lasern in Instanbul / Dr. Leyla Kandur

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Antworten
Gueli
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 09.09.2011, 21:27

Re: lasern in Instanbul / Dr. Leyla Kandur

Beitrag von Gueli » 12.10.2011, 22:08

Hallo Heiki,
das klingt ja alles sehr gut bei Dir. Das freut mich für Dich.
Ja, beim Herausnehmen der rechten Linse habe ich auch etwas gebraucht. Am nächsten Tag konnte ich dann so eine leichte Unebenheit an dem Auge sehen. War echt unangenehm. Habe dann bei Dr. Kandur angerufen. Die Arzthelferin dort sagte, das sei normal, ich solle einfach weiter tropfen. Zum Glück war am Abend auch schon nichts mehr zu sehen und zu spüren.
Na so ein Riss hört sich aber echt schlimm an. Man muss auch echt vorsichtig sein. Ich habe am 31.10. einen Termin beim Augenarzt. Dann werde ich erst erfahren, wieviel % meine Sehstärke hat. Ausßerdem muss ja der Augeninnendruck gemessen werden. Hast Du das schon machen lassen?
Also das mit dem Computer Arbeiten ist das einzige, was ich zur Zeit als anstrengend empfinde, sonst ist alles gut.
Beim Schlafen habe ich nur in der ersten Nacht die Augenpads benutzt, die nächsten beiden Nächte habe ich sie drangemacht, habe sie als störend empfunden und wieder abgemacht und dann auch nie wieder benutzt. Hast Du sie wie vorgegeben benutzt? Also ich kam damit nicht zu recht.
Benutzt Du auch eine Sonnenbrille bei bewölktem Wetter, wie vorgeschrieben? Also ich versuche es jedenfalls. Komme mir aber echt dumm vor, so durch die Gegend zu laufen, wo doch die Sonne gar nicht scheint.;(
Also, danke nochmal für den Austausch. Das ist echt sehr hilfreich, sich mit "Gleichgesinnten" auszutauschen. Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Heilungsphase. Bis zum nächsen Mal.
Liebe Grüße, Güli

Heiki
kennt sich hier aus
Beiträge: 71
Registriert: 20.05.2010, 13:54
Wohnort: Kreis Mainz

Re: lasern in Instanbul / Dr. Leyla Kandur

Beitrag von Heiki » 13.10.2011, 05:59

Hallo Gueli,
wie schon geschrieben, war echt einfach Pech und letztenendes halb so schlimm.
Da ich zu den 1-Monats-Tropfern gehöre und jetzt schon beginne Flarex langsam abzusetzen(tropfen) muss ich theoretisch nicht zum Augendruck messen, aber mein Doc wird Ende des Monats messen.
Am Computer kann ich Dich beruhigen, dass wird sich jetzt bald legen und dann ist es nicht mehr so anstrengend.
Die Augenpads habe ich 5 Abende lang geklebt, haben mich auch sehr gestört, zum Schluss hab ich sie auch wieder runtergemacht und mir ne Schlafbrille mit Wölbungen aufgesetzt, die ich sowieso ab und an benutze, weil es bei mir im Schlafzimmer nicht richtig abdunkelt.
Wo steht den geschrieben, dass auch bei bewölktem Wetter die Sonnenbrille zu tragen ist?
Bei mir steht bei sonnigem Wetter ...???
Wenn ich von der Wohnung zum Auto gehe, dann trage ich seit Tagen keine Sonnenbrille mehr, aber ich achte darauf, dass mir kein starker Wind ins Auge bläst.
Meine Sonnenbrille trage ich aber immer in der Tasche bei mir, falls die Sonne sich doch sichtbar blicken lässt, dann sitzt sie brav auf der Nase 8) .
Dir weiterhin auch eine gute Heilungsphase!
Liebe Grüße
Heike
vormals rechts: -4,25; links:-1,50, -1,25, Achse 173
Lasek am 13.09.2011 in Istanbul/Dr. Kandur

Gueli
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 09.09.2011, 21:27

Re: lasern in Instanbul / Dr. Leyla Kandur

Beitrag von Gueli » 16.10.2011, 12:25

Hallo Heiki,

als ich nachfragte, ob ich auch bei bewölktem Wetter die Sonnenbrille tragen solle, sagte Sie, dass es ja grundsätzlich um die UV-Strahlen ginge, vor denen wir uns schützen sollten. Das heißt also, dass die UV-Strahlen ja auch bei bewölktem Wetter da sind. Na ja, ich glaube, dass das jeder für sich entscheiden kann, wie er damit umgeht. Ich kann das auch nicht so konsequent einhalten.

Schönen Sonntag noch.

Güli

restless42
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2010, 15:23

Re: lasern in Instanbul / Dr. Leyla Kandur

Beitrag von restless42 » 19.10.2011, 14:02

Ich habe mich nun schon lange über diese OP informiert und habe nun einen Termin am 21.12.2011 bei Frau Dr. Leyla Kandur.

Ich tendiere zur LASEK, meine Werte sind bei -6.5 und falls jemand von euch auch zwischen dem 20. und 23. Dezember in Istanbul ist, sieht man sich vielleicht.

Momentan tropfe ich sehr viel und trage kaum mehr Linsen, da ich vor allem Angst wegen meinen trockenen Augen habe.

Heiki
kennt sich hier aus
Beiträge: 71
Registriert: 20.05.2010, 13:54
Wohnort: Kreis Mainz

Re: lasern in Instanbul / Dr. Leyla Kandur

Beitrag von Heiki » 20.10.2011, 06:34

Hallo Güli,
wenn ich mich selbst mal so beobachte, bezieht sich das auf keine Brille tragen eher auf den Weg vom Haus ins Auto und nach der Arbeit vom Büro ins Auto, also die wirklich kurzen Wege, wobei es ja morgens und abends nun dunkel ist.
Und stimmt, die UV-Strahlen sind immer da, wobei die bei starker Bewölkung auch schwächer sein dürften.
Wenn ich mich länger draußen aufhalte bei Tag, dann ist sowieso schönes Wetter und dann hab ich auch noch die Sonnenbrille auf, also im Schnitt dann doch regelmäßig.
Was macht Deine Sicht und die Arbeit am Computer?
Müsste sich jetzt ein wenig gebessert haben. :)

@restless42:
Kann nicht falsch sein, die Linsen kaum mehr zu tragen. Mir haben die Linsen auch trockenere Augen beschert.

Liebe Grüße Heike
vormals rechts: -4,25; links:-1,50, -1,25, Achse 173
Lasek am 13.09.2011 in Istanbul/Dr. Kandur

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern