Meine Lasek vom 4.August 2011 in Istanbul

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Antworten
stefanie89
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 08.07.2011, 11:51

Meine Lasek vom 4.August 2011 in Istanbul

Beitrag von stefanie89 » 25.08.2011, 11:50

Hallo Zusammen

Wie einige von euch wisst, war ich vom 3.August bis 6.August in Istanbul um meine Augen lasern zu lassen.

Von vorne: Ich habe alles über eine Organisation organisieren lassen, vom Flug bis zur Unterkunft. Da ich alleine reiste habe ich mich für den Klinikaufenthalt entschieden.
Am 3.August am Nachmittag um 14:10 Uhr bin ich abgeflogen nach Istanbul. Am Flughafen bin ich vom Fahrer abgeholt und in die Kudret Göz Klinik gefahren wo mir mein Zimmer gezeigt wurde und kurz erklärt wurde wo sich das Einkaufszentrum befinden würde.

Die Klinikzimmer sind gut ausgestattet, es hat ein schönes Bad mit Dusche, eine kleine Couch und ein Bett.

Am 4.August am Morgen wurde ich abgeholt um die Voruntersuchungen zu machen. Als wir das erste Mal zum Dr. Faik gingen mit den Untersuchungsergebnissen entschied er einige Messungen nochmals durchzuführen da meine Brille offensichtlich andere Dioptrie Werte hatte als sie gemessen haben.

Nach dem 2.Mal bei Herr Dr.Faik sagte er das nur eine Lasek in Frage käme und er mich nur operieren würde wenn ich mich einverstanden erkläre das er "Stöpsel"(Weiss nicht mehr genau wie die heissen) unten ins Auge machen kann da ich viel zu wenig Tränenflüssigkeit hätte.
Als mich der Arzt und die Übersetzerin über die Risiken aufklärten und das haben sie ganz genau. Ich hätte nach der Operation in der Nacht enorme Schmerzen, alles würde brennen und tränen.

Ich habe mich dafür entschieden und am Nachmittag um 17:00 Uhr soll ich operiert werden. Da meine Pupillengrösse noch nicht zurückgegangen ist wurde es schlussendlich 18:30 Uhr bis Dr.Faik anfangen konnte.
Operationsverlauf kennt man ja von vielen anderen Erfahrungsberichten.

In der 1.Nacht hatte ich wirklich enorme Schmerzen, am Tag durch überhaupt nicht aber in der ersten und zweiten Nacht brannten meine Augen extrem. Am Tag der Abreise am Samstag, 6.August war alles sehr scharf und ich hatte keine Schmerzen mehr. Ich habe eine Schutzlinse auf den Augen die ich nach einer Woche entfernen sollte.

Am Mittwoch 10.August bin zum ersten Mal wieder zur Arbeit gegangen. Ich arbeite zwar in einem Büro mit Computer, muss aber nicht am Computer arbeiten, kann auch anderes machen, meine Arbeit muss einfach zu einer gewissen zeit fertig sein. Am Computer konnte ich bis cirka anderthalb Wochen nach der Operation gar nicht, es fiel mir sehr schwer mit der Bildschirmarbeit. Autofahren kann ich sowiso nicht :)

Nun nach genau 3 Wochen nach der Lasek fühle ich mich total super. Ich habe eine tolle Sicht die eigentlich bis jetzt auch nie gross schwankte. Schatten oder ähnliches hatte ich bis jetzt noch nie.

Nun noch meine Augenwerte:

Vor der Operation: Rechts: -2.50 / Links: -2.50
Nach der Operation: Rechts: 1.0/ Links: 1.0

Wer noch mehr wissen möchte einfach schreiben.

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Meine Lasek vom 4.August 2011 in Istanbul

Beitrag von Frankyboy » 25.08.2011, 12:07

stefanie89 hat geschrieben:Nach dem 2.Mal bei Herr Dr.Faik sagte er das nur eine Lasek in Frage käme und er mich nur operieren würde wenn ich mich einverstanden erkläre das er "Stöpsel"(Weiss nicht mehr genau wie die heissen) unten ins Auge machen kann da ich viel zu wenig Tränenflüssigkeit hätte.
Hallo Stefanie,

und danke für Deinen Bericht. Die Stöpselchen heißen Punctum Plugs, die den Abfluss von Tränenflüssigkeit verhindern sollen.

Interessant fände ich, wie sich das Einsetzen der Plugs angefühlt hat.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

stefanie89
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 08.07.2011, 11:51

Re: Meine Lasek vom 4.August 2011 in Istanbul

Beitrag von stefanie89 » 25.08.2011, 12:17

Hey Frankyboy

Ja genau so hiessen die ja :)

Danke Dir !!

Man spürt überhaupt nichts. Der Arzt musste die sogar mit dem Mikroskop aus der Verpackung nehmen :) Auch jetzt merke ich davon nichts. Er meinte nach cirka 6 Monaten werden die von alleine vom Körper abgestossen, eine merken das und wiederum andere nicht.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern