zum Augenarzt oder reicht ein Optiker?
Und wie lange sollte ich bis zum Sehtest warten (sehe bereits recht gut)?

Crisu71
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2011, 10:04

Re: Kosten nach der OP

Beitrag von Crisu71 » 24.09.2011, 21:49

Hallo,
6-8 Wochen solltest du schon warten, so war die Aussage meiner Ärztin in der Klinik weil du erst dann die volle Sehstärke erreicht hast! Ich habe mir eine Kopie vom OP Bericht ins Auto gelegt was mir ein Polizist im Bekanntenkreis geraten hat und für die Übergangszeit ok ist da du ja auf den neuen Führerschein auch ca. 2Wochen warten musst! Ich habe ehem. FSK 2 umschreiben lassen dafür brauchst du auf alle Fälle ein Augenärztliches Gutachten für ehem. FSK 3 rufst am besten direkt bei deiner Führerscheinstelle an die sagen dir dann was sie haben wollen!
PS...Ist klasse ohne Brille :-)

sunnyx1987
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 14.01.2012, 13:09

Re: Kosten nach der OP

Beitrag von sunnyx1987 » 14.01.2012, 23:10

Danke für deinen Beitrag, sehr hilfreich wie ich finde, denn das ist ja für viele die die OP hinter sich haben sicherlich auch ein wichtiges Thema. Habe den Papierkram noch vor mir.
Ansonsten auch mal hier schauen auf (Link entfernt)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern